Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure/Mein Aufsteller + Erlebnis des Tages
#1
Thumbsup 
Schreibt doch auch mal ganz einfach Euren Aufsteller oder Erlebnis vom Tag hier rein.

Hier mein Aufsteller vom Tag:

Heute ist ES endlich gekommen - DAS PAKET!
Die verlorene Schmutzabdeckung (DT Dust-Cover) an der Vorderrad Nabe. Das Ding ist einfach abgefallen...
Bestellt am 1. Mai - ganze 29 Tage hat die Lieferung gedauert...
Gut, ich darf auf keinen Fall jammern. Das Teil ist kostenfrei geliefert worden.
Damit kann ich die lange Lieferzeit recht gut verschmerzen.

Da mein altes Bike ja sowieso arbeitslos im Keller stand, konnte ich trotzdem immer Biken gehen, wann immer ich wollte.
Zudem hat es mich motiviert, auch mal wieder das alte Bike in gut brauchbaren Zustand zu versetzen.
Das knarrt in der Zwischenzeit auch etwas weniger. Fett, ÖL und Schraubenzieher sei dank. Sogar die Schaltung ist wieder ganz gut brauchbar...
Inzwischen hab ich sogar ein anderes Hinterrad gezwungenermassen an diesem Bike montiert. Die alte Felge vom Mavic Tubless HR hat jetzt nach 7 Jahren endgültig den Dienst aufgegeben und ist auf dem Weg zum Bikefriedhof.
Der einzige lose Ast weit und breit auf dem Trail war schuld! Der blöde und sehr wahrscheinlich wenig intelligente Ast hat einfach unmotiviert mein Bike angesprungen. Hab mir daran ein Öse mitsamt dem Nippel aus der Felge rausgerissen... Wieso muss der gerade zwischen die Speichen und den Hinterbau "gumpen"? Wink Zum Glück hatte ich noch LR Ersatz daheim rum stehen.

OK. jetzt bin ich ein wenig abgeschweift...
Zurück zum neuen Naben Ersatzteil:
Ich habe das DT Ersatzteil natürlich sofort an die VR Nabe montiert und danach das Vorderrad in die Gabel geschraubt.
Testfahrt - und was soll ich sagen - Super!
Fühlt sich einfach genial Herz an, nach einem langen Monat wieder mal auf meinem Main-Bike zu fahren.


Das war ganz klar mein heutiger Aufsteller vom Tag. Thumbsup



cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch

PS. Ups sehe gerade dass Mitternacht schon vorbei ist.
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Wink Jolanda Neff - Mein peinlichster Moment... RedOrbiter 3 11'276 20.08.2014, 22:36
Letzter Beitrag: trio
  3-Tages-Biketour davehardy 0 7'403 22.07.2008, 21:21
Letzter Beitrag: davehardy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste