Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Erste Hilfe Set für Mountainbike Touren? "First Aid Kit"
#1
Question 
Folgende Email stelle ich mal hier rein, weil es andere Mountainbiker evtl. auch interessiert:
Email schrieb:Subject: Moutainbike
From: Günter
Date: Wed, 15 Apr 2015 07:55:31 +0000

Grüss Gott,
was empfiehlst Du zur 1.Hilfe mitzunehmen?
Gruss aus Bayern
Günter

Hallo Günter

Danke für Deine Email.

Zur Ersten Hilfe habe ich ein Notfall Beutel dabei.
Ich weiss gar nicht mehr wo ich mein Erste Hilfe Set (First Aid Kit) vor Jahren gekauft habe?
Ich denke es war in einem Discounter (Lidl / Aldi oder Migros).
Darin hat es div. Wundpflaster, sterile Kompresse, Schnellverband, Vinylhandschuhe, Alkoholtücher, Merfen zum desinfizieren, Sicherheitsnadeln, Pinzette, Minischere.
Einzig das Merfen zum desinfizieren habe ich nachträglich noch rein getan.
Die Schere habe ich aus dem First Aid Kit entfernt, da ich ein Schweizer Taschenmesser mit einer Mini-Schere drin mit dabei habe.
Das ganze Erste Hilfe Beutel wiegt geschätzt ca. 100 - 150 Gramm.
Auf normalen kleinen Touren habe ich meist gar kein Erste Hilfe Set dabei.
Normal nehme ich das Erste Hilfe Set nur bei Mehrtagestouren oder grösseren Touren im Gebirge mit. Besser wäre es natürlich wenn das Erste Hilfe Set immer mit dabei wäre.



RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Big Grin TV Live Stream Val di Sole auf RedBull.TV vom Mountainbike Weltcup Finale 2022 RedOrbiter 1 1'854 05.09.2022, 09:52
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Smile Mountainbike-WM Les Gets 2022 live am Fernsehen > Gold an Nino Schurter RedOrbiter 1 1'873 29.08.2022, 15:27
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Big Grin Live am TV: Mountainbike EM München 2022 auf SRF zwei RedOrbiter 0 1'361 18.08.2022, 18:13
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Smile Live TV Stream: Mountainbike Weltcup Rennnen 2022 Mont-Sainte-Anne, Québec Kanada RedOrbiter 0 1'285 07.08.2022, 08:14
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Smile TV Live Stream Snowshoe USA auf RedBull.TV vom Mountainbike Weltcup Rennen 2022 RedOrbiter 0 1'450 29.07.2022, 10:25
Letzter Beitrag: RedOrbiter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste