Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klickies: Shimano Abzockerpreise im Bikeladen für Klickies Schuhplatten/Cleats
#1
Question 
Bikeladen Shimano Cleats/Schuhplatte SM-SH51 SPD mit Abzockerpreisen... ?

Hab heute gerade im Internet gelesen das Shimano die Händler Preise senkt.
Dazu hab ich folgendes gerade erst kürzlich erlebt:

War letzthin im "Bikeladen um die Ecke" und hab mir neue Mountainbike Schuhe gekauft.
Gleichzeitig dachte ich mir, kaufst dir dazu gleich neue Schuhplatten/Cleats zu den Klicki Schuhen.
So fragte ich dann, was den die Shimano Cleats dazu so kosten würden.

Im Laden sagte mir das Verkaufspersonal die benötigten Shimano Cleats SM-SH51 SPD kosten Fr. 44.-
Mir hat es fast die Sprache verschlagen...

Da ich den Preis der Pedalen inkl. Cleats ungefähr im Kopf hatte, lehnte ich mit dem Hinweis ab "bei den Preisen werde ich wohl die alten nachbrauchen!"
Es kam dann die Begründung das die Cleats in diesem Jahr massiv teurer geworden sind.

Kaum zu glauben

So ist es dann auch passiert.
Zuhause hab ich dann die alten verschliessenen MTB Tretter rausgesucht und hab Denen das Gold an den Sohlen abgeschraubt.
War 5 Minuten Arbeit! Alte Schuhplatten waren wie erwartet ein wenig eingerostet.
Aber mit Kriechölspray einsprayen und über Nacht einwirken lassen, war es am nächsten Morgen kein Problem die alten Shimano Schuhplatten vom Schuh abzulösen.
Jetzt hat es alte Schuhplatten Cleats am neuen Schuh - und funktioniert "trotzdem" hervorragend... Wink


Hier mal meine Rechnung und Vergleich:
Ich würde jetzt mal meinen, die Cleats haben einen geschätzten Warenwert der sicher unter Fr. 10.- ist ...
Ladenpreis im Bikeladen Shimano Cleats (0hne Pedal) Fr. 44.-

Im Schweizer Internet Bikeshop kann ich die Shimano Schuhplatten SM-SH51 SPD für Fr. 41.- ordern
Und jetzt kommt's - dann ist aber das komplette Shimano Pedal PD-M520 dabei bei den Klicki-Schuhplatten...
Dann kommen noch knapp 5.- Fr. Verpackung und Versand dazu.
Auch die "nackten" Shimano Cleats/Schuhplatten bekomme ich für Fr. 26.- im Internet.

Und wenn ich die Dinger im Ausland ordere komme ich sogar noch ein wenig günstiger...
Aber übertreiben wollen wir ja nicht...

Ich wusste gar nicht, das ich Gold an Füssen trage!
Werde in Zukunft viel vorsichtiger darauf rumtreten...

Soviel zur Abzockermentalität im Bike Laden - Oder war es Shimano?



Hier noch zwei Fotos zu den genannten Shimano Cleats/Schuhplatten
   
Die alten rostigen Schuhplatten/Cleats nach dem abschrauben
Das "Shimano Gold" an meinen Füssen

   
Die alten Shimano Klickie Schuhplatten am neuen Schuh montiert
Fühlt sich hervorragend an auf Shimanos Gold zu laufen und radeln...



cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten
#2
Hoi RedOrbiter

da kann ich dir nur beipflichten - im Frühling bin ich ebenfalls auf einen neuen Bike Schuh umgestiegen und habe fast 40 Franken
für neue Cleats abgeliefert! Meine alten waren aber echt nicht mehr zu gebrauchen.
Die Preise von Disc Belägen z.B Swissstop finde ich ebenfalls zum Haare raufen! Für ein bisschen Belag 36 Franken pro paar zu kassieren ist ja absolut frech! Anfänglich waren die Dinger noch 28 Franken. Vielleicht wäre das mal ein Thema für unseren Preisüberwacher Herr Meierhans!

Gruss
Stump120
Antworten
#3
Stump120 schrieb:Die Preise von Disc Belägen z.B Swissstop finde ich ebenfalls zum Haare raufen! Für ein bisschen Belag 36 Franken pro paar zu kassieren ist ja absolut frech! Anfänglich waren die Dinger noch 28 Franken. Vielleicht wäre das mal ein Thema für unseren Preisüberwacher Herr Meierhans!

Gruss
Stump120

Hi Stump120

Die Koolstops gibts noch für 29.- werde eh wieder von den Swissstop auf Koolstop wechseln sobald ich die Swissstop runter gerubbelt hab...oder mal die von Alligator antesten...die gibts schon ab 17.-

Gruss
Roger
Antworten
#4
Evil 
(26.10.2009, 10:07)RedOrbiter schrieb: Bikeladen Shimano Cleats/Schuhplatte SM-SH51 SPD mit Abzockerpreisen... ?

Im Laden sagte mir das Verkaufspersonal die benötigten Shimano Cleats SM-SH51 SPD kosten Fr. 44.-
Mir hat es fast die Sprache verschlagen...

In der Zwischenzeit bin ich stolzer Besitzer von Shimano Cleats/Schuhplatte SM-SH51 SPD.
Haben mich im Internet Shop Fr. 39.15 gekostet, plus Versandkosten von Fr. 4.70 (mit anderen Kleinteilen zusammen bestellt)

Zu den Shimano Cleats/Schuhplatten gab es "gratis" das komplette Shimano Pedal PD-M520
und
zur Benutzung mit normalen Schuhen sind sogar die SM-PD22 Pedalaufsätze mit Reflektoren dabei.



Soviel zum Vergleich Internetkauf und zu den unverschämten Preisen im Bikeshop um die Ecke...
Das Pedal komplett im Internet kostet weniger als die winzigen Schuhplatten (Cleats) im Laden.




   
Rot eingekreist was ich im örtlichen Bikeladen für Fr. 44.- angeboten bekam.
Alle Teile auf dem Foto (inkl. die eingekreisten) im Internet für Fr. 39.15


Dazu kann ich nur sagen: Nicht jeder bekommt meinen Franken! Wall

cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lamp Shimano Bikeschuhe SH-MT91 - SPD MTB Schuh für Bike-Wanderungen im alpinen Gelände RedOrbiter 0 8'068 16.04.2016, 07:53
Letzter Beitrag: RedOrbiter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste