Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Bremsdisk zur Magura Luise FR - Schöner Leichter und viel Billiger ... Alligator
#1
Lamp 
Alle paar Jahre wieder ...
Und diesmal war die hintere Bremsscheibe dran beim ersetzen.
Meine hintere Bremsscheibe war schon länger fällig. Die Disk war schon extrem dünn und sehr stark abgenutzt.


Da ich nicht bereit war, die meiner Meinung nach, sehr teuren Magura Preise zu zahlen, habe ich diesmal eine andere Bremsscheibe verbaut. Diese "nicht-Magura" Disk kostete weit weniger als die Hälfte, ja sogar fast nur ein Drittel, als die Originalen Bremsscheiben von Magura.


Hier mein Preisevergleich 17. Mai 10
im Internet Bikeshop wo ich die Bremsdisk gekauft habe:


Aligator Diskscheibe 6-Loch 160mm silber Fr. 24.95
Originale Disk Magura Louise FR 160 mm Fr. 72.50
--------------------------------------------------
Ergibt für mich die krasse Differenz von Fr. 47.55
==================================================

Ich hätte mir also fast drei Alligator Bremsdisk mit Durchmesser 160mm kaufen können für den Preis einer Original Magura Disk ...

Wink Blauäugig wie ich bin, dachte ich eigentlich, nur die Banker sind Abzocker und Gauner ... Wall



Bis jetzt hab ich mit der neuen Bremsdisk von Alligator keine nennenswerte Probleme.
Die Bremsleistung ist subjektiv sogar eher besser.
Das wird wahrscheinlich auch damit zusammenhängen das die alte Magura Disk Bremsscheibe stark abgenutzt und dadurch recht dünn war, was die Wärmeableitung verminderte.

Zwei kleine Nebeneffekte freuen mich besonders.
Die Optik ist meiner Meinung nach extrem geil.
Und ein paar Gramm hab ich auch noch gesparrt ... grin

Was kann ich mir mehr wünschen von einem neu gekauften Produkt fürs Bike - schöner, leichter und zudem noch extrem billiger ...


cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Neue Bremsdisk zur Magura Luise FR - Schöner Leichter und viel Billiger ... Alligator - von RedOrbiter - 17.05.2010, 23:31

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Big Grin Werkstatt: Der Frühling kommt! Mein Mountainbike verlangt neue Parts + Teile RedOrbiter 3 11'789 31.05.2016, 10:26
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Exclamation Rückruf Magura Bremse MT6 und Mt8 - Bremse versagt bei tiefen Temperaturen RedOrbiter 0 6'413 13.03.2013, 16:03
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Lamp Fox Dämpfer RP3 Lager-Büchse ausgeschlagen mit viel Spiel im Rahmen RedOrbiter 0 16'608 07.07.2010, 11:40
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Question Wieviel ist die Minimale Bremsscheibe Dicke der Magura Louise FR RedOrbiter 3 25'291 06.07.2007, 17:11
Letzter Beitrag: Fosli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste