Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Urner Oberland und Arnisee
#1
Samstagmorgen 19.10.13, was tun?Question: Wetterbericht: Föhn im Urnerland bei fast 25Grad, also kurz die Homepage von Redorbiter durch gestöbert und zwei Touren gefunden die gut kombinierbar sind. Urner Oberland Tour mit Zusatz Arnisee. Die Fahrt auf dem Reussdamm am frühen Morgen ist zwar noch kühl aber gut zum einrollen bevor es bei Amsteg mit angenehmer Steigung hoch Richtung Bristen geht. Ab St. Anton dann rechts weg und auf schönen Wegen und Trails nach Wassen. Von den Autos auf der Gotthardautobahn ist fast nichts zu hören, da man bequem auf dem Galeriedach der Autobahn biken kann. Bei der Sägerei in Wassen dann rechts umkehrt und auf der anderen Talseite bis Gurtnellen (Wiler) wo ich mir ein Kaffee und einen Nussgipfel gönnte. Leider habe ich die geografische Lage des engen Tal's unterschätzt, denn bis hierher fuhr ich alles im Schatten und konnte die Sonne nur auf den umliegenden Bergen betrachten.Sad Also zügig weiter Richtung Gurtnellen Berg, es wird warm, ich geniesse die Sonnenstrahlen. Smiley_sun In angenehmer Steigung weiter bis zum Arnisee und zum Restaurant Arnisee, wo ich mir eine feine Lasagne gönnte. mmhm lecker. Der stärkste Urner wütet hier schon gewaltig. Gut gestärkt ging es auf dem Weg kurz zurück bevor es auf dem ausgeschilderten Trail hinunter nach Intschi ging. Dieser Trail ist für mich alles fahrbar, auch wenn es schon sehr rüttelt und schüttelt. Das Grinsen in meinem Gesicht hielt noch lange an.
Fazit: Dank Föhn angenehm warm, Dank Redorbiter'Homepage zwei gut kombinierbare Touren gefundenThumbsup, super Tag. Dropshot
Antworten




#2
Cool 
Urner Oberland Mountainbike Tour


Letzte Woche habe ich die Urner Oberland Bike Tour gefahren.
Herrlich war's!
Hier ein paar Eindrücke als Fotos:


[Bild: urner-oberland_28-03-2014_img_6483.jpg]
Wasser-Kraftwerk Amsteg
Erzeugt den nötigen Strom für die SBB Gotthard Bahnstrecke darüber.
In Amsteg ist der Start meiner Tour - Es geht hinauf nach Bristen.


[Bild: urner-oberland_28-03-2014_img_6494.jpg]
Wanderweg von St. Anton/Bristen nach Ried
Herrlicher Singletrail Herz
Hinten der Chli Windgällen Gipfel - Unter mir Amsteg


[Bild: urner-oberland_28-03-2014_img_6496.jpg]
Richtung Ried oberhalb von Amsteg.
Jetzt geht's weiter Richtung Meitschlingen bis nach Wassen
Rechts im Foto "änet" der Reuss ist Intschi


[Bild: urner-oberland_28-03-2014_img_6500.jpg]
Die wilde Reuss Schlucht beim Fellital
Oben das Viadukt der A2 - Unten der Fussgängersteg über die Reuss
Übrigens, die Autobahn war sehr ruhig - Es hatte 8 Kilometer Auto-Stau vor dem Gotthard Tunnel Wink


- Tour: Urner Oberland
- Fotos: Urner Oberland



cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten
#3
AngelAngelAngel
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lamp Surenenpass mit Start in Engelberg hinüber ins Urner Reusstal RedOrbiter 9 20'594 24.07.2016, 10:21
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Smile Arnisee: Eintragen im Bikebuch bei der Arni Tour - 2007 ca. 1000 Einträge RedOrbiter 0 5'709 21.03.2008, 10:10
Letzter Beitrag: RedOrbiter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste