Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aldi + Lidl verkauft Radbekleidung Velo Zubehör und ganze Mountainbikes + Rennräder
#1
Lamp 
Die Deutschen Discounter Aldi + Lidl verkaufen ab nächster Woche Radbekleidung Velo Zubehör und ganze Mountainbikes resp. Rennräder

---

Ab Montag 8.April 2013 gibt's bei den Discountern Aldi und Lidl Radbekleidung, Velo-Zubehör und ganze Bikes resp. Rennräder zu kaufen.
Werde ich mir mal im Aldi und Lidl Laden angucken gehen und evtl. zuschlagen.

ALDI
----
So gibt es bei Aldi ein komplettes 29" Mountainbike zu kaufen für 599 Franken. Das Hardtail mit den trendigen 29 Zoll Laufrädern ist auf den ersten Blick nicht mal schlecht.
Das Aldi Mountainbike hat eine Suntour Gabel mit Lockout am Lenker. Suntour Gabeln gehören eher zu den Billig Anbietern bei den Bike Gabeln. Die Schaltung ist hingegen sogar hochwertig. 30 Gang Shimano XT-Schaltung inkl. Wechsel, Umwerfer + XT-Schalthebel und mit Halotech II Kurbel. Dazu gibt's eine hydraulische ?Promax? Scheibenbremse. Die Promax Bremse kenne ich aber nicht und habe ich noch nie gehört.
Allerdings ist das Aldi Mountainbike mit 15 Kg recht schwer. Hätte mich auch gewundert... Dafür gibt's 10 Jahre Garantie auf den Aldi Rahmen.
Schlecht ist sicher dass das Aldi Bike nur in einer Grösse (ca. 46cm) zu kaufen gibt. Ich würde jetzt mal behaupten, dass eher kleine oder recht grosse Biker mit dieser Universalgrösse eher schlecht fahren und besser die Finger vom Aldi Bike lassen. Eine solche Universalgrösse wie beim Aldi Bike kann garantiert nicht für alle passen. Dafür sind Pedale und Ergo Griffe und Beleuchtung inkl. und schon dabei. Auch die Bereifung mit Continental Mounainking ist gut. Welche Felge und Naben beim Laufrad verbaut sind konnte ich nicht erkennen.
Für Bike Einsteiger könnte dieses 29 Zoll Aldi Bike sogar echt Freude machen. Hingegen werden langjährige Biker eher ein müdes Lächeln dafür.
Weiter verkauft Aldi ab Montag Velo-Radhosen, Velojacken, Rucksäcke und Velohelme, Sattel, Standpumpe, Veloschloss, Fahrrad Computer und LED Beleuchtungssets.

Für die Gümmeler unter euch, verkauft Aldi auch ein Rennvelo für 1111.- Franken. Gewicht 8.9 kg inkl. Karbongabel. Das Aldi Rennvelo CYCO ist erhältlich in drei Rahmengrössen.
Ich bin überhaupt nicht mehr der Gümmeler. Darum kenne ich mich bei den Strassen Rennrädern auch nicht aus. Aber der erste Eindruck vom Aldi Velo scheint mir ganz brauchbar. Optisch sieht das Aldi Rennvelo sogar recht schön aus.
Was mich auf den ersten Blick etwas abschreckt. Die Laufräder haben mit 16 Speichen vorne und 20 Speichen hinten etwas gar wenige Speichen für einen stabilen Eindruck. Wenn ich dies mit den üblichen 28 oder 32 Speichen beim Bike vergleiche, kollabiert das Laufrad ja nur schon vom hingucken... Schon klar, die Beanspruchung eines Rennvelos auf Teerstrassen ist nicht so krass wie beim Biken. Aber hier kann ich auch komplett falsch liegen mit meiner Einschätzung.


Lidl
----
Lidl verkauft ebenfalls Radklamotten - Bikeshirts und Velo Shorts.
Der 34-teilige Lidl Velo Werkzeugkoffer scheint mir ideal für Einsteiger ins Self-Bike-Schraubertum. Ich hab mir vor Jahren ebenfalls so was ähnliches gekauft. Das sind natürlich keine Profiwerkzeuge - aber für Hobby Velo Schrauber ganz brauchbar.
Dazu gibt's bei Lidl noch Velo-Kabelschloss, Sattelbezug, Kettenreinigungsgerät und LED Velo Lampen Sets.



cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten
#2
Ich habe zwar keine Erfahrung mit Aldi oder Lidl Fahrradkleidung. Aber schlechte Erfahrung mit der Radaussüstung von Billiganbietern gemacht. Hier habe ich es mal mit extra atmungsaktiver Unterwäsche für Sportler versucht ... der Erfolg war überhaupt nicht da. Ich habe mich nach einer halben Stunde auf dem RAd wie in der Sauna gefühlt. Aber klar, was willst du erwarten, wenn du für wenig Geld so etwas kauftst. Die Markenhersteller haben schon einen großen Vorsprung in der Entwicklung und Umsetzung.
Antworten
#3
hi,

danke für deinen Hinweis, aber es kommt ein wenig zu spät Smile
Ich habe bereits ein Fahrrad bestellt http://www gonser.ch/totem-verona-classic-m28/sport-freizeit/velos-radsport/city-bikes/a-1469/.
Wer möchte denn hier eine gemeinsame Fahrrad-Tour organisieren?
Antworten
#4
Und hat sich jemand ein bike oder Zubehör vom Discounter geholt und dann uns hier einen Erfahrungsbericht geben?
Bin da nämlich auch sehr skeptisch was die Qualität angeht, andererseits stehen Discounterartikel den Markensachen oft in nichts nach..
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abseits vom Velo Sebbi 0 4'352 12.09.2016, 15:28
Letzter Beitrag: Sebbi
Lamp Im Lidl: Günstige Radklamotten, Velobrille und div. Zubehör fürs Velo/Bike ab Montag RedOrbiter 6 26'459 05.04.2016, 11:10
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Lamp Im Aldi: Radbekleidung und günstiges Zubehör fürs Velofahren/Mountainbiken ab Sofort RedOrbiter 5 21'101 05.04.2016, 10:51
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Lamp 8. Basler Velo-Teile-Flohmarkt / Tour des Trucs BASEL RedOrbiter 0 5'654 25.03.2014, 08:55
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Thumbsup Mountainbike (Arbeits-)Handschuhe von Lidl - Fürs Arbeiten zu schade... RedOrbiter 0 5'627 28.01.2014, 12:48
Letzter Beitrag: RedOrbiter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste