Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gabeltausch
#1
Hallo Zusammen
Ich fahre nun seit 15 Jahren ein Scott Montana. Ich war immer sehr zufrieden. Jetzt fangen aber die größeren Rep. an.
Ich möchte gern die Gabel tauschen. Worauf muss ich achten das diese Ganel passt ? Ein neuer Steuersatz muss da ja auch her.
Wäre prima wenn mir jemand ein paar Tips gibt.
Danke im Voraus.
Gruß Marko
Antworten
#2
Hallo Marko

Bei einem 15 jährigen Bike würde ich mir erst mal gründlich überlegen ob ich noch gross Geld in ein relativ altes Bike investiere würde.
Die Technik bei Mountainbikes hat in diesem Zeitraum riesige Fortschritte gemacht.

Ansonsten bei der neuen Gabel einfach beachten dass der allfällige Federweg in etwa gleich bleibt.
Gabelschaft Durchmesser muss passen resp. Gabelschaftlänge muss genügend lang sein.

cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste