Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktion bei Canyon Deutschland - Der Schweizer Purecyling Kunde schaut in die Röhre...
#1
Evil 
Preisvergleich beim Direktversender Canyon Deutschland - Werden wir Schweizer für Blöd verkauft Question
Schweizer Kunden zahlen für die deutschen Canyon Räder in der Schweiz 200 Euro mehr.
Zurzeit hat Canyon Deutschland für das < Canyon Nerve AM 9 > "für 200 Euro billiger" eine Aktion am laufen.
Unter dem Motto "Jetzt Sparen bei ausgewählten Toprädern. Nur für kurze Zeit" - Es fehlt leider aber der Vermerk: "NUR für Canyon Deutschland Kunden... > Ihr Schweizer könnt ruhig mehr bezahlen..." Thumbsdown

Das Deutsche Canyon Nerve AM9 ist dort zurzeit für 2699 Euro zu haben. (Für Schweizer 2 x den Link klicken um zur richtigen Seite zu gelangen)
Die Schweizer Ausgabe von Canyon Deutschland unter purecycling.ch, das Purecycling Nerve AM9 ist für 3163 SFr. zu haben was umgerechnet 2900 Euro gibt.
Differenz 200 Euro welche der Schweizer Kunde mehr bezahlt Exclamation


Für mich eine höchst zweifelhaft Geschäftspraktik gegenüber dem Schweizer Mountainbikekunden. Von Gleichbehandlung ist hier keine Spur.
Da wird dem Schweizer Kunde meiner Meinung nach grundlos 200 Euro mehr aus der Tasche gezogen. Wall
Es lohnt sich also immer bei Canyon auch die Deutschen Preise genau im Auge zu haben.
In diesem genannten Fall lohnt es sich, das Bike direkt in Deutschland bei Canyon zu kaufen und selber zu importieren.

cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten
#2
Ist leider nicht das erste Mal, dass ich davon höre... Mir wäre es nur recht, wenn ihnen dadurch die schweizer Kunden flöten gehen. Das haben sie dann davon. Ist aber wohl höchst unwahrscheinlich, weil viele es dann wirklich einfach in D abholen. Ich bestelle dort aber aus Prinzip nicht mehr Thumbsdown
Antworten
#3
Lamp 
Heute am 20. Juni 12 hab ich eine direkt an mich adressiert Post bekommen von Canyon Bicycles GmbH aus Koblenz (Deutschland)!
Canyon Schweiz (Purecycling) bieten einen Tour de Suisse Special an...
Einige ausgewählte Canyon äh PureCycling Bikes sind gemäss Canyon Flyer um bis zu 514 CHFranken billiger.
Gemäss Flyer gilt die Aktion vom 9.-17. Juni 12!
Häh, die Spinnen doch die Deutschen - Die Tour de Suisse ist doch am Sonntag 17.Juni bereits zu Ende gegangen.... Wall

Erst auf der Homepage von purecyling.ch erfährt man dann das die Aktion verlängert wurde bis 24. Juni 12.

Wenn ich die Aktions Mountainbike Modelle vom Flyer dann angucke, sind das glaub ich genau Diejenigen, die vorher nur in Deutschland angeboten wurden, und dem Schweizer Canyon Kunde verwehrt wurden.
Also zielt meine Canyon Kritik vom ersten Postings in diesem Thema nachträglich ein wenig ins Leere.
Allerdings mit dem Datum haben sich die Canyon-Deutschen mächtig vertan!

cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten
#4
Hallo zusammen

Da muss ich Euren bisherigen Statements leider beipflichten, Kundenfreundlichkeit (und von denen wird es auch bei uns etliche geben) gegenüber den Kunden aus der Schweiz sieht wirklich anders aus! Mir war bislang gar nicht bewusst, dass Canyon da eine richtige Zweiklassengesellschaft pflegt. Die Bikes selbst haben mir immer gefallen und schneiden in diversen Test eigentlich immer in den vordersten Rängen ab. Da sie aber ausschliesslich über Direktversand zu erstehen sind, kamen sie bei meiner Evaluation des neuen Bikes leider nicht in Frage (ich kaufe kein Bike, das ich nicht vorher ausgiebig testfahren konnte!), weshalb ich mich auch nicht näher mit dieser Marke beschäftigte.

Schade dass sich Canyon da gengüber den Eidgenossen nicht zu einer faireren Preispolitik und einem professionelleren Auftreten durchringen kann. Gerade die Nerve-Linie hätte auch bei uns das Zeug zum Bestseller und glänzt mit einem wirklich guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Zudem kommt mit dem Nerve CF für 2013 eine in meinen Augen richtig geniale Neukonstruktion auf Carbon-Basis auf den Markt, bei der sich genaueres Hinschauen echt lohnen würde. - Tja, sei es, wie es wolle, man kann niemanden zu seinem Glück zwingenBig Grin!

Herzliche Bikegrüsse,
GHOSTBIKER
Antworten
#5
Toungue 
Hallo Ghostbiker.
Betreffend Carbon Mountainbike stimme ich Dir voll zu.
Das neue Carbon Bike von Canyon (im IBC vorgestellt) - das Nerve CF - sieht wirklich verdammt gut aus.
Irgendwie voll sexy, wenn man das bei einem Bike überhaupt sagen kann... Herz
Allerdings sind dann die zu erwartenden Preise eher weniger sexy... Sad

Allerdings kommt bei mir ein gerade erst neu entwickeltes Carbon-Bike aus Prinzip nicht ins Haus.
Ganz egal von welchen Carbon Bike Hersteller! Da bin zu fest misstrauisch...
Die müssen im ersten Jahr sowieso zuerst die Kinderkrankheiten ausmerzen. Als "Chrash TestDummie" bin ich mir zu schade.
Wenn dann die allfälligen Schwachpunkte verbessert wurden, und im drauf folgenden Jahr im revidierten Produkt eingeflossen sind, und das allgemeine Kunden Feedback positiv tönt, ist das dann für mich schon eine andere Sache. Da bin ich halt eher Einer von der konservativ Sorte.

cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten
#6
Hallo RedOrbiter

Habe mir gestern Abend den Bericht im IBC mal angeschaut. Das hat meine bisherige Einschätzung eigentlich nur bestätigt, was heisst, dass die NerveCF-Linie meiner Ansicht nach ein richtiger Erfolg werden könnte! Habe mir auch die zum Bericht abgegebenen Kommentare durchgelesen, teilweise sind da ja "richtige Experten" Rolleyes am Werk, war aber dennoch sehr aufschlussreich! - Danke Dir für den Tipp.

Die angedachte Preisgestaltung von knapp 3'000 Euro für den Einstieg in diese Modellreihe (Nerve CF 8.0) ist in meinen Augen angesichts des sündhaft teuren Rahmenmaterials und der gelisteten restlichen Ausrüstung ein wirklich sehr faires Angebot! Natürlich ist der Hinterbau mit dem System "abgestützter Eingelenker" konstruktiv eher eine einfachere Lösung, aber heute weiss man ja, dass ein gut konstruierter Eingelenker effizienter als die meisten Viergelenker sein kann!

Konservativ hin oder her, ich halte das genauso wie Du! Carbon-Bikes bedeuten, allein schon durch das Material bedingt, eine relativ grosse Investition, also halte auch ich nicht sehr viel von Risikokäufen. Aber sobald die Erfahrungswerte vorliegen und grösstenteils positiv sein sollten, wozu es eventuell eben auch die eine oder andere Modellpflege brauchen wird (ich beispielsweise könnte mir vorstellen, dass die flexenden Sattelstreben beim CF später eventuell leicht massiver konstruiert würden), könnten diese Modelle für mich eine Überlegung wert sein.

Herzliche Bikegrüsse,
GHOSTBIKER
Antworten
#7
Mann Mann Mann, das mit den Preis-Unterschieden ist ja schon irgendwie der Hammer... da muss man wohl wirklich ganz genau hinschauen und immer erst nochmal vergleichen...bin vielleicht einfach zu gutgläubig in der Hinsicht. Aber vielen Dank für den Hinweis! Werde da zukünftig auch mal drauf achten!
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lamp Live am TV - Albstadt Deutschland - Der Mountainbike Weltcup beginnt RedOrbiter 0 2'209 05.05.2021, 22:21
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Lamp Live Stream TV: Mountainbike Weltcup Rennen Albstadt Deutschland 2019 RedOrbiter 0 3'443 17.05.2019, 14:28
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Thumbsup Nino Schurter wird Sportler des Jahres 2018 bei den Schweizer Sports Awards RedOrbiter 0 3'318 09.12.2018, 23:11
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Lamp Jolanda Neff neue Rad Schweizer Meisterin auf der Strasse RedOrbiter 0 3'457 01.07.2018, 20:09
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Lamp Live Stream vom Weltcup Rennen Albstadt Deutschland an Pfingsten 2018 RedOrbiter 1 5'409 21.05.2018, 15:01
Letzter Beitrag: RedOrbiter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste