Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Etzlihütte - Chrüzlipass Tour: Von Bristen nach Sedrun mit Bike auf dem Rucksack
#1
Wink 
Tour: Bristen (Maderanertal) - Etzlihütte - Chrüzlipass - Sedrun (Surselva)

Eine Wanderung mit Bike auf dem Rücken von Uri in den Kanton Graubünden.

Es sei gewarnt - Ich habe diese Tour mit Bike im Gepäck gemacht.
Das ist die schlechte Variante.
Die bessere Variante ist den Chrüzlipass als Wanderung zu geniessen.

Hier mal ein paar Fotos und Eindrücke zu meiner Chrüzlipass Tour.

[Bild: etzlihutte-chruzlipass_12-08-2011_img_20...derung.jpg]
Die Wanderung zum Chrüzlipass. Rot eingezeichnet der Wanderweg ab der Etzlihütte durchs Etzlital bis zum Chrüzlipass.


Etzlihütte
[Bild: etzlihutte-chruzlipass_12-08-2011_img_2010.jpg]
Etzlihütte (SAC-Hütte) im Etzlital einem Seitental vom Maderanertal


[Bild: normal_etzlihutte-chruzlipass_12-08-2011_img_2029.jpg]
Wanderung ab der Etzlihütte (SAC Hütte) hoch zum Chrüzlipass


[Bild: normal_etzlihutte-chruzlipass_12-08-2011_img_2022.jpg]
Chrüzlipass: Stark verblockter Wanderweg - eine riesige "Steinrisi"...


[Bild: normal_etzlihutte-chruzlipass_12-08-2011_img_2020.jpg]
Chrützlipass


[Bild: etzlihutte-chruzlipass_12-08-2011_img_2064.jpg]
Die "Abfahrt" im Val Strem nach Sedrun - Hinten der Witenalpstock und rechts die Flanke vom Oberalpstock



[Bild: thumb_etzlihutte-chruzlipass_12-08-2011_img_2032.jpg] [Bild: thumb_etzlihutte-chruzlipass_12-08-2011_img_2037.jpg] [Bild: thumb_etzlihutte-chruzlipass_12-08-2011_img_2053.jpg] [Bild: thumb_etzlihutte-chruzlipass_12-08-2011_img_2048.jpg] [Bild: thumb_etzlihutte-chruzlipass_12-08-2011_img_2082.jpg]
Chrüzlipass ins Val Strem in Richtung Sedrun
Die Abschnitte wo ich mal auf dem Bike war. Ansonsten schönstes Wander-Gebiet



[Bild: etzlihutte-chruzlipass_12-08-2011_img_2086-sedrun.jpg]
Im Val Strem - Mein nächstes Ziel Sedrun in Sicht. Dann folgt nur noch der Heimweg...
Heimweg war: Mit der MGB-Bahn zum Oberalppass. Dann alles mit Bike - Abfahrt via Nätschentrail - Andermatt - Schöllenen bis nach Amsteg. Als "Bouquet" Wink vom Tag noch hoch nach Bristen.



- Tour Chrüzlipass
- Fotos zum Chrüzlipass



cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten




#2
Exclamation 
Falls jemand mal die Idee hat diese Wandertour über den Chrüzlipass mit Bike zu machen...
Anfang 2016 hatte es im Val Strem oberhalb von Sedrun bei Plaunca Fadal einen riesigen Felssturz gegeben.

Deshalb bleibt das Val Strem infolge Felssturz bis auf Weiteres gesperrt!

Die Gemeinde Disentis-Sedrun.ch schreibt deshalb dazu:

Zitat:Nach dem Felssturzereignis vom 14. März 2016 in der Val Strem (Westflanke Cuolm da Vi) werden weitere Nachstürze erwartet. 
Es besteht akute Gefahr und daher ist das Betreten des gefährdeten Gebietes lebensgefährlich und verboten!
Auskunft betreffend Sperrzone: Tel. +41 (0)81 920 47 80 (Gemeinde Tujetsch)
Informationsblatt mit Bildausschnitt

[Bild: thumb_etzlihutte-chruzlipass_12-08-2011_...sedrun.jpg]
Das betroffene Gebiet im Val Strem oberhalb von Sedrun vor dem Felssturz

RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten
#3
Wow, das ist genau nach meinem Geschmack! Die Schlepperei nehme ich da gerne in Kauf und bin ich zudem auch gewohnt! Wink Ich habe allerdings das Problem, dass ich keine Transportmöglichkeit habe und zumeist nur da fahre, wo ich mit dem Bike auch hinkomme. Wohnen tue ich in Zürich und fahre daher nun schon das dritte Jahr entweder den Altberg Cross-Country oder den Pfannenstil. Langsam kenne ich natürlich beide Trails und bin hungrig auf was Neues! Klar ist, dass ich eine Transportmöglichkeit brauche und daher frage ich dich, wie du das anstellst?! Hast du einen Anhänger oder einen Dachträger für das Auto? Was ist die beste Option? Wie sieht es mit einer Anhängerkupplung für das Auto aus?
Vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Evil Strada Alta on Fire - Tour in der Leventina Tessin zw. Faido und Biasca RedOrbiter 1 1'061 25.09.2018, 07:18
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Evil Guriner Furka (Passo del Bosco) mit dem Bike ??? lario 6 9'259 21.11.2017, 16:21
Letzter Beitrag: lario
Big Grin Bike Wanderung Pass da Niemet Splügenpass Von Ausserferrera/Innerferrera - Graubünden RedOrbiter 7 10'081 21.11.2017, 14:38
Letzter Beitrag: pipo1
Toungue Foto Sustlihütte Tour im Urner Meiental - der Kampf um 3 Meter Strasse am Sustenpass RedOrbiter 4 8'501 17.11.2017, 16:57
Letzter Beitrag: pipo1
Thumbsup On tour: Monster Barends am 1-Meter Oversized Breitlenker... RedOrbiter 0 711 05.09.2017, 10:34
Letzter Beitrag: RedOrbiter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste