Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwialppass
#1
Hallo zusammen,

Wollte bald mal über den Schwialppass fahren und fragte mich immer
was eigentlich mehr Sinn macht, vom Klöntal ins Wäeggital oder umgekehrt? Also welche Seite eigenet sich besser zum Aufstieg? Aber noch fast wichtiger welche Abfahrt macht mehr Spass Cool?

Danke für neine kurze Info und Gruss
Antworten
#2
Hallo

Du solltest den Aufstieg vom Klöntal her machen. Sollte von dieser Seite praktisch durchgehend fahrbar sein.
Vom Wägital her ist ein grosser Teil des Aufstieges zu schieben und macht keinen Sinn.

Gruss, Armin
Antworten
#3
Betreffend Aufstieg zum Schwialppass kann ich arminfle nur zustimmen. Aufstieg vom Wägital macht kein Sinn.

Für die Abfahrt ist wohl die Pragel/Klöntaler Seite etwas schöner. Allerdings bin ich in diese Richtung noch nie runter gefahren.

cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten
#4
danke für die Tipps...dann werd ich das mal von der Klöntaler Seite her anpacken....

Gruss
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Cool Schwialppass / Empfehlung GPS-Gerät / Meine Planung einer Biketour RedOrbiter 4 13'765 22.07.2008, 16:46
Letzter Beitrag: rider

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste