Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Traildorado Tour am Matterhorn Wallis: Zermatt - Schwarzsee - Hörnlihütte - Stafelalp
#1
Herz 
Traildorado Tour am Matterhorn 2. Sept. 2007

Hab jetzt mal einige Bilder hochgeladen von meiner Biketour hinauf zur Hörnlihütte am Matterhorn.

<<< Bilder Galerie Hörnlihütte beim Matterhorn >>>

War einfach ein genialer Tag.
Das Wetter hat grandios mitgespielt - Richtiges Königswetter hatte ich erwischt. Früher Aufbruch wird belohnt.
Die Trails waren hervorragend - Teilweise hart - Oben extreeem Steil - dann recht technisch bei der Stafelalp und weiter unten einfach richtig Flowig gegen Zermatt runter.

Von ca. 3000 Meter bis hinunter nach Zermatt ein einziger Singletrail. Das geniale Traildorado

Strecke:
Täsch - Zermatt - Schwarzsee - Hirli - Hörnlihütte - Stafelalp - Zmutt - Zermatt - Bahnweg hinunter nach Täsch.


[Bild: hornlihuette-matterhorn-02_09_2007-img_6661.jpg]
Matterhorn - Der Berg
Ich weiss jetzt nicht genau, hat das Matterhorn die Form der Toblerone übernommen oder umgekehrt.




[Bild: hornlihuette-matterhorn-02_09_2007-img_6694.jpg]
Beim Aufstieg Richtung Matterhorn




[Bild: hornlihuette-matterhorn-02_09_2007-img_6691.jpg]
Radblick gegen Matterhorn




[Bild: hornlihuette-matterhorn-02_09_2007-img_6773.jpg]
Blick zurück über den Grat Richtung Zermatt / Schwarzsee. Bilder sagen mehr als Worte - einfach Genial




[Bild: hornlihuette-matterhorn-02_09_2007-img_6805.jpg]
Passage beim wilden Zmuttbach Richtung Zermatt. Die Schmale Holz-Brücke





cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch


.
Antworten
#2
Thumbsup 
Zur Tour von Zermatt hinauf zur Hörnlihütte am Matterhorn hab ich die Tour-Beschreibung online.


<< Tour Hörnlihütte >>

[Bild: hornlihuette-matterhorn-02_09_2007-std_6752.jpg]
Klein Matterhorn, Breithorn und Monte Rosa - 4000er Gipfel soweit das Auge reicht

<< Tour Hörnlihütte >>


cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten
#3
Wer am Matterhorn noch weiter hoch klettern will über den Hörnligrat bis auf den Matterhorn Gipfel...

Hier auf der Bergseite der Mammut Hompage gibt es die klassische Hörnligrat Tour am Matterhorn als Fototour mit 360 Grad aufnahmen.
Faszinierende Bilder! Quasi Streetview am Matterhorn-Hörnligrat...
Diese Route geht auch ohne Bike Wink

RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Coolglas Gotthardpass- Passo Scimfuss / Tour von Göschenen nach Airolo RedOrbiter 0 1'963 20.06.2022, 16:13
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Cool Neubau Tour: Die Neue Monte Bar SAC Hütte > ein liebloser Kubus RedOrbiter 2 10'893 03.05.2021, 16:19
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Coolglas Val Malvaglia Tour im Tessin - Eisig schön... RedOrbiter 0 7'209 01.02.2019, 07:04
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Coolglas Ab an die Sonne: Lavorgo Tour in der Leventina im Tessin RedOrbiter 0 5'278 08.01.2019, 08:11
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Evil Strada Alta on Fire - Tour in der Leventina Tessin zw. Faido und Biasca RedOrbiter 1 8'221 25.09.2018, 07:18
Letzter Beitrag: RedOrbiter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste