Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tour Furka-Bidmer-Oberwald
#1
Ich bin am 6. Oktober auf dem Weg ins Wallis die Teilstrecke Furkapass-Bidmer-Oberwald der von RedOrbiter's beschriebenen Tour gefahren. Wahrscheinlich war ich für dieses Jahr der letzte Biker, der diese Strecke mit dem Bike absolviert hat, ab jetzt sind Schneeschuhe oder Skier erforderlich. Der Höhenweg bis Bidmer ist bis zu den beiden Tunnels recht angenehm zu fahren, ab den Tunnels mit genügend Balance teilweise auch. Mit dem vorhergesagten Wetterumbruch liess ich es mir nicht nehmen bei Bidmer eine längere Rast einzulegen und die Aussicht vom Rhonegletscher, über das Grimselmassiv, das Obergoms bis weit zu den walliser Alpen zu geniessen. Dieser Aussichtspunkt ist einfach nur grandios!!Smiley_sun Eine fast 360Grad Panoramarundsicht im farbigen Herbstkleid liess mich faszinieren. Super!! Der weitere Streckenverlauf über Alp Firbäch bis Oberwald ist gemäss dem Beschrieb von RedOrbiter. Aufgrund der trockenen Verhältnisse konnte ich jedoch die tiefen Wege umgehen und querfeldein über die steilen Grasflanken doch noch mehr als erhofft hinunterfahren, die Bremsen mussten jedoch kräftig arbeiten. Fazit: für mich ist dieser Streckenabschnitt im nächsten Jahr wiederholungsverdächtigApplause Dropshot
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Tour Furka-Bidmer-Oberwald - von Dropshot - 08.10.2011, 13:00

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tour Ägerital Sihl-Lorze Dropshot 7 28'922 31.05.2019, 14:15
Letzter Beitrag: Dropshot
Lamp Rigi Tour RedOrbiter 2 13'563 11.06.2013, 18:02
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Cool Tour: Nufenenpass - Griessee - Passo San Giacomo RedOrbiter 8 47'832 15.08.2012, 08:55
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Sad MTB Tour: Simplonpass-Üsseri Nanzlicke-Gebidumpass-Nanztal-Brig / update GESPERRT RedOrbiter 1 11'894 18.04.2012, 12:20
Letzter Beitrag: RedOrbiter
  Tour Sustenpass Dropshot 1 9'245 07.10.2011, 12:20
Letzter Beitrag: RedOrbiter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste