Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TV Sendung - Wanderer gegen Mountainbiker auf ARTE
#1
Exclamation 
TV Sendung - Wanderer gegen Mountainbiker


ARTE - Konflikt Wanderer gegen Mountainbiker
Showdown in den Alpen
Die ARTE Dokumentation zeigt die Mountainbike/Wanderer/Jäger Situation in Deutschland, Österreich und Südtirol in Italien


Meine Gedanken zum ARTE Film:
Am unehrlichsten finde das Statement vom Jäger und pensionierten Rechtsanwalt Dr. Rudolf Gürtler ab 23:20min 
Er rechtfertigt sich warum die Biker nicht auf den Wegen/Strassen vom Lilienfelder Muckenkogel in der nähe von St.Pölten/Wien fahren dürfen wo er Jagdpächter ist.
Und knapp 2 Minuten vorher sieht man wie dieser "Vorzeige Jäger" die umstrittenen Strassen/Wege mit dem mächtigen dicken SUV Geländewagen hochfährt. 
So was von gefühlter heuchlerischer Unehrlichkeit.
Für mich stellt sich bei solchen Bilder eher die Frage von einer Wahrnehmung-Beeinträchtigung von diesem Jäger. Ein lauter stinkender SUV ist demnach fürs Wild kein Problem, aber ein lautloser Biker anscheinend schon! Wer's glaubt?
Zitat im Film vom Jäger Dr. Rudolf Gürtler:
"Ich bin nicht Polizei. Wir haben allerdings in Österreich generell ein Vollzugsdefizit. Es gibt eine Respektlosigkeit und Rücksichtslosigkeit, die über den Mitmenschen. Und diese Haltung im Lebensraum des Wildes ist das was uns so schadet. Es sind nicht meine Gegner (dabei meint er offensichtlich die Mountainbiker). Es sind die Gegner des Wildes. Ich bin nur da um das Wild entsprechend zu schützen. Ich bin ein Stellvertreter. Ich war mein Leben Lang als Rechtsanwalt Verteidiger und bin hier Verteidiger der Wildinteressen..."


Diese® Jäger handelt natürlich nur im Interesse für das Wild zu schützen... !
Wer's glaubt?
Und in der Jagdsaison wird das zu schützende Wild ohne Skrupel blutig abgeknallt von den(m)selben Jäger(n)...  Wall


Link in der Mediathek von Arte:
http://www.arte.tv/de/videos/071437-001-...ntainbiker
Die Sendung ist 31 Minuten lang und kann noch die nächsten 28 Tage online geguckt werden.
Und hier noch ein vertiefender Link:
http://www.noen.at/lilienfeld/wirbel-um-.../4.368.715#


RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Bonstetten/Zürich: Mountainbiker tödlich verunglückt - Zeugenaufruf RedOrbiter 0 1'951 16.08.2015, 22:55
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Exclamation Der Kanton Zug will Mountainbiker in die Schranken weisen. RedOrbiter 1 4'117 25.08.2014, 19:03
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Sad Russischer Mountainbiker am Pilatus tödlich abgestürzt RedOrbiter 0 3'184 08.06.2014, 17:30
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Sad Sind Mountainbiker Sauhunde? Wie Idioten MTB Abfall entsorgen... RedOrbiter 0 2'898 24.04.2014, 09:18
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Question Bussen für Mountainbiker - Glocke - Diebstahlsicherung - Pedale loslassen RedOrbiter 3 7'707 20.06.2012, 15:46
Letzter Beitrag: velin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste