Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Reifenbreite für eine Transalp?
#1
Question 
Hier noch eine email, die ich bekommen habe:
Zitat:... welche Reifenbreite empfiehlst Du für eine Transalp ?
Ich würde für eine Transalp einen 2.4" Zoll breiten Reifen empfehlen.
2.4" ist meiner Meinung nach der beste Kompromiss zwischen Fahrkomfort, Gewicht, Rollwiderstand und Pannenanfälligkeit.
Ich würde aber empfehlen den Reifen vorgängig schon ausgiebig zu fahren und testen, damit Dir dessen Fahreigenschaften gut bekannt sind.

Ich fahre jetzt schon einige Jahre einen Schwalbe Fat Albert 2.4" vorne und Hinten.
Am Hinterrad habe ich den Fat Albert in der Schlauchlos UST Version aufgezogen. Von diesem Reifen bin ich begeistert. Der Schwalbe Reifen ist zwar recht teuer und nicht gerade eben leicht. Aber die Fat Albert sind sehr zuverlässig, genau das richtige für härtere Trails in den Alpen oder eben eine geplante Transalp.

cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  paar fragen;) Welche Bremsbläge - Wieviel Reifendruck lonewolf0678 2 8'552 25.05.2016, 05:37
Letzter Beitrag: lonewolf0678
Coolglas Fahrrad Gepäckträger fürs vollgefederte Fully für Transalp und Alpencross RedOrbiter 1 19'741 24.03.2008, 17:05
Letzter Beitrag: RedOrbiter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste