Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
YouTube - Mountain Biking Zermatt - Singletrail gesucht?
#1
Question 
Hab dieses nettes Video angeschaut:
YouTube - Mountain Biking Zermatt 2006


Kennt jemand denn Trail der dort zw. 2:51-3:19 gefahren wird.
Wo ist dieser Trail genau?

Danke

cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten
#2
Hallo RedOrbiter

Ich denke ich kenne diese Stelle.
Auf der 1:25'000 Karte kann ich Dir dies so erklären.

Dieser Weg befindet sich östlich oberhalb von Zermatt.

Ausgangspunkt ist z.B. Sunnegga.
Sunnegga-Eggen-(Findeln)-Ze Gassen, danach auf halber Strecke Richtung Rieben Rechts Abzweigen und die nördliche Hangtraversierung zu Tiefenmatten, danach hinunter nach Zermatt..
Der YouTube-Ausschnitt ist die Felstraversierung nördlich von "Zum Stein" bei Pt. 1984, Koordinaten 624 500 / 95 800
Achtung: Diese von mir beschriebene Strecke ist ein Wanderweg.
Bei Findel steht ein Fahrverbot!

Gruss Dropshot
Antworten
#3
Big Grin 
Thumbsup
Danke für deine genaue Beschreibung und die Info.

Konnte dank deiner Hilfe die Stelle auf der Karte genau lokalisieren.


cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten
#4
Big Grin 
Yeah, I did it.
Der herrliche Herbst 2011 hatte mich nochmals nach Zermatt ins Wallis getrieben.

Vorneweg - Fahrverbot hab ich keines gesehen!

[Bild: normal_gornergrat-zermatt_06-10-2011_img_3926.jpg]
Felsentrail ob Zermatt

[Bild: normal_gornergrat-zermatt_06-10-2011_img_3919.jpg]
Ausgesetzt aber gut mit Stahlseil gesichert.

Der Trail dort macht mit ziemlicher Sicherheit nur an Randzeiten und in der Nebensaison Sinn.
Kreuzen mit Wandern scheint mir dort eher schwierig.
Rücksicht und das Miteinander mit den Wandern wird sowieso vorausgesetzt.



Hier nochmals Danke an Dropshot Thumbsup

cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten
#5
Smile 
Wenn jemand noch keine Idee hat wo sich die schönen Trails verstecken. Hier ein kleines Video vom letzten Sommer in Zermatt.
<< http://youtu.be/jFT1SfX9stE?hd=1 >>

Wenn es fragen gibt wo die Trails sich befinden und wie man dort hin kommt, einfach fragen Smile. Manche sind einfach andere schwer und gefährlich, also aufpassen welchen man aussucht.
Wenn das video euch gefallen hat, gern ein kleines like Smile.

Der gefährlichste Trail ist des berühmte Wanderweg "Der Markt Twain" der Riffelberg mit Riffelalp verbindet. Eine Besichtigung zu fuss ist daher vorher empfohlen. (Man sieht ihn kurz bei 3min00sec). Kürz vor dem ende wird der weg zum "Trial" parkour mit grossen steinen im Abhang (wird mit Wanderern zu gefährlich, der Abstieg ist zu empfehlen). Sonst sind viel sehr steile Trails zwischen Sunegga und Zermatt, die Wanderwege sind meist sehr schmal mit engen kurven, perfekt für ein wendiges endouro Rad. Auf dem video wird auch der Wanderweg " Gourmet Weg" gezeigt. Ein sehr einfacher sehr schneller weg nach unten, auf einem 2 Meter breiten Pfad. Man sieht das mein kleiner Bruder vor dem Fahrverbot in Findeln steht ( Die Restaurant Mitarbeiter vom "Chez Vroni" in Findeln haben uns mit dem Rad den schnellen weg bergab gezeigt Wink ). Ist auch kein Problem ab 17h00, aber man muss immer auf Wanderer achten.
Mein Favorit bleibt der Matterhorn Trail zwischen Schwarzsee und Furi. Gleich unter dem Matterhorn ist dieser spielerische hügelige weg mit mehreren Varianten, Seen, Fluss Kreuzungen und schnellen Passagen. Es ist jedes mal ein Erlebnis dort hinunter zu fahren. Es herrscht dort auch ein Fahrverbot also lieber gegen Abend dort richtig gas geben Smile.
Und ein letztes Detail: Man sollte nicht in der Hauptgasse vom Dorf auf dem Rad sein, ich hatte es für das Video gemacht ist aber nicht empfehlenswert. (Es stört die Japaner wehrend sie die Souvenir Shops lehren Wink )

Zermatt das Endouro Paradis (für mich)
Antworten
#6
Schönes Video. Gefällt mir. Gibt einen guten Eindruck der Trails in Zermatt.
Danke. Zermatt rockt Smile

Woher kommen denn die Bezeichnungen der Zermatt Wanderwege wie "Mark Twain" oder "Gourmet Weg"? Wo kann man diese Nachschauen? In meiner 25'000 er Karte steht nichts drin.

Und ja - wie schon gesagt - Auf der Hauptstrasse von Zermatt darf man das Mountainbike nur schieben und NICHT fahren - Der nette Polizist hat uns das auch gesagt... - Er hat anscheinend keine andere Beschäftigung... Aber es ist ja schön, wenn es für die Polizei in Zermatt keine andere Probleme gibt...

cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten
#7
Das sind die Namen die auf den Wanderkarten stehen. An jeder Berg und Talstation zu finden sind. Sie sind um sonst.
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Herz Traildorado Tour am Matterhorn Wallis: Zermatt - Schwarzsee - Hörnlihütte - Stafelalp RedOrbiter 2 16'665 18.04.2016, 22:31
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Big Grin Tour zur Neuen Monte Rosa Hütte Zermatt mit Gornergletscher Querung RedOrbiter 3 12'771 12.07.2013, 14:25
Letzter Beitrag: RedOrbiter
  Freeride Biking Morocco ticinofreeride.ch 0 5'527 01.09.2011, 10:20
Letzter Beitrag: ticinofreeride.ch
Coolglas Renggpass Lopper: Kurze Frühjahrstour - mit spassigem Singletrail - ein Hammer RedOrbiter 2 12'876 09.05.2011, 09:11
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Big Grin Tour Rothorn: Europaweg - Unter Rothorn - Zermatt - Täsch RedOrbiter 1 10'646 22.12.2009, 11:01
Letzter Beitrag: RedOrbiter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste