Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo Liebe Bike Gemeinde
#1
Hallo zusammen

Ich fahre, wie die meisten von Euch, seit X Jahren MTB und wie vielleicht einige von Euch, auch noch Rennvelo.

Auf das Forum bin ich gestossen, weil das andere Forum in dem ich mich mit andern tummelte, den Geist aufgegeben hat.

Zu meiner Person, Männlich, 32 Jahre alt (bevor wegen dem Nick jemand meint ich sei 82..), Region Basel.
Ich habe im Winter relativ wenig Arbeit und verweile gerne in Foren um anderen gleichgesinnten mit Rat zur Seite zu stehen.

Fahren tu ich ein Merida One Twenty 3000-Carbon und ein Merida Reacto 907-E Comp.

Ich möchte hier, natürlich nur mit Genehmigung des guten Admins, Euch in punkto Technischen Fragen und Problemen helfen. Bevor jetzt jemand kommt mit "och neeeeee, schon wieder einer der meint er weiss alles besser Rolleyes ", möchte ich betonen, dass ich tagtäglich mit Bikes zu tun habe. Natürlich wird nicht mehr verraten und logischerweise werde ich auch keine Werbung machen Wink.

Was habe ich davon, anderen bei ihren Problemen zu helfen?
Gar nix, ausser dem guten Gefühl, jemanden geholfen zu haben und eine Beschäftigung wenns mal wieder langweilig ist, also helfe ich mir quasi selbst Big Grin.

Nun, wie dem auch sei, lange Rede kurzer Sinn, ich möchte Euch, natürlich wieder wenn der gute Admin das zulässt, ein wenig in der Rubrik Technik Unterstützen.

Somit bedanke ich mich erstmal und freue mich auf ein paar Interessante Posts oder Tec. Probleme.

Ride On!
Euer Fully
Es gibt beim reparieren nicht "DIE" Lösung.
Antworten
#2
Hallo Fully
Freut mich dass du hierher gefunden hast und die Biker mit deinem technischen Wissen unterstützen willst.
Viel Spass hier im Forum und natürlich beim Biken.
cu RedOrbiter
Antworten
#3
Hallo RedOrbiter

Vielen Dank für die Aufnahme und die grosse Mühe die Du Dir mit der Website und dem Forum gemacht hast.
Eine Website und vor allem ein Forum braucht viel Zeit und regelmässige Kontrollen.

Dir und allen anderen ebenfalls viel Freude und wenig Frust beim Biken.
Fully
Es gibt beim reparieren nicht "DIE" Lösung.
Antworten
#4
Kann dir nur beipflichten, sowohl was Danksagung als auch die regelmäßige Kontrolle betrifft!:-) Bin auch neu hier und habe hier bereits einige tolle Beiträge gefunden! Ich arbeite übrigens auch gerade mit solchen Homepage Vorlagen, wie man sie hier findet, an einer eigenen Seite, welche dann meine zweite wäre. Mache das zwar nur aus Spaß und dem Interesse an HTML und Co., aber wenn ich mir vorstelle dies professioneller zu betreiben, glaube ich sehr wohl, dass das recht zeitintensiv sein kann...Daher auch nochmal von mir, tolles Forum und tolle Webseite!:-)
Antworten
#5
Da mir auf dauer HTML zu kompliziert wurde (häufiges nachschlagen der Codes usw) hatte ich mich für Joomla entschieden. Wenn man dort mal begriffen hat, wie es funktioniert, ist es Super einfach und sehr Zeitsparend. Und die ganzen Joomla "Apps", egal ob Forum, Foto Galerie, Kalender usw usw, ist alles sehr einfach "einzubauen". Aber auch dort, wenn man etwas an der Grundstruktur verändern will, kommt man um ein bisschen HTML Kenntnisse nicht drumherum.

Aber ich muss sagen, ein sehr sauberes Forum. Viele andere Foren sind mit Spam zugemüllt. Das ist nicht nur zum lesen mühsam, wenn in jedem Thema, jeder dritte Beitrag irgendwelche Russischen webseiten ihre "Original Schweizer Uhren" für 20€ anbieten Wink

Darum möchte ich RedOrbiter auch ein wenig Unterstützen und natürlich auch alle anderen die sich in diesem Forum tummeln.

Leider gibt es kein gesamt Schweizerisches Forum, es gibt eines für MTB eines für Rennvelos, eines für Elektro usw usw. Da das Grundkonstrukt jedoch ein Velo bleibt und sich auch die Mechanik nicht sonderlich verändert müssten sich viele MTB + Rennvelofahrer (wie ich) Theoretisch in 2 - 4 Foren anmelden und dort News zusammenzutragen. Aber das wäre mir zu mühsam. Lieber die Energie auf ein Forum beschränken.

Wollte damit nur sagen, alles Super, weiter so RedOrbiter Wink

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese getrost behalten ^^
Es gibt beim reparieren nicht "DIE" Lösung.
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hallo liebe Biker und Bikerinnen lonewolf0678 1 6'589 05.09.2016, 12:52
Letzter Beitrag: Sebbi
  Hallo aus Zürich Radon 1 6'083 27.04.2016, 09:46
Letzter Beitrag: Scona
Lamp Im Lidl: Günstige Radklamotten, Velobrille und div. Zubehör fürs Velo/Bike ab Montag RedOrbiter 6 26'549 05.04.2016, 11:10
Letzter Beitrag: RedOrbiter
  bike partner gesucht Scott790 0 5'305 06.03.2016, 19:57
Letzter Beitrag: Scott790
  bike partner im norden des aargaus simon97 8 19'178 08.08.2015, 21:21
Letzter Beitrag: Apos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste