Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Im Aldi: Radbekleidung und günstiges Zubehör fürs Velofahren/Mountainbiken ab Sofort
#1
Lamp 
Aktuell im Aldi Laden.
Aldi verkauft zur Zeit Velo resp. Bike Bekleidung und Radfahrer Zubehör.

Hier mal meine Beurteilungen zur Aldi Rad/Velo Ware:

Aldi Velo/Sport Rucksack für Fr. 14.99
Sehr günstiger Bike Rucksack in guter praktischer Grösse.
Mit praktischer Regenhülle unten im Rucksack verstaut.
Wer's braucht: Vorbereitet für Trinksystem / Trinkschläuche
Das Tragsystem ist sinnvoll mit guten Einstell-Möglichkeiten und scheint mir recht Praxisnah.
Die Einteilung vom Rucksack ist je nach Nutzung auch ganz praktisch.
Der Preis ist mit Fr. 14.99 sehr heiss.
Mir gefällt allerdings das äussere Gummizug Aufbinde System für einen Helm eher nicht.
Der Aldi Rucksack wird bei häufigem Gebrauch wahrscheinlich nicht 10 Jahre halten wie z.B. ein Deuter Rucksack. Aber so 2-3 Jahre sollte auch der Aldi Rucksack locker halten.
Mit diesem Aldi Sport Rucksack macht man aber nichts falsch. Er genügt für die meisten Mountainbiker voll und ganz.



Interessant wären auch die Sportbrillen beim Aldi
Für Fr. 3.99 ein Schnäppchen.
Allerdings war dieses Regal schon arg leer.
Es fand sich keine mir passende Brille.
Man ist ja eitel...
Zudem habe ich zuhause noch genug Billig Brillen.


Aldi Armlinge und Beinlinge im Set für Fr. 14.99
Ob diese was taugen? Keine Ahnung! Von diesem Artikel fand ich nichts im Regal.


Bike Schuhe mit Klick System: Im Aldi für Fr. 24.90
Am besten gefallen mir die Bikeschuhe die Aldi im Sortiment hat.
Diese haben eine Gummisohle mit mutmasslich recht brauchbarem Profil.
Ganz anders war dies beim Veloschuh vom Lidl im letztes Jahr. Der Lidl Schuh hatte eine unbrauchbar Hart Plastik Sohle und war deshalb fürs Biken völlig ungeeignet.
Die Sohle ist recht starr und stabil. Sollte deshalb zum Biken gut gehen. Der Laufkomfort im Laden war jedenfalls sehr gut.
Der Aldi Bike Schuh hat Klettverschluss mit Gummi Anzieh-Kordel. Ob sich dieser Gummizug auf lange Sicht bewährt wird sich zeigen.
Als allfälliger Ersatz könnte hier aber problemlos ein normaler „Schnurrbändel“ eingezogen werden.
Der Veloschuh von Aldi hat rundum nützliche Reflektoren eingearbeitet. Ein zusätzliches Plus bei Dunkelheit.
Die Verarbeitung vom Aldi Bikeschuh scheint mir erstaunlicherweise recht hochwertig.
Die Nähte schauen sauber aus und sind perfekt abgeschlossen.
Ob die Verklebungen, Nähte und dessen Stoffqualität auch im Alltag und gegenüber Wasser gut abschneiden und genügend dauerhaft sind wird sich zeigen.
Unten bei der Klick Befestigung (wenn man die Innensohle raus nimmt) sieht man gut, dass der Aldi Radschuh nicht Wasserdicht ist.
Dies ist aber leider auch bei vielen und teuren Markenschuhen der Fall!
Das grösste Plus am Aldi Radschuh ist sicher der Preis.
Für gerade mal günstige Fr. 24.90 verkauft Aldi den Mountainbike Schuh im Laden.
Da kann man im Fachgeschäft lange suchen.
Eigentlich hatte ich gar keinen Bedarf nach einem neuen Mountainbike Schuh.
Aber beim Aldi Bike/Velo Schuh habe ich trotzdem zugeschlagen.
Denn farblich/optisch finde ich die Schuhe "top und sexy". OK, das ist natürlich immer Geschmackssache.
Mein einziges Problem dazu: Nach diesem Spontan-Kauf im Aldi muss ich mir jetzt dazu zuerst noch neue Shimano SPD Klicks besorgen... Wink


Daneben gibt's im Aldi noch die engen Radler-Velohosen.
Im weiteren gibt es zur Zeit im Aldi noch Radsocken und Velo Unterwäsche zu kaufen.



cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten
#2
Exclamation 
(24.03.2015, 10:49)RedOrbiter schrieb: Bike Schuhe mit Klick System: Im Aldi für Fr. 24.90
Die Verarbeitung vom Aldi Bikeschuh scheint mir erstaunlicherweise recht hochwertig.
Die Nähte schauen sauber aus und sind perfekt abgeschlossen.
Ob die Verklebungen, Nähte und dessen Stoffqualität auch im Alltag und gegenüber Wasser gut abschneiden und genügend dauerhaft sind wird sich zeigen.

Hier mal mein kurzer Erfahrungsbericht zu obigem Aldi Bike/Velo Schuhen:
Nachdem ich dann mal meine Shimano Klicks am Schuh befestigt hatte wollte ich den Aldi Schuh auch mal zum Biken benutzen.
Der Aldi Bikeschuh war vom Gefühl her eigentlich genial zum Mountainbike fahren. Man merkte gar nicht dass man einen Klick Bikeschuh an den Füssen hatte.
Der Aldi Bikeschuh passte mir einfach perfekt. Das Traggefühl war hervorragend!
Auch zum Laufen war der Aldi Bikeschuh perfekt.
ABER
Meine Aldi Bikeschuhe sind schon kaputt gegangen!
Ich konnte damit gerade mal eine grössere Biketour mit ca. 3 Stunden machen. Dann waren die Schuhe schon kaputt.
An der Schuhsohle unten hat sich die Verleimung zur Klick-Hartplastik-Schuhplatte an diversen Stellen an beiden Schuhen gelöst.
Gemäss meiner Schätzung wäre wohl die Schumacher Reparatur etwa gleich teuer gewesen, wie der Kaufpreis.
Also zurück damit in den Aldi Laden. Dort konnte ich die Bikeschuhe ohne Probleme zurückgeben. Ich bekam den Kaufpreis von Fr. 24.95 ohne wenn und aber zurück.
Einen Bikeschuh mit der benötigten Grösse war leider im Aldi nicht mehr vorhanden.
Das Personal dort war sehr zuvorkommend.
Kann ja sein, dass ich einen "Montagsschuh" gekauft habe und damit einfach Pech gehabt habe.
Ich weiss es schlicht nicht.
Mein Fazit zum Aldi Klick Fahrradschuh ist deshalb sehr zwiespältig, um es mal äusserst zurückhaltend zu formulieren...


cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten
#3
Schade, am Anfang klang das ja nach einem richtig guten Angebot für einen Spitzenpreis. Aber immerhin lief der Umtausch so gut!

Mit welchen fährst du du denn seitdem?
Bei meinen Shimano XC30L funktioniert nämlich der Klettverschluss nicht mehr hundertprozentig und ich bräuchte mal wieder was neues für Wald und Schotter. Habe auch relativ breite Füße, das ist dann immer etwas schwieriger.

Viele Grüsse
Antworten
#4
Lamp 
Bei meinem vorherige Northwave Bikeschuh hat sich bei meiner letzten ruppigen alpinen im letzten Jahr die Sohle gelöst und sich so verabschiedet.
Schade darum. War ein toller Schuh. Der genaue Name weiss ich nicht mehr.


Mein aktueller Bikeschuh ist ein Shimano SH-MT91.
Das ist eher ein Bikeschuh fürs Alpine Gelände mit guten Eigenschaften auch für länger Wanderungen. 
Besonders wichtig war mir diesmal > Der Schuh ist Wasserdicht. Es sollte deshalb kein Wasser eindringen via Schuhsohle über die Aussparung bei den Klicks.
Der Shimano Schuh ist ziemlich teuer und zur Zeit steht (glaub ich) der Nachfolger von Shimano (bald?) ins Haus.
Der Shimano Schuh ist eher schmal geschnitten (von daher für breite Füsse eher ungeeignet) und ist in der Grösse äusserst klein angegeben und muss sicher eine ganze Nummer grösser gekauft werden als Normal.
Zur Langzeit Erfahrung mit diesem Shimano Schuh kann ich leider noch nichts sagen.


Für die einfacheren (normalen) Touren habe ich zurzeit noch zwei andere Bikeschuhe im Einsatz. 
Entweder ein älterer Northwave Bikeschuh (Typ weiss ich nicht) und ein Specialized Rockhopper.
Der Specialized Bikeschuh ist eher breit und daher sehr angenehm zu tragen. Ich würde den Specialized Bikeschuh sicher wieder kaufen.
Im Specialized Schuh schwitze ich allerdings relativ stark.

Die Northwave Bike-Schuhe waren bisher mein Favoriten, da diese mir vom Tragkomfort am besten zusagen.
Allerdings hatten meine bisherigen Northwave Bikeschuhe fast alle Qualitätsmängel. Will heissen, die Schuhsohle hatte bei allen bisherigen Modellen nach gewisser Zeit Auflösungserscheinungen der verschiedensten Art, was nicht unbedingt sein sollte.
ABER - Ich brauche die Bikeschuhe meist recht intensiv. Dadurch ist der Verschleiss wahrscheinlich einfach gegeben.


RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten
#5
Na da hast du schon eine gute Auswahl. Vor Shimano hatte ich die Northwave Scorpius 2, aber da war ich mit der Thermoverschweissung nicht ganz glücklich, die war nicht gut verarbeitet. Scheinst also keine Montagsschuhe erwischt zu haben. Der Verschleiss kommt natürlich immer mit der Zeit, aber besser später als früher Wink

Kürzere Strecken mit längeren Wanderungen fahre ich entweder mit meinen schon etwas ramponierten Shimano Bikeschuhen oder mit ganz normalen Lloyd-Ledersneakern von Peter Hahn. Die sind wasserdicht und lassen sich auch nach einer stürmischen Tour wieder gut vom Matsch befreien. Meine Shimano Schuhe hatte ich damals auch extra eine Nummer grösser bestellt, das ist zum Glück noch bei den Bewertungen im Webshop gestanden. Werde ich wahrscheinlich bei den meisten Modellen machen müssen.

Suche momentan eher noch einen Schuh speziell für steile Sektionen und Drops, die müssen dann schon ein bisschen mehr aushalten. Dafür würde sich von den genannten wohl der Specialized Rockhopper am besten eignen...
Antworten
#6
Nachtrag zum Aldi Bike-Schuh 2016:
Aldi verkauft die gleichen Bikeschuhe jetzt ab 4.April 2016 aktuell wieder im Laden.
Bei meinem Augenschein in der örtlichen Aldi Filiale musste ich feststellen - Der Schuh ist der gleiche wie letztes Jahr schon verkauft.  
Die Sohle ist immer noch Schlecht verleimt! Als ich auf der Schuhsohle mit dem Daumen drückte hat sich die Verleimung zwischen Klicköffnung und Sohle sofort geöffnet.
Mein Fazit: Der Aldi Bike-Schuh ist Untauglich und schlecht! - Damit für ernsthafte Biketouren mit Klick Pedalen zum vergessen.

RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lamp Im Lidl: Günstige Radklamotten, Velobrille und div. Zubehör fürs Velo/Bike ab Montag RedOrbiter 6 26'465 05.04.2016, 11:10
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Thumbsup Mountainbike (Arbeits-)Handschuhe von Lidl - Fürs Arbeiten zu schade... RedOrbiter 0 5'627 28.01.2014, 12:48
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Lamp Aldi + Lidl verkauft Radbekleidung Velo Zubehör und ganze Mountainbikes + Rennräder RedOrbiter 3 17'984 07.10.2013, 16:44
Letzter Beitrag: Velomaniac

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste