Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zum Rheinwaldhorn: Olivone- Campo Blenio - Lago Luzzone - Val di Carassino - Cap.Adula
#3
Hallo Red Orbiter

Ich war schon zwei mal auf der Capanna Adula. Jedoch zu Fuss. :-) Sicher hast du auf der 25000 er Karte gesehen, dass es weiter oben auf 2393m noch die Capanna Adula UTOE gibt. Dort hinauf kannst du nicht fahren. Der Downhill wäre jedoch wahrscheinlich nicht schlecht. (Ist schon eine weile her, seit ich dort war). Die untere Adula ist sogar mit dem Auto erreichbar. (jedoch Fahrverbot) Der Trail nach "Soi" hinunter führt (unschwer auch auf der Karte erkennbar) über eine sehr steile Wand hinunter. Ich bewanderte diesen Weg vor ein paar Jahren mit meinen Eltern. Ich kann mich erinnern, dass ich mir nicht vorstellen konnte, dass da ein Weg hochgeht. Zum wandern wars jedoch problemlos. (Sehr enge Serpentinen)
Vor allem im oberen Teil kann ich mir vorstellen, dass der Trail sehr schwer zu befahren ist. Ich kann mich jedoch nicht mehr so gut erinnern. (bin erst 19 und war demnach noch sehr jung als ich da oben war)

Auf Google Earth kannst du dir einen guten Überblick verschaffen. Dort siehst du auch, wie steil der obere Teil ist.
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zum Rheinwaldhorn: Olivone- Campo Blenio - Lago Luzzone - Val di Carassino - Cap. - von heiterecheib - 08.03.2007, 19:51

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lago Maggiore Ostseite Gravelbike-Touren sebastiano 2 8'911 18.03.2019, 11:50
Letzter Beitrag: sebastiano
Cool Pizzo Leone hoch über dem Lago Maggiore - Tour ab Ascona im Tessin RedOrbiter 0 8'375 09.02.2016, 11:08
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Herz Alp di Naccio: Panorama Trail hoch über dem Lago Maggiore zw. Ascona und Brissago RedOrbiter 5 28'177 15.01.2013, 07:24
Letzter Beitrag: Dropshot
Big Grin Sighignola - Frühlingstour auf den Panorama Gipfel über dem Lago di Lugano im Tessin RedOrbiter 0 8'039 28.02.2012, 10:27
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Cool Monte Zeda im Nationalpark Val Grande am Lago Maggiore Piemont / Italien RedOrbiter 2 15'342 08.08.2010, 10:40
Letzter Beitrag: RedOrbiter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste