Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Mensch und der Grosse Mythen - Begegnung mit einem Freak.
#1
Wink 
Der Mensch und der Grosse Mythen - Begegnung mit einem Freak.

Grosser Mythen
[Bild: grosser-mythen_08-10-2018_dsc06571.jpg]
Anfangs Woche war ich auf dem Grossen Mythen und ich traf den Mensch....

Die Geschichte dazu.
Am Morgen surfe ich im Internet nach Neuigkeiten aus dem Netz. In der regionalen Zeitung ist ein Video drin vom Grossen Mythen und dem Mensch. Der Mensch sei dieses Jahr schon 400 mal auf dem Mythen gewesen. Hoppla
Ohne dass ich es gesucht habe - Mein Entschluss war schnell gefasst. Ich gehe heute auf den Mythen.
Meine Sachen sind rasch gepackt. Schon sitze ich im Auto und fahre zur Ibergeregg. Dort parkiere ich das Auto und sattele das Bike. Mit dem Bike geht's gemütlich über den Schwyzer Höhenzüge via Zwäcken bis zur Holzegg. Dort deponieren ich mein Bike und mache mich auf Schusters Sohlen den Berggipfel zu erobern. Heute habe ich ganz gute „Beinwädli“, und ich komme schnell höher. Etwa nach halber Höhe begegnet er mir - Der Mensch! Ich gratuliere Ihm zur enormen Leistung von 400 Gipfelbesteigungen. Ich frage wie oft er denn heute schon oben (auf dem Mythen) war. Die Antwort "Heute erst 4-mal..."
Der Mensch und ich ziehen unsere Wege. Für mich geht es weiter hoch zum Gipfel und für den Mensch in die andere Richtung - talwärts. Oben auf dem Gipfel geniesse ich die herrliche Tiefsicht auf das Nebelmeer. Dann öffne ich noch die heutige Lokalzeitung welche ich hoch geschleppt habe. Na wer springt mir da zuerst in die Augen. Der Mensch! Der heute von mir kurz angeklickt Online Artikel ist hier in der Zeitung nochmals ausführlich erzählt.
Nach ausgiebiger „Sünälä“ Pause auf dem Gipfel will  ich mich auf den Abstieg machen. Und wen sehe ich da. Der Mensch. Er ist schon wieder oben und hilft im Mythen Gipfelhaus wo er die Gipfelbesucher am Kiosk bedient. 
Beim runter laufen sortiere ich meine Gedanken. Ist das ein Spinner oder nicht?
Ich muss sagen - Ja es ist ein Spinner! Aber einer dieser guten Spinner. Alleine die Leistung 5-mal den Mythen zu besteigen an einem Tag – Hut ab! Für Normalos einfach unfassbar.  Das sind etwa 2500 Höhenmeter. Eine gewaltige Leistung! Man bedenke, der Mensch ist schon 75-jährig.
Es wäre gut es gäbe noch mehr solche guten Spinner. Die Welt wäre dadurch auf jeden Fall besser und nicht schlechter. 
Der Mensch und der Mythen gehören einfach zusammen. Es wäre Schade wenn es Ihn nicht gäbe. 
Denn, ich hätte heute sonst einfach nichts sinnvolles zu schreiben... Wink
Übrigens, mir ist in den letzten circa 10 Jahren der Mensch jedes mal begegnet wenn ich den Gross Mythen bestiegen habe.


[Bild: grosser-mythen_08-10-2018_dsc06540.jpg]
Zwäcken

[Bild: grosser-mythen_08-10-2018_dsc06546.jpg]
Aufstieg grosser Mythen

[Bild: grosser-mythen_08-10-2018_dsc06549.jpg]
In den Felsen vom Grossen Mythen - ausgesetzter Aufstieg

[Bild: grosser-mythen_08-10-2018_dsc06557.jpg]
Grosser Mythen Hütte


Link: Fotos Grosser Mythen


RedOrbiter
http://www.Trail.ch


PS. Ach ja, es soll ja auch Leute geben die den Mensch nicht kennen. 
Der Mensch heisst Armin Schelbert und ist quasi die lebende Legende vom Gross Mythen. 
Hier zwei Links wo der Mensch (Armin Schelbert) porträtiert wird. 

- http://www.moniquewittwer.ch/files/1411_Passion.pdf
- https://www.srf.ch/play/radio/herzblut/a...5cd6e895a7
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lamp Grosser Mythen - Mountainbike Wanderung zum Schwyzer Matterhorn ;) RedOrbiter 4 14'144 04.07.2017, 10:53
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Big Grin Hochstuckli - Mythen: Heute war wieder mal herrliches Bikewetter RedOrbiter 3 10'292 29.12.2013, 14:48
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Exclamation Grosser Mythen mit Bike: Schwyz - Abfahrt vom Gr. Mythen Gipfel mit Mountainbike RedOrbiter 1 8'796 07.10.2011, 19:27
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Cool La Palma Kanarische Inseln: Umrundung Caldera taburiente auf La Palma an einem Tag RedOrbiter 0 3'442 10.08.2010, 08:49
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Question Frage zur Tour: Rund um die Mythen: Schwyz Steinen Sattel ... RedOrbiter 1 7'296 06.04.2008, 18:47
Letzter Beitrag: RedOrbiter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste