Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abbruch Tour: Die letzte Tour zur alten Capanna Monte Bar vor dem Abriss der Hütte!
#1
Exclamation 
Tour zur "alten Capanna Monte Bar"!
Am 15. Mai 2016 ist die alte Hütte Geschichte und diese wird abgebrochen und durch einen neuen modernen Kubus ersetzt.

Bevor die alte Capanna Monte Bar abgerissen wird wollte ich unbedingt der Monte Bar Hütte noch einen Besuch abstatten.
Im Sommer 2016 ist am Monte Bar dann tote Hose.
Circa im November 2016 sollte dann die neue Monte Bar Hütte stehen und wieder durstige und hungrige Biker bewirten werden.



Tour:
Tesserete - Bidogno - Motto della Croce - Capanna Monte Bar - Tessera - Alpe Rompiago - Borisio - Monti di Roveredo - Montascio - Roveredo - Tesserete



Die Foto Strecke der Monte Bar Tour:

Lopagno
[Bild: monte-bar_26-04-2016_dsc05004.jpg]
Lopagno etwas oberhalb von Tesserete


Bidogno
[Bild: monte-bar_26-04-2016_dsc05005.jpg]
Bidogno - Die Kirche


Wunderwasser
[Bild: monte-bar_26-04-2016_dsc05007.jpg]
Wunderwasser vom Val Colla


Brunnen
[Bild: monte-bar_26-04-2016_dsc05010.jpg]
Brunnen oberhalb der Barriere - ideal um den Durst zu löschen


Motto della Croce
[Bild: monte-bar_26-04-2016_dsc05011.jpg]
Bildstöckli bei Motto della Croce


Capanna Monte Bar
[Bild: monte-bar_26-04-2016_dsc05014.jpg]
Capanna Monte Bar - Terrasse Blick Richtung San Lucio


Capanna Monte Bar
[Bild: monte-bar_26-04-2016_dsc05015.jpg]
Ab der Terrasse der Capanna Monte Bar Blick Richtung Westen. Nichts als Dunkle Wolken in Sicht. Das Wetter kippt jetzt rasch. Nichts wie weg hier...


Capanna Monte Bar
[Bild: monte-bar_26-04-2016_dsc05016.jpg]
Die "alte Capanna Monte Bar". Sie wird ab dem 15. Mai 2016 abgerissen und durch einen neuen Kubus ersetzt.
Ein letzter Blick zurück...


 Corte di Camorino
[Bild: monte-bar_26-04-2016_dsc05018.jpg]
Singletrail bei Corte di Camorino 


Tassera
[Bild: monte-bar_26-04-2016_dsc05021.jpg]
Tassera


Alpe Rompiago
[Bild: monte-bar_26-04-2016_dsc05023.jpg]
Alpe Rompiago


Stadt Lugano
[Bild: monte-bar_26-04-2016_dsc05026.jpg]
Unter mir die Stadt Lugano mit Lago Maggiore und dem San Salvatore


Fotos der Tour Capanna Monte Bar



RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten
#2
Ich war heute auf dem Monte Bar und wollte mir die neue Hütte ansehen. Sie befindet sich noch im Bau, ein Eröffnungsdatum hab ich nicht gesehen. Wie mir aber gesagt wurde soll dies im November erfolgen.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Antworten
#3
Sieht auch seehr gut aus!
Vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente
Antworten
#4
Ich habe am letzten Weekend mal wieder eine "Baustellenbesichtigung" bei der Capanna Monte Bar gemacht. Die letzten Arbeiten werden ausgeführt und gemäss Ticino.ch soll die neue Capanna Mitte Dezember eröffnet werden.
Im Mai 2016 wurde sie abgerissen, um einer neuen, modernen Berghütte Platz zu machen. Die Konzeption des mit Holz verkleideten, würfelartigen Gebäudes mit dem Namen «Barlume» stammt vom jungen Architektenduo Oliviero Piffaretti und Carlo Romano aus Mendrisio. Im Untergeschoss befindet sich ein das Restaurant mit 80 Sitzplätzen, mit grossem Kamin und einer grossflächigen Fensterfront, so dass sowohl von innen als auch auf der grossen Aussenterrasse das aussergewöhnlich schöne Alpenpanorama genossen werden kann. Die neue Capanna Monte Bar bietet Schlafmöglichkeiten für 50 Personen, Seminarräume sowie eine kleine Werkstatt für Bikes, dem Standard für Bike Hotels entsprechend.
Auf der Hompage capannamontebar.ch sind leider noch keine weiteren News ersichtlich. Ich würde mich zudem sehr freuen, wenn der "alte" Hüttenwart auch der "neue" Hüttenwart wäre. Gibt es wiederum einen milden Dezember werde ich der neuen "Hütte" noch im 2016 wiederum einen Besuch abstatten.
Antworten
#5
(15.11.2016, 09:20)Dropshot schrieb: Ich habe am letzten Weekend mal wieder eine "Baustellenbesichtigung" bei der Capanna Monte Bar gemacht. Die letzten Arbeiten werden ausgeführt und gemäss Ticino.ch soll die neue Capanna Mitte Dezember eröffnet werden.
Im Mai 2016 wurde sie abgerissen, um einer neuen, modernen Berghütte Platz zu machen. Die Konzeption des mit Holz verkleideten, würfelartigen Gebäudes mit dem Namen «Barlume» stammt vom jungen Architektenduo Oliviero Piffaretti und Carlo Romano aus Mendrisio. Im Untergeschoss befindet sich ein das Restaurant mit 80 Sitzplätzen, mit grossem Kamin und einer grossflächigen Fensterfront, so dass sowohl von innen als auch auf der grossen Aussenterrasse das aussergewöhnlich schöne Alpenpanorama genossen werden kann. Die neue Capanna Monte Bar bietet Schlafmöglichkeiten für 50 Personen, Seminarräume sowie eine kleine Werkstatt für Bikes, dem Standard für Bike Hotels entsprechend.
Auf der Hompage capannamontebar.ch sind leider noch keine weiteren News ersichtlich. Ich würde mich zudem sehr freuen, wenn der "alte" Hüttenwart auch der "neue" Hüttenwart wäre. Gibt es wiederum einen milden Dezember werde ich der neuen "Hütte" noch im 2016 wiederum einen Besuch abstatten.

Dort bin ich frühermit meinen Eltern wandern gewesen. Letztes Jahr habe ich ihnen einen Wochenendtrip nach Lugano geschenkt, den ich bei diesem Anbieter für Weihnachtsgeschenke für Eltern gefunden hatte: >http://www.mydays.ch/erlebnisgeschenk/weihnachtsgeschenke-eltern Sie sind sehr zufrieden gewesen. Wenn ich einmal wieder mit ihnen gemeinsam hinfahre, können wir ja die neue "Hütte" aufsuchen, sie sieht ebenfalls sehr gut aus.
Das größte Abenteuer ist das Leben.
Antworten
#6
Werde ich mir im Frühjahr auch mal ansehen! Obwohl derzeit die Strecke ja bestimmt fast noch befahrbar ist oder?
Vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Coolglas Val Malvaglia Tour im Tessin - Eisig schön... RedOrbiter 0 1'127 01.02.2019, 07:04
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Coolglas Ab an die Sonne: Lavorgo Tour in der Leventina im Tessin RedOrbiter 0 607 08.01.2019, 08:11
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Evil Strada Alta on Fire - Tour in der Leventina Tessin zw. Faido und Biasca RedOrbiter 1 2'040 25.09.2018, 07:18
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Toungue Foto Sustlihütte Tour im Urner Meiental - der Kampf um 3 Meter Strasse am Sustenpass RedOrbiter 4 10'370 17.11.2017, 16:57
Letzter Beitrag: pipo1
Thumbsup On tour: Monster Barends am 1-Meter Oversized Breitlenker... RedOrbiter 0 1'375 05.09.2017, 10:34
Letzter Beitrag: RedOrbiter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste