Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maderanertal (UR)
#1
Bin heute wieder mal ins Maderanertal gefahren. Nachdem im 05 heftige Gewitter grosse Abschnitte des Fahrweges zur Alp Stössi und zum Hotel Maderanertal zerstört hatten, wurde letztes Jahr die Strassenführung umgelegt. Die neue Strasse ist weniger steil als der alte Fahrweg, jedoch etwas länger (km) und ein paar zusätzliche Höhenmeter müssen bewältigt werden. Die werden aber wieder mit tollen Rundblicken über und durch das Tal entschädigt. Thumbsup
Nun ist auch der neue Wanderweg (teilweise führt der dem alten Fahrweg entlang) bald fertig. Applause Gefällt mir persönlich gut, da keine Autos mehr unterwegs sind. An verschiedenen Stellen ist der Weg jedoch schmaler als früher, d.h. noch mehr Rücksicht als vorher nehmen, besonders am Wochenende. Wink
Alles in allem aber eine gelungene Sache und einen Ausflug wert.
Antworten
#2
Danke für deine Infos.
War letztes Jahr auch im Maderanertal oben.
Im Juni 2006 war der von dir beschriebene neu erstellte Weg noch nicht fahrbar.
Der Notsteg für nicht Schwindelfreie war Abenteuerlich.
[Bild: normal_maderanertal-15_06_2006-IMG_1726.jpg]
Notsteg Juni 2006 oberhalb Lägni. An sicheres fahren nicht zu denken... Bald musste ich kapitulieren und umkehren.

[Bild: normal_maderanertal-15_06_2006-IMG_1723.jpg]
Der Aufstieg ins Maderanertal oberhalb Amsteg.

cu RedOrbiter
Antworten
#3
Ich bin heute(sonntag) zum Hotel im Maderanertal gefahren,

Für die, die vom Unterland aus starten:

Es lohnt sich die Tour in Attinghausen beim Restaurant "Beck" gleich nach der Brücke zu starten, über den Höhenweg nach Erstfeld, dort alles der Reus entlang, unter der A2 durch, durch Erstfeld-Wyler(ganz nett dort - kleine Flusslandschaft) weiter nach Amsteg. Von Amsteg aus dann immer der Strasse nach Bristen folgenden. Ab dann kann man nicht mehr falsch fahren.

Landschaftlich und streckenmässig ganz nett, jedoch nicht so meine Art von Tour. Grund: Heute(und das wird wohl an jedem schönen Weekend-Tag so sein) war auf der Strecke: Bristen-Hotel Maderanertal soviel los wie morgens 08:00 am Zürcher-HB ! Die Abfahrt konnte ich in "besserem schritttempo" absolvieren Wall

gruss
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Cool Golzerensee - Ein Tag im Urner Maderanertal als Foto Tour RedOrbiter 0 5'852 24.05.2017, 10:55
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Lamp Frage hinteres Maderanertal Endurobiker 0 2'017 22.04.2016, 09:14
Letzter Beitrag: Endurobiker
Cool Breitlaui Tour: Amsteg Bristen Breitlaui im Urner Maderanertal RedOrbiter 0 5'357 28.06.2012, 11:00
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Smile Chilcherbergen Biketour: Vom Maderanertal/Bristen via Frentschenberg nach Silenen RedOrbiter 0 6'295 09.05.2012, 16:35
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Coolglas Tour zum Golzerensee im Maderanertal: Ab Amsteg via Bristen hoch zur Golzeren Alp RedOrbiter 1 9'791 03.05.2012, 09:30
Letzter Beitrag: RedOrbiter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste