Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Passo San Lucio - Abfahrt ins Val Colla nach Certara Tessin - Retro >> Foto März 2013
#1
Herz 
Retro-Kalenderbild Mountainbike März 2013

Zuhinterst im Val Colla Tessin

Abfahrt vom Passo San Lucio im Jahre 2002
Passo San Lucio Tessin
[Bild: passo-san-lucio_10-11-2002_143-4355_img.jpg]
Abfahrt vom Passo San Lucio nach Certara

Hier habe ich mal ein uraltes Foto aufgestöbert. Quasi Retro Biken.
Kaum vorstellbar schon vor mehr als 10 Jahren konnte man Biken Wink
Damals hatte die Mountainbike Industrie fast jedes Jahr raumgreifende Fortschritte.
Die ersten Fullys (hinten und vorne gefederten Bikes) waren gerade erst richtig im Kommen.
Mein damaliges Fully hatte so neumödische "Luftfederung". Diese waren leicht und konnten irgendwie überzeugen. Heute eher nicht mehr wegzudenken.
Meine 80mm Federung vorne war gigantisch und das höchste meiner Gefühle.
Die ersten hydraulischen Scheibenbremsen waren Gerade in Mode gekommen. Die Skepsis war gross. Meine damalige Disk Brake Magura Julie hatte noch so kleine Kinderkrankheiten. Aber sie konnte als Ganzes durchaus überzeugen.
Schon damals schaltete ich hinten mit einem 9-fach Ritzel. Schon damals war also verschalten möglich...
Die Reifen waren fette 2.1" Zoll breit. Damit konnte man die Trails voll rocken. Es machte mächtig Spass vor mehr als 10 Jahren.
Die Pneus mussten ich damals mit mindestens 3.5 Bar pumpen, um damit einigermassen Pannensicher über die Trails zu kommen... Reifenkomfort ist eher anders!


Was sich hingegen nicht geändert hat - Die lässigen Trails am Passo San Lucio resp. im Val Colla Tessin sind auch heute immer eine Bike Tour wert!
Sei es wie es ist. Auch mit den heutigen Mountainbikes lässt sich ganz gut fahren...
Aufnahme Datum: 10 November 2002

Tour: Monte Bar - Passo San Lucio - Val Colla - Tesserete
Bilder: Foto Album Passo San Lucio Tessin



cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch

PS. Ich habe gerade mal geguckt. GPS gab es schon im Jahr 2002. Wink
Von der damaligen Passo San Lucio Tour habe einen GPS Track aufgezeichnet.
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Herz Axentrail - Hoch über dem Urnersee / Vierwaldstättersee - Uri >> Foto April 2024 RedOrbiter 0 190 27.04.2024, 20:43
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Herz Gletscher bei der Albert Heim Hütte SAC kt. Uri >> Foto März 2024 RedOrbiter 0 208 31.03.2024, 21:11
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Herz Biasca Pontironetto - Winterbiken im Tessin >> Foto Februar 2024 RedOrbiter 0 272 29.02.2024, 22:11
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Herz Osco Mairengo - Singeltrail nach Faido in der Leventina/ Tessin >> Foto Dezember 2023 RedOrbiter 0 269 31.12.2023, 21:10
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Herz Monti di Ditto - In den Südhängen der Maggadino Ebene - Tessin >> Foto November 2023 RedOrbiter 0 388 30.11.2023, 21:34
Letzter Beitrag: RedOrbiter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste