Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klausenpass Heidmanegg Sonne tanken im Schächental
#1
Cool 
Herrliche Herbst Stimmung im Schächental am Klausenpass

Einige Fotos von meiner Tour am ruhigen verkehrsfreien Klausenpass

[Bild: heidmannegg_30-10-2009_img_3902.jpg]
Älpler beim Wildiheuen am Klausenpass

[Bild: heidmannegg_30-10-2009_img_3904.jpg]
Die steilen Alpwiesen werden beim Wildiheuen noch bewirtschaftet

[Bild: heidmannegg_30-10-2009_img_3910.jpg]
Klausenpass Herbststimmung

[Bild: heidmannegg_30-10-2009_img_3911.jpg]
Klausenpass mit Restaurant Klausen mit Winterpause (war verriegelt und zu...)

[Bild: heidmannegg_30-10-2009_img_3919.jpg]
Schächentaler Windgällen bei Heidmanegg

[Bild: heidmannegg_30-10-2009_img_3926.jpg]
Abfahrt im hereinbrechendem Abendlicht

[Bild: heidmannegg_30-10-2009_img_3941.jpg]
Schächental eintauchen ins Nebelmeer

[Bild: heidmannegg_30-10-2009_img_3938.jpg]
Sonnenuntergang über dem Schächental


Bilder Klausenpass


cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten
#2
Big Grin 
Bin am Wochenende im Schächental Richtung Klausenpass mit dem Mountainbike unterwegs gewesen.

Ursprünglich wollte ich einfach mal auf dem Schächentaler Höhenweg in Richtung Klausen soweit hinauf wie es der Schnee zulässt.
Und es ging immer weiter hoch... Ich war selber erstaunt.
Am Schluss bin bis zur Alp Heidmanegg 1862m gelangt und dies praktisch Schneefrei. Einzig einmal musste ich ca. 5 Meter über den Schnee tragen.
Bei Heidmanegg hab ich es dann bewenden lassen. Ich wollte noch etwas Trails fahren. Ich bin dann wieder auf dem Schächentaler Höhenweg runtergedüst... Schön war's!
Gemäss meinem Gespräch vor Ort mit einem Schächentaler kann sogar bis zum Klausenpass hoch alles am unteren Strassenrand gegangen werden und dies Schneefrei.

Hier zwei Fotos zur meiner Schächental Tour
[Bild: schachental-heidmanegg_17-04-2011_img_0745.jpg]
Auf dem Schächentaler Höhenweg.
Hinten der Clariden und das Schärhorn mit Wolken verhüllt.


[Bild: schachental-heidmanegg_17-04-2011_img_0749.jpg]
Die anschliessende Abfahrt auf dem Schächentaler Höhenweg traumhaft schön und ganz für mich alleine.


Schächental Tour


cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten
#3
Big Grin 
Auf dem Schächentaler Höhenweg am Klausenpass

Am Wochenende war ich wieder mal an den Südhängen vom Schächental unterwegs.
Ab Unterschächen in Richtung Klausenpass.
Ab Balm ging's via Heidmanegg auf dem Schächentaler Höhenweg.



Heidmanegg
[Bild: klausenpass_17-11-2012_img_0244.jpg]
Heidmanegg
Der höchste Punkt auf meiner Klausen Tour vor mächtigen Kulisse von Clariden und Schärhorn
Auf der Heidmanegg hat's neustens eine Besenbeiz welche sogar jetzt im November am Sonntag offen hatte


Clariden und Schärhorn
[Bild: klausenpass_17-11-2012_img_0251.jpg]
Die eisigen Felswände von Clariden und Schärhorn
Auf dem Schächentaler Höhenweg


Schächentaler Windgällen
[Bild: klausenpass_17-11-2012_img_0253.jpg]
Schächentaler Windgällen
Über mir thronen die Schächentaler Windgälen im warmen Spätherbst Licht


Schächentaler Höhenweg
[Bild: klausenpass_17-11-2012_img_0260.jpg]
Schächentaler Höhenweg
Der schöne Singletrail bei Alt Stafel ist Geschichte
Der Singletrail ist hier plattgewalzt worden und auf Strassenbreite ausgebaut. Schade drum.


cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Coolglas Ab an die Sonne: Lavorgo Tour in der Leventina im Tessin RedOrbiter 0 5'609 08.01.2019, 08:11
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Big Grin Brunni Alp: Tour vom Urner Schächental ins Brunnital zur Sittlisalp / Obersaum RedOrbiter 0 8'023 18.05.2015, 10:19
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Cool Tour Fisetenpass: Klausenpass Urnerboden Fiseten Gemsfairen Gletschersee Im Gries RedOrbiter 0 10'210 26.08.2014, 10:41
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Smile Klausenpass ist wieder offen - Wintersperre aufgehoben - Schächentaler Höhenweg ruft! RedOrbiter 1 10'466 31.05.2014, 11:41
Letzter Beitrag: ColtonNeir
Cool Claridenhütte SAC - Tour am Klausenpass via Fisetenpass, Linthal und Braunwald RedOrbiter 1 13'039 18.08.2013, 09:44
Letzter Beitrag: Dropshot

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste