Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nino Schurters Waffe für Olympia - Sram 1x11 mit 27.5" Collies aufgeklebt Tubular
#1
Lamp 
Im Schweizer Fernsehen gab es gestern zum Weltcup Sieg vom Nino Schurter in Val d'Isere einen interessanten Beitrag.

Im SF Interview mit dem Sieger Nino Schurter sprach dieser von einer Waffe welche für Ihn für Olympia aufgebaut wurde.

Der Antrieb nur noch einmal 11 Gänge, mit Vorne nur noch ein Kettenblatt und Hinten 11 Ritzel. Also die neuste Sram Schaltung mit 1x11 Antrieb System (Sram XX1). So entfallen elegant Schalthebel vorne, mit Schaltkabel und Umwerfer. Sram 1x11 spart bei der Schaltung vorne Gewicht und kann dementsprechend auch nicht defekt gehen da schlicht nicht vorhanden.

Zudem fährt das Bike von Nino Schurter bekanntlich mit 27.5" Zoll (650B) DT Swiss Laufrädern.
Und dort wird noch einer drauf gesetzt. Die Reifen von Nino Schurter sind aufgeklebte Collies.
Diese sollen extrem gut rollen. Müssen demnach die Aufgeklebte Schlauchreifen von Dugast gemeint sein.
Kenne ich irgendwie gar nicht. Ich stell mir das total "fumelig" vor zum montieren. Kann mir dieses System nicht unbedingt als Praxistauglich für Otto-Normal-Biker vorstellen.


Beitrag Schweizer Fernsehen
guckst du ab ca. 2:20 Min.


cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten
#2
Lamp 
Nochmals zu Nino Schurters Laufrad und Reifen:

Von der Nino Schurter Hompage www.nsracing.ch

Zitat:Scott Scale 899 26'' / Scale 949 29''

Fork DT Swiss XRC 100 Carbon
rear derailleur SRAM XX
front derailleur SRAM XX
Brakes SRAM XX
Shifter SRAM XX
Barends RITCHEY WCS
Grips RITCHEY Ergo TF
Crank set SRAM XX 26/39
Pedals RITCHEY WCS V4
Chain SRAM XX
Cassette SRAM XX 11-36
Handlebar RITCHEY SuperLogic 10° Flat Bar
Stem RITCHEY WCS 4axis
Seatpost RITCHEY SuperLogic Stubby
Saddle RITCHEY Stream WCS
Cables SRAM XX
Wheelset DT SWISS Tubular Carbon
Tires Dugast Tubulars with Ritchey tread
favorite tire Dugast Tubular Rhino 47mm

Weight 899 = 7.8kg , 949 = 8.3kg
Price CHF 10'000.-
Zu finden in der Nino Schurter Homepage unter <Bikes>

Wheelset (Laufrad): DT SWISS Tubular Carbon
Tires (Reifen): Dugast Tubulars with Ritchey tread
favorite tire (bevorzugter Reifen): Dugast Tubular Rhino 47mm

Unter "with Ritchey tread" kann ich mir ungefähr folgendes Vorstellen:
"mit Ritchey Profil oder Lauffläche"?
Kann aber mit meinem Englisch auch auf dem Holzweg sein...

Der Sram 1x11 Antrieb ist dort nicht aufgeführt.
Ebenso fehlt der 650b Laufradsatz resp. 27.5" Zoll Scott Rahmen.
Wäre schön, wenn dort auf Ninos Homepage auch die Daten vom aktuellen 27.5 Zoll Bike zu finden wären.


Übrigens, für lockere 10'000 Schweizer Franken wechseln so leichte 7.8 kg (Version 26") - 8.3 Kilogramm (Version 29") den Besitzer Toungue

Davon träumt wohl jeder Normalo Biker...Herz


cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten
#3
Lamp 
Bike Days Solothurn

Scott Scale 899 Carbon - Bike von Nino Schurter
[Bild: bike-days-solothurn_scott-scale_nino-sch...g_1657.jpg]
Das Olympia Bike von Nino Schurter - Der Karbon/Kohlestoff Renner
Technik: Sram 1x11 Antrieb, aufgeklebte Reifen, DT-Swiss Gabel und DT-Swiss Karbon Felgen mit Rad Grösse 650B (27.5" Zoll)
Kleines Detail - Man beachte wie die Reifen angeschrieben sind "Nino"...
Bike Days Solothurn - eine gute Gelegenheit um mal Nino Schurters Bike Renner live zu sehen

cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Pizza Bremsscheibe 203 mm zur Avid Elixir 3 / 5 /7 SRAM Bremse Verschleissteile RedOrbiter 1 1'898 01.06.2018, 19:17
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Question SRAM neu mit 1x12 Schaltung mit 50er "Pizza" Ritzel... SRAM Eagle XX1 und X01 RedOrbiter 4 7'025 05.05.2017, 17:36
Letzter Beitrag: (N) fetterbert

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste