Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einfach Verrückt! Velofahrer im Gotthardtunnel ...
#1
Exclamation 
Sachen gibt's... Wall

Ich musste laut lachen als mir gestern ein Kollege erzählt hat - Im Radio werde andauernd vor einem Velofahrer im Gotthardtunnel gewarnt...

Am 29. Dez.11 in Airolo (Tessin) im Gotthardtunnel...
>>Velofahrer in Gotthard-Strassentunnel angehalten
Am Donnerstagnachmittag, 29. Dezember, fuhr ein ausländischer Velotourist mit seinem Velo in Airolo in den Gotthard-Strassentunnel ein. Gemäss seinen Aussagen war er von Venedig herkommend Richtung Norden unterwegs. Der 54-Jährige Israelisch-Deutsche-Doppelbürger konnte nach ca. sechs Kilometern Tunnelfahrt von der Kantonspolizei Uri auf dem Gemeindegebiet von Airolo angehalten werden. Er wird von der Polizei der zuständigen Strafbehörde zur Anzeige gebracht.
Aufgrund des Vorfalls musste der Gotthard-Strassentunnel in Fahrtrichtung Nord von 15.15 Uhr bis 15.34 Uhr gesperrt werden. (kapo ur)


Was mich an der ganzen Geschichte vor allem wundert - Der Typ hat volle sechs Kilometer im Gotthard Tunnel zurückgelegt bis er endlich von der Polizei gestoppt wurde. Umgerechnet - würde ich jetzt mal schätzen - ist er erst nach etwa 20-25 Minuten gestoppt worden. Scheint mir deshalb auch nicht unbedingt ein Ruhmesblatt von der örtlichen Polizei und der dort zuständigen Gotthardtunnel-Überwachung zu sein!

Ich denke der Velofahrer hatte riesiges Glück, dass nichts passiert ist.
Denn als Autofahrer rechnet man wahrscheinlich zuletzt mit einem "verrückten Velofahrer" im Gotthard Autobahn-Tunnel...

Jetzt kriegt der "arme Kerl" sicher eine Busse, weil er keine Autobahnvignette am Velo hatte... Wink

cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Helmpflicht - Gesetze / Strafen braucht der Velofahrer - Alt bekannte Salamitaktik RedOrbiter 14 56'200 11.06.2012, 21:26
Letzter Beitrag: RedOrbiter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste