Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maighelspass am 5.7.
#1
Rolleyes Hallo zusammen, ich war am 5.7. auf dem Maighelspass. Zu dieser Tour ist zurzeit (noch) abzuraten, da einfach noch zuviel Schnee liegt. Ab ca. 2200 m fast nur noch Schneefelder. Obwohl landschaftlich einmalig schön, war es doch sehr anstrengend. Der See auf dem Pass ist immer noch zugefroren! Die Abfahrt ins Val Vermigel war auf den ersten 150 Höhenmeter wegen des Schnees nicht fahrbar, dann ging's wieder.

Ingesamt trotz Anstrengungen ein Prachtstag in den Bergen!

Gruss an alle
Didispeed
Antworten
#2
Thumbsup 
Danke für dein Bericht. Thumbsup
Wenn man auf der Webcam von der Oberalppasshöhe in Richtung Val Maighels guckt könnte man tatsächlich meinen, die Tour wäre schon machbar.
Merci.

cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Big Grin Maighelspass: Badeplausch am Maighelssee am Vier-Quellen-Weg RedOrbiter 1 5'945 14.09.2014, 09:36
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Coolglas Maighelspass mit Schlaufe hoch zur Rheinquelle mit Tomasee und Badushütte SAC RedOrbiter 1 10'788 12.07.2011, 11:11
Letzter Beitrag: RedOrbiter
  Maighelspass reiro 3 14'598 31.07.2009, 07:14
Letzter Beitrag: RedOrbiter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste