Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elixir 5 Bremshebel zieht bei entlüften Luft an
#1
Hallo
Ich habe die Bremse Elixir 5 nach der Anleitung (Danke für die sehr gute Anleitung)  von "RedOrbiter"  entlüftet. Das geht alles sehr gut, bis zum Punkt 8, mit der Spritze Unterdruck im Bremshebel erzeugen. Da zieht es mir von irgend wo Luft, es steigen immer Blasen auf und ich kann keinen eigentlichen Unterdruck erzeugen. Wenn ich die Bremse zusammen baue, habe ich soweit einen guten und festen Druckpunkt, aber es beunruhigt mich trotzdem. Das Innenleben vom Bremshebel ist neu. Weiss jemand, wo die Luft herkommt?
danke, Gruss Meiwa
Antworten
#2
Lamp 
hallo Meiwa

Die von Dir beschriebene "falsche Luft" beim Entlüften der Avid Elixir Bremse gab's bei mir auch schon.
War bei mir (wie bei Dir beschrieben) anschliessend aber auch kein Problem mehr.
"Die falsche Luft" scheint im Innern der Bremse an irgend einer Dichtung vorbei einzudringen.
Ich denke in dieser Beziehung sind die Bremsen von Avid etwas sehr sensibel...
Allzuviel Kraft an der Spritze darf da auf gar kein Fall verwendet werden! 
>> wie bei Punkt 8 in der Avid Brems Entlüftungs Anleitung auch beschrieben ist<<


---

Passen zum Thema
Ich habe gerade gestern eine Shimano Bremse entlüftet.
Zum Vergleich zur Avid Bremse ist die Shimano Bremse wie ein Kinderspiel beim entlüften.


RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten
#3
Thumbsup 
(28.03.2021, 22:09)RedOrbiter schrieb: hallo Meiwa

Die von Dir beschriebene "falsche Luft" beim Entlüften der Avid Elixir Bremse gab's bei mir auch schon.
War bei mir (wie bei Dir beschrieben) anschliessend aber auch kein Problem mehr.
"Die falsche Luft" scheint im Innern der Bremse an irgend einer Dichtung vorbei einzudringen.
Ich denke in dieser Beziehung sind die Bremsen von Avid etwas sehr sensibel...
Allzuviel Kraft an der Spritze darf da auf gar kein Fall verwendet werden! 
>> wie bei Punkt 8 in der Avid Brems Entlüftungs Anleitung auch beschrieben ist<<


---

Passen zum Thema
Ich habe gerade gestern eine Shimano Bremse entlüftet.
Zum Vergleich zur Avid Bremse ist die Shimano Bremse wie ein Kinderspiel beim entlüften.


RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Hallo RedOrbiter

Besten Dank für deine Antwort, da bin ich ja beruhigt.

freundliche Grüsse  und danke für die Zeit, die du dir für mich genommen hast,
Meiwa
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Pizza Bremsscheibe 203 mm zur Avid Elixir 3 / 5 /7 SRAM Bremse Verschleissteile RedOrbiter 1 6'465 01.06.2018, 19:17
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Lamp Anleitung: Avid Bremse entlüften - Luft aus der Bremse Avid Elixir 5 entfernen RedOrbiter 3 25'409 27.10.2015, 17:21
Letzter Beitrag: RedOrbiter
  Avid Elixir 3 Entlüften Baenz 3 12'250 17.06.2015, 11:57
Letzter Beitrag: Michi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste