Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit BRouter innerhalb von OruxMaps GPS Tracks (Routen) planen und erstellen
#1
Lamp 
Einstellung für das optimales Zusammenspiel von BRouter und OruxMaps beim erstellen neuer Routen.

Mit Hilfe von BRouter lassen sich innerhalb von OruxMaps Offline tolle Bike Routen berechnen, um diese dann nach zu fahren.
Als Grundlage dienen dabei die OSM-Karten Daten.
OruxMaps + BRouter > Für mich das beste Offline Routing für Bike + Velos welches ich kenne.
So weit so gut. Aber...

Problem:
Allerdings stand ich lange vor dem Problem - Ich konnte diese von BRouter berechneten GPS-Routen nicht abspeichern um diese später wieder zu laden und zu verwenden oder auch weiter zu geben.

Die Lösung:
OruxMaps muss so eingestellt werden, dass beim Route erstellen am Start der Routen automatisch ein Wegpunkt erstellt wird.

Einstellungen>Tracks/Routen>Routenstart (Erstellt Wegpunkt mit Statistik am ersten Punkt der Route) [Hacken setzten]

Wenn dann die Route mit Hilfe von BRouter innerhalb von OruxMaps erstellt ist, am Anfang dieser Route in der Karte auf diesen Start-Wegpunkt klicken.
Im erscheinenden Statistik Dialog ganz nach unten scrollen und dort auf [In Datei exportieren] klicken.

Die so abgespeicherte Route mit der Datei Endung GPX kann dann mit OruxMaps oder jedem anderen tauglichen Naviprogramm als Track weiterverwendet werden. Auch die Weitergabe dieses erstellten GPS-Tracks ist dann problemlos möglich.



cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation App OruxMaps nicht mehr im Play store! Google u. Microsoft Online Karten fehlen... RedOrbiter 9 38'347 12.07.2017, 10:36
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Thumbsup Anleitung: OruxMaps kann neu Garmin Mapsource Topo Karten anzeigen (IMG-Format) RedOrbiter 12 112'078 26.02.2017, 16:27
Letzter Beitrag: born2ride
Lamp BRouter - das Beste gratis online GPS Track Planungs Tool am PC per Web RedOrbiter 0 7'407 18.03.2016, 10:26
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Thumbsup OruxMaps: Neue Version von OruxMaps im Android App Market für Smartphones RedOrbiter 16 64'775 30.01.2016, 10:05
Letzter Beitrag: RedOrbiter
  Übertragung Tracks Basecamp - GPSMap 60csx ikarus 0 5'720 02.10.2015, 21:12
Letzter Beitrag: ikarus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste