Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Doogee S60 Rugged Flagship Smartphone - Robustes Outdoor GPS Bike Handy
#4
21.12.17
- OruxMaps/BRouter: Das Speichern der berechneten Routen in OruxMaps via BRouter als GPS-Track funktioniert jetzt.
 Ich musste den Speicherort für GPS Tracks innerhalb von OruxMaps auf der ext. SD-Speicherkarte nochmals neu einstellen.
 Dabei fragte OruxMaps nach der Berechtigung um auf die externe SD-Speicherkarte zu schreiben. Mit OK bestätigt. Danach funktionierte es. Super!

[Bild: thumb_smartphone-doogee-s60-rugged-flags...c03416.jpg]
OruxMaps

- Test: Unter Akku Leistungsoptimierung habe ich die App "OruxMaps" auf die Liste der Apps gesetzt welche nicht ErnergieSpar Optimiert sind.
 > Einstellungen > Apps > Apps Konfigurieren > Spezieller Zugriff > Akku Leistungsoptimierung > Nicht Optimieren
 Damit sollte die GPS Trackaufzeichung im Hintergrund auch bei ausgeschaltetem Display nicht mehr abbrechen.
 Meine Vermutung muss ich aber noch verifizieren.

 
22.12.17
- Obige Einstellung für Oruxmaps "Energiespar Optimiert" funktioniert nicht. Schade!
- Heute habe ich einen totalen Chrash vom Doogee S60 erlebt.
 Nichts ging mehr.
 Ich befürchtete schon dass ich das Doogee gebrickt habe... Das Doogee S60 nur noch ein teurer Elektro Schrott Haufen!
 Die ganze Freude am Doogee S60 wurde durch brutale Ernüchterung abgelöst.
 Was war passiert: Ich habe via USB-OTG Anschluss Dateien vom USB Memory Sticks auf die ext.SD-Card innerhalb vom Doogee kopiert und dann einfach den USB-OTG Stecker abgezogen. Das war ein grosser Fehler...
 Das hat das Doogee nicht ertragen und den Dienst komplett eingestellt!
 Folge: Das Doogee ist komplett tot. Display ist und bleibt Schwarz und auch das wiederholte Drücken oder auch längere Drücken vom Power-Button ergibt keine Reaktion!
 Lösung: Ich habe dann den Deckel vom SD-Slot geöffnet und die SD-Speicherkarte entfernt - etwas gewartet und dann Micro-SD Card wieder eingesetzt.
 UND OH WUNDER - DAS DOOGEE S60 GEHT WIEDER.  Da ist mir ein riesiger Stein vom Herzen gefallen.

 
23.12.17
- GPS geht sehr gut. Aufzeichnungen sind genau und auf gleicher Stufe wie beim Galaxy Note 2.
 Einzig bei Hochspannungsleitungen habe ich gewisse Abweichungen bemerkt!
 Den GPS Empfang werde ich weiter beobachten.
- 4G Mobile Funk ist verdammt schnell.
 Kein Vergleich zu meinem alten Smartphone, wo 3G Mobile Funk das höchste der Gefühle war.
- Open Camera: Fotos gegen die Sonne gehen meist recht gut. Ansonsten macht die App Open Camera hervorragende Fotos.
 Ich bin positiv überrascht. Für mich ist die Doogee S60 Kamera ein Goodie womit ich eher nicht gerechnet habe.
- Video aufnehmen:
 Bei Open Camera pulsiert/pumpt der Autofokus beim Video filmen. Fürs Video Filmen ist daher die Android Stock App eher die besser Wahl.
 Ansonsten bei Open Camera den Standard Modus "Kontinuierlichen Fokus" ausschalten dann klappt auch mit den Videos ohne pumpen.


24.12.17
- Wifi File Transfer:
 Für das schnelle und einfach Kopieren (Download/Upload) per Wlan im heimischen Netz
 >> z.B. der Smartphone Fotos via das heimische WLan auf den HOME-Office Computer oder um die MP3 Sammlung aufs Smartphone zu kriegen.
 Damit kann ich das USB Kabel beiseite lassen. Die filigrane Micro USB Steckverbindung dankt es mir!
 Wifi File Transfer ist ein geniale App für das heimische Wireless Lan.
 Damit erreiche ich etwa die zehnfache Geschwindigkeit Datenübertragung als mit Bluetooth Funk.
 DENN
 Es haben sich in der kurzen Zeit wo ich das Doogee S60 habe, schon viele Fotos auf dem Speicher im Smartphone angehäuft. Alleine gestern, als ich auf der Biketour die Foto und Video Funktion testweise eher Extensiv genutzt habe, 
 waren dann am Abend fast 100 Foto Dateien mit mehr 0.5 GB Daten im Smartphone Speicher vom Doogee S60 angehäuft. 
 Bluetooth Funk ist dafür zu langsam und dauert ewig. Und immer das USB Kabel einstecken will ich nicht.

 
25.12.17
- Telefonieren mit dem Doogee S60 geht sehr gut. Die Sprache ist deutlich und äusserst klar.
 Zuverlässig schaltet der Annäherungs- Sensor das Display dunkel wenn das Telefon ans Ohr gehalten wird.
- Wifi File Transfer (WFT) App: Diese App hat sich bei mir in kurzer Zeit als eine Lieblingsapp etabliert.
 Verbindung vom Android Tablett mit dem Doogee S60 (Android) via "wifi file transfer":
 Heute habe ich mich mit dem Doogee S60 mit dem heimische Wlan verbunden. Dann auf dem Doogee den "wifi file transfer" gestartet.
 Als nächstes habe ich mich mit dem Android Tablett auch ins heimische Wlan eingeloggt. Dann im Web-Browser die angezeigte WFT URL eingetippt und gestartet.
 Sofort hatte ich auf dem Tablett Browser die Dateien vom Doogee vor mir.
 Sofort konnte ich vom Doogee die gewünschten Daten direkt ohne Umwege auf das Android Tablett herunter kopieren (downloaden).
 Ich wiederhole mich - "Wifi File Transfer" >> Einfach Genial!
 

26.12.17
- Tethering via WLAN Hotspot funktioniert auf dem Doogee S60 einwandfrei
 Mit dem WLan Tethering Modus funktioniert das Doogee S60 Smartphone wie ein Routermodem und stellt für die damit verbundenen externen Geräte den Internet Zugang her.
 Das Doogee hat auch noch die Möglichkeit von Bluetooth Tethering resp. Tethering via USB Kabel. Diese beiden Möglichkeiten habe ich nicht noch nicht probiert.
 - Wlan-Tethering auf dem Doogee S60 einschalten geht wie folgt:
   - Mobile Funk einschalten resp. Allfälliger Flugmodus beenden
   - WLAN einschalten
   - dann via Einstellungen > Drahtlos & Netzwerke / Mehr > Tethering & mobiler Hotspot > WLAN-Hotspot > EIN
   - Und wenn nötig im gleichen Menu noch den WLAN-Hotspot einrichten/ändern und dort das Passwort setzen resp. auslesen, welches nötig ist beim einloggen zur Eingabe am PC/Laptop.
   - Auf dem PC/Laptop das Wlan einschalten und dann den mobilen Hotspot vom Doogee auswählen und mit dem oben vergebenen/abgelesenen Passwort einloggen.
   - done
- Touchscreen Bedienung geht auch mit meinen Handschuhen. Überraschung und Freu...
 Ich weiss jetzt aber nicht ob das nur bei diesen gebrauchten Handschuhen geht oder mit jedem anderen Handschuh?
 Diese Handschuhe welche ich fürs Biken brauche haben an den Fingerspitzen ein paar eingearbeitete Plastik-Muster.
 Probiert habe ich es erst am Ende einer 2 Stündigen Biketour. Kann aber auch sein dass die Handschuhe durchs lange Fahren und dem damit verbundenem Schwitzen leicht feucht waren und dadurch das Touch-Display erst reagierte.
 Double Touch mit den Handschuhen bei ausgeschaltetem Screen drücken und das Display erwacht. Und sofort zeigt mir das Display die geplante oder aufgezeichnete Strecke an. Auch das Verschieben der Karte mit Handschuhen geht.
 OK. Ich werde diese Sache weiter im Auge behalten und weiter berichten.
[Bild: thumb_bike-handschuhe_28-01-2014_img_5639.jpg]
Touchscreen Bedienung mit den Lidl (Arbeits-)Handschuhe

- Die GPS-Genauigkeit von Doogee S60 ist gut und überzeugt mich.
 Vorne auf dem Lenker montiert war heute (auf der zweistündigen Biketour) die Positionsanzeige Anzeige immer perfekt.
 Im Tunnelaschnitt von 80m (wo es natürlich keine Himmelsicht und auch kein GPS Empfang gibt) gab es dann einen grösseren Ausreisser. Ansonsten kann ich nur gutes berichten von der GPS Track Aufzeichnung.
 Ich habe gleichzeitig das Samsung Galaxy Note 2 im Rucksack Deckelfach mitlaufen lassen. Vergleich der beiden GPS Aufzeichnungen überzeugt auf der ganzen Strecke.
- Das folgen einer geplanten Route geht wunderbar.
 Dabei habe ich die Karte so eingestellt dass Sie immer in Fahrtrichtung gedreht war. Der Bildschirm war immer gut ablesbar.
 Das Display schaltete bei nicht Gebrauch wieder dunkel.
- Die seitl. Power Taste kann beim Biken einfach gedrückt werden. Dies klappt auch mit Handschuhen problemlos.

 
27.12.17
- Wifi File Transfer (WFT)
 Direkter Zugriff vom Samsung Galaxy Note 2 auf das Doogee S60 (beide mit Android OS) via Wifi File Transfer im heimischen WLan klappt sofort.
 So konnte ich eine GPX Datei direkt vom Doogee ins Samsung Note 2 kopieren.
 Dazu habe ich auf dem Note 2 den Chrome Browser verwendet.


28.12.17
- System Update  

  [Bild: thumb_doogee-s60-smartphone-update_09-01...c03421.jpg]
  System Update am Doogee S60 via OTA

 Heute habe ich mal geguckt ob eine System Aktualisierung bereit steht? Freu! Ein Update fürs Doogee S60 ist zum download bereit.
 Via WLan lade ich das neue System Update OTA (Over The Air) runter.
 Infos zum Doogee S60 Update:
 Version number: DOOGEE-S60-Android7.0_20170928_20171225-1540
 Version size 114.35 MB
 Relaese date 2017-12-25
 1. Optimized the camera
 2. Minor bug fixes
 Zu finden ist die System Update Funktion via:
 Einstellungen > Über das Telefon > Systemaktualisierung > Auf Aktualisierungen prüfen
 Das Smartpone wird dabei frisch gestartet und braucht für den Systemupdate beim Neustart geschätzte 4-5 Minuten
 

29.12.17
- LED Anzeige
 Beim Laden vom niedrigen Akku Stand leuchtet die LED zuerst rot. Ab ca. 85% Akkuladung grün, und ab voller 100% Batterie Ladung ist die LED Blau leuchtend.

 
30.12.17
- Touch Protector
 Eine Smartphone App um den Touchscreen vom Handy zu sperren
 Die "Touch Protector" App könnte interessant sein um Fehlfunktionen wegen Regentropfen auf dem Touchscreen zu verhindern.
 Diese App muss ich dann mal draussen bei Regen in Echtbedingungen noch testen!


RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
RE: Doogee S60 Rugged Flagship Smartphone - Robustes Outdoor GPS Bike Handy - von RedOrbiter - 25.01.2018, 14:58

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lamp Aktueller Outdoor Smartphone Vergleich: Robuste/Rugged Handys für die GPS Navigation RedOrbiter 0 1'127 04.01.2018, 20:21
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Question Kompass kalibrieren am Smartphone Samsung Galaxy resp. auch allen anderen Androiden? RedOrbiter 1 1'955 25.01.2017, 14:03
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Lamp REGA Notfall App auch fürs Android Smartphone für schnelle Alarmierung RedOrbiter 1 5'465 09.06.2016, 13:02
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Lamp Garmin Exchanger: GPX-Tracks vom Android Handy direkt ins Garmin GPS 60CSx laden RedOrbiter 10 32'177 08.09.2015, 12:50
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Question Welches Garmin GPS oder doch besser das Smartphone als GPS RedOrbiter 0 3'427 19.04.2015, 13:22
Letzter Beitrag: RedOrbiter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste