Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Doping - Tot von Hobby Biker - Doping bei Amateur Mountainbiker
#1
Sad 
Mountainbiker starb nach Doping.
Der 44-jähriger Frederik Zierke aus Leutkirchen/Freiburg (Deutschland) wurde tot in seiner Wohnung aufgefunden.
Passiert vor vier Monaten.
Zitat: "Laut Notarzt soll sich Zierke das Mittel Neorecormon, ein Epo-Präparat, in die linke Armbeuge gespritzt hatte."
Die Polizei fand Dopingmittel wie Anabolika, Epo, Testosteron und andere Medikamente beim Hobby Sportler zuhause.

http://www.handelsblatt.com/mountainbike...36746.html


Stimmt mich recht nachdenklich wenn ich sowas lese. Vor allem wenn bei Hobby oder Amateur MTB Sportlern Doping vorkommt.
Wer jedoch heute noch glaubt, dass es irgendeine Ausdauersportart gibt, wo nicht gedopt wird, der muss wahrscheinlich recht blauäugig sein.
Wie viel falscher Ehrgeiz muss hier dahinter sein.
Die Frage ist jedoch auch, wo wird die Grenze zum Doping überschritten.
Es gibt Hobby Downhiller die saufen Red Bull vor der Abfahrt um runter zu brettern. Andere fressen Schmerzmittel wie Aspirin / Voltaren um ein Bikerennen zu bestreiten. Wo zieht man die Grenze. Für mich ist bei Pharma wie Voltaren oder Aspirin schon klar die Grenze zu Doping überschritten.
Aber da gibt's wohl verschiedene Ansichten.



cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  X-Duathlon für Mountainbiker lozärnercross 0 3'781 14.01.2019, 08:47
Letzter Beitrag: lozärnercross
Sad Chris Froome der Doping Sieger - Ich wusste es schon immer (like Armstrong) ist... RedOrbiter 0 4'086 14.12.2017, 15:42
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Lamp Sportler des Jahres 2017: Roger Federer vor Mountainbiker Nino Schurter RedOrbiter 1 5'756 13.12.2017, 12:43
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Sad Bär tötet Mountainbiker RedOrbiter 3 10'970 17.11.2017, 17:05
Letzter Beitrag: pipo1
  Biker Umgebung Solothurn yapiyapo 1 6'916 09.12.2016, 17:59
Letzter Beitrag: bruce

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste