Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Monster Absperrung auf der Biketour - Sind hier Bikehasser am Werk?
#1
Question 
Hindernisse sind da um bezwungen zu werden...

Auf der letzten Mountainbike Tour hab ich mal wieder einen neuen Trail ausprobiert.
Wunderschöner Trail und herrlich einsam kann ich meine Spur ziehen. Plötzlich taucht vor mir ein riesiges "Metall Gatter Monster" auf.
Massive Metall Absperrung - Einer der grössten Feinde vom Mountainbike.

Fast nicht zu überwinden. Rechts Felswand, Links Abgrund.
Absperrgitter ca. 3 Meter hoch und oben mit massiven gefährlichen Stacheln aufgerüstet.
Zudem links und unten gegen den Abgrund mit zusätzlichen Gitter versehen und ebenfalls mit gefährlichen Stacheln aufgerüstet.
Ein Umgehen vom "Hindernis" ist schlicht unmöglich.
Auch war das Pendel Gatter so eng gebaut das ein "sehr dicker Wanderer" sogar Mühe haben könnte hier durch zu schlüpfen...
Irgendwie wurde an dieser Absperrung dann auch mein Ehrgeiz herausgefordert...


[Bild: bike-pendelgatter-absperrgitter_11-03-20...91%7E0.jpg]


Resultat: Nur mit ausbauen von Hinterrad + Vorderrad, den Sattel abnehmen und das GPS ausklinken war dieses Hindernis zu meistern.
Vor allem der Teil "Gabel bis Vorbau" konnte ich gerade noch mit grosser Mühe oben am Pendeltor durchzwängen.
Genau hier hat die absenkbare Fox Talas Gabel seine ganze grosse Stärke ausgespielt Thumbsup
War zwar immer noch ein riesen MURGS - aber es ging mit Ach und Krach...

Irgendwie war ich sogar ein wenig Stolz dieses Monster Hindernis gemeistert zu haben Wink
Ich stellte mir ernsthaft die Frage: Was sind denn das für Mountainbike Hasser, welche hier am Werk waren?
Wenn die gleichen Leute Ihre Kräfte, Materialien und Geldbeträge für die Förderung für Sportarten wie Mountainbiken verwendet würden, hätte wenigstens alle etwas davon.


Des Rätsels nachträgliche Lösung:
Wie ich mich später aufklären lassen konnte, hatte dieser Trail anscheinend ein Fahrverbot für Velos / Bikes.
Weil ich jedoch über einen anscheinend unüblichen Wanderweg auf diesen Trail eingestiegen bin, konnte ich keine Ahnung von einem Fahrverbot haben.
Ich wurde vor vollendete Tatsachen gestellt!


cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten
#2
wo ist denn das.......
Antworten
#3
hallo redblack

Da auf dieser Stecke anscheinend ein Velo Fahrverbot steht, will ich das hier lieber nicht ausbreiten.
Ob das Fahrverbot amtlich gültig ist - Keine Ahnung? Ich zweifle jedoch stark daran!
Was mich stutzig macht - Ich erinnere mich an eine Velo Info Tafel unterwegs an dieser Strecke, wo eine Velo Geschicklichkeit-Übung drauf war. Beides passt irgendwie nicht richtig zusammen?

Du hast eine PM.

cu RO
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Mountainbike Weltcup Rennen Lenzerheide 2020 sind abgesagt RedOrbiter 0 3'697 03.07.2020, 15:38
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Toungue Der bikende Schotte Danny MacAskill - Seine Videos sind bereits Legende RedOrbiter 7 19'046 18.11.2016, 15:20
Letzter Beitrag: trailjoana
Sad Sind Mountainbiker Sauhunde? Wie Idioten MTB Abfall entsorgen... RedOrbiter 0 5'334 24.04.2014, 09:18
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Sad Tour de Suisse: Sind die Strassen Radrennfahrer alles "Sauhunde"? RedOrbiter 3 14'596 20.04.2013, 11:57
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Question Wann sind die Olympia Mountainbike Rennen in London? RedOrbiter 2 12'872 12.08.2012, 06:07
Letzter Beitrag: RedOrbiter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste