Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Canyon Deutschland jetzt auch in der Schweiz > www.purecycling.ch Direktvertrieb
#1
Lamp 
Mountainbikes von Canyon Deutschland sind neu auch wieder direkt in der Schweiz erhältlich.
Unter dem neuen Label Pure Cycling werden ab sofort hier in der Schweiz die deutschen Canyon Mountainbikes und Fahrräder im Direktvertrieb verkauft.
Aufgrund von Markenstreitigkeit mit Canyon Schweiz darf Canyon Deutschland in der Schweiz nicht mit dem geschützten CH-Namen Canyon auftreten.
Canyon Schweiz hat diesen Namen für die Schweiz Markenrechtlich geschützt.

Früher wurden die Deutschen Canyon Bikes einfach mit einem Coast Aufkleberset in die Schweiz geliefert.
Das erste, was wohl die meisten "Coast Käufer" am Canyon Bike "getunt" haben, ist den Coast Aufklebersatz zu entfernen...

Gestern wurde die Purecycling Website aufgeschaltet.
http://www.purecycling.ch/


Bisher galt gemäss Zitat auf der Canyon.de Webseite:
RECHTLICHE HINWEISE FÜR SCHWEIZER BESUCHER
Wir dürfen ab dem 1. September 2010 aus markenrechtlichen Gründen unter der Bezeichnung CANYON keine Fahrräder und kein Zubehör mehr in die Schweiz liefern. Es ist aber weiterhin möglich, dass Sie uns in unseren Abholzentren in Deutschland besuchen (Firmenzentrale Koblenz sowie 4 UPS-Abholzentren) und dort ein CANYON-Fahrrad auswählen oder abholen und in die Schweiz einführen. Aus markenrechtlicher Sicht dürfen unsere Produkte zu privaten Zwecken und ohne die Absicht, diese mit Gewinn weiterzuverkaufen, in die Schweiz eingeführt und dort benützt werden.


Ab sofort können also die Canyon Mountainbikes alias PURE CYLING online in Schweizer Franken bestellt werden und die Lieferung erfolgt dann per UPS Versand wieder direkt vor die Haustüre.
Ich begrüsse es dass die umständliche und lästigen Verzollung mit Mehrwertsteuer Zollabrechnung resp. die Rückforderung der 19% deutschen Mehrwertsteuer entfällt.

Pure Cycling (Canyon Deutschland) Lieferungen in die Schweiz können mit Vorausüberweisung in SFr. oder per Kreditkarte Visa/Mastercard in SFr. bezahlt werden. Somit entfällt auch die Euro-Umrechnungs Gebühr welche die "Bankster" jeweils einsacken...

Der grösste "Schweizer" Nachteil der neuen PureCycling.ch Canyon Lösung denn ich bisher gefunden habe -
Nicht alle Modelle und Farben sind bestellbar...

Es sind auf der Schweizer PureCycling.ch Homepage gegenüber Canyon.de nur eine beschränkte Anzahl Modelle resp. deren Farben erhältlich.
So ist z.B. "mein Canyon Nerve AM7" via Pure Cycling nur in Schwarz anodisiert erhältlich. Die Farbe in Mamba Green fehlt und wird nicht aufgeführt. (na ja, vielleicht ein blödes Beispiel, denn Mamba Green gefällt mir persönlich überhaubt nicht...)
Ebenso ist z.B. von der Modellreihe Nerve AM nur das Nerve AM7 und das AM9 erhältlich. Das AM 9.0 SL, AM 9.0 X, AM 8.0 X oder das AM 6.0 sucht man vergeblich.
Ich weiss jetzt nicht, ob da von PureCycling noch nachgebessert wird?

Ich habe jetzt mal das Canyon Nerve AM7 preislich verglichen und nachgerechnet.
Canyon Nerve AM7 kostet online auf http://www.Canyon.com in Deutschland bestellt 1999 Euro (inkl. 19% Deutsche MwSt.)
Pure Cyling Nerve AM7 kostet online auf http://www.Purecycling.ch in der Schweiz 2245.32 SFr. (inkl. 8% Schweizer MwSt.)
Dazu werden als Versandkosten mit dem Bikeguard Karton 21.88 SFr. angegeben. Gratis dabei ist eine Dämpferpumpe und ein "rudimentärer" Drehmomentschlüssel.

Das AM7 bei Pure Cycling wird also mit einem Umrechnungskurs von 1.284 von Euro zu Schweizerfranken verkauft.
Offizieller Verkaufskurs Euro - SFr. nach geschaut auf Postfinance aktuell heute am 20.Okt.11 ist 1.2556 (Mittelkurs 1.2419)



cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten
#2
Mit der Namenswahl haben sie sich aber nicht gerade einen Gefallen getan. Mir fällt ständig das Wort "Recycling" ins Auge. Aber ich schätze, die Bikes sind nicht aus wiederverwerteten Materialien hergestellt, oder? Big Grin
Antworten
#3
Wink 
purecycling.ch
Tatsächlich! Mir ist das gar nicht aufgefallen... Wall
Da kommen tatsächlich das Wort Recycling drin vor.

Vielleicht kann man die puRecycling Bikes kompostieren nach gebrauch...
Damit kommt den puRecycling Mountainbikes sofort noch eine zusätzliche Qualität beim Umwelt Gedanken hinzu... Toungue
Wenn das kein kräftiges Verkaufsargument istQuestion


cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lamp Suche die/den besten Trail in der Schweiz jamiekroll 0 2'005 26.06.2021, 11:03
Letzter Beitrag: jamiekroll
Lamp Live am TV - Albstadt Deutschland - Der Mountainbike Weltcup beginnt RedOrbiter 0 2'209 05.05.2021, 22:21
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Big Grin TV SRF Live Sendung: Mountainbike Europameisterschaft 2020 vom Monte Tamaro/ Schweiz RedOrbiter 0 2'694 16.10.2020, 15:40
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Question Corona Virus - Darf man noch Mountainbiken Draussen in der Schweiz? RedOrbiter 0 3'018 19.03.2020, 20:00
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Lamp Live Stream TV: Mountainbike Weltcup Rennen Albstadt Deutschland 2019 RedOrbiter 0 3'443 17.05.2019, 14:28
Letzter Beitrag: RedOrbiter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste