Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kompass kalibrieren am Smartphone Samsung Galaxy resp. auch allen anderen Androiden?
#1
Question 
Kompass kalibrieren

Was mache ich wenn der Kompass vom Handy wieder mal spinnt und in die komplett falsche Richtung zeigt?

Problem:
Ich habe gerade die App "Peak Finder Alps" offen. Dort werden mir die Namen der sichtbaren Berggipfel angezeigt. 
Leider werden mir zur Zeit die Gipfel etwa um 45° verschoben Gipfel zur Lage vom Smartphone Richtung der effektiven Berge angezeigt...

Lösung:
Der Kompass Sensor vom Smartphone muss neu kalibriert werden

Frage:
Wie kalibriere ich den Kompass Sensor an meinem Smartphone Handy?

Antwort:
Ich benutze dazu die App "GPS Status"
  • Ich öffne also die App GPS Status.
  • Dann tippe ich auf die <Menutaste> unten links.
  • Er erscheint oben die Menuleiste wo ich oben das Symbol vom <Werkzeugschlüssel> antippe
  • Im erscheinend Menu tippe ich auf <Kompass kalibrieren>
    Um den Kompass zu kalibrieren drehe ich jetzt das Smartphone ein oder besser zweimal um jede der drei Achsen
und fertig ist der Kompass kalibriert.


RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten
#2
Lamp 
Übrigens - Ob der Magnetsensor vom Kompass des Smartphone evtl. kaputt ist, kann man einfach selber testen:

Um die korrekte Funktion vom Smartphone Kompass zu kontrollieren kann man ins Sensoren Menu vom Smartphone gelangen.

Das geht mit Hilfe von USSD Codes...
Beim Samsung Galaxy Note 2 muss man dazu im Wähltastenfeld den code *#0*# eingeben.
Dort drückt man dann die Auswahl <Sensor>
Es erscheint eine Anzeige mit alle Sensoren. 
Ganz unten wird dann auch die Funktion des Magnetic Sensor vom Kompass angezeigt


RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lamp Doogee S60 Rugged Flagship Smartphone - Robustes Outdoor GPS Bike Handy RedOrbiter 8 30'802 12.03.2018, 13:22
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Lamp Aktueller Outdoor Smartphone Vergleich: Robuste/Rugged Handys für die GPS Navigation RedOrbiter 0 5'051 04.01.2018, 20:21
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Lamp REGA Notfall App auch fürs Android Smartphone für schnelle Alarmierung RedOrbiter 1 10'581 09.06.2016, 13:02
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Question Welches Garmin GPS oder doch besser das Smartphone als GPS RedOrbiter 0 7'020 19.04.2015, 13:22
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Lamp Nokia HERE Maps Navigation jetzt Gratis auf dem Android Smartphone Handy RedOrbiter 5 20'282 15.04.2015, 13:05
Letzter Beitrag: RedOrbiter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste