Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonnenpass Tour: Airolo - Ritomsee - Passo del Sole - Biasca
#1
Big Grin 
Das Ticino lockte wieder mal.
Anfang Woche bin ich die Passo del Sole Tour im Tessin gefahren.
Das Wetter war herrlich Smiley_sun - In der Höhe war es aber leicht zügig. Ich war deshalb froh um meine Bikejacke.

Gestartet bin ich in Airolo. Via die Strasse bin ich zum Ritomsee hochgefahren.
Vom Ritomsee hoch zur Capanna Cadagno SAT. Diese wird zur Zeit saniert/umgebaut, aber ist geöffnet für Besucher.
Dann habe ich mich über die langgezogene Ritom Hochebene zum Passo del Sole hochgekämpft. Der Schlussanstieg fordert wie immer alles.
Die Rast am Passo del Sole war verdient und als Belohnung hab ich den Rucksack geplündert.
Dann die herrliche Abfahrt vom Passo del Sole (Sonnenpass) nach Acquacalda runter.
Auf diesem Streckenabschnitt konnte ich noch einen deutschen Wanderer aus einem Tobel helfen.
Er war gestürzt und hatte sich wahrscheinlich die Schulter ausgekugelt. > Gute Besserung.
Dann die ewig lange Abfahrt nach Biasca. Dabei hab ich wieder mal einige neue mir unbekannte Trails ausprobiert. Lecker!
Ab Biasca ging's mit der SBB wieder heimwärts.

Fazit: Der Passo del Sole ist jedes mal ein richtiges Highlight.
Immer wieder gerne fahre ich diesen Pass.


Passo del Sole als Foto Tour.

Airolo
[Bild: airolo_16-07-2012_img_4028.jpg]
Dorf Airolo - Am Fusse vom Gotthard


Ritombahn
[Bild: ritombahn_16-07-2012_img_4036.jpg]
Ritombahn von Ambri Piotta nach Piora


[Bild: piora-ritomsee_16-07-2012_img_4038.jpg]
Tunnel zwischen Station Piora und Stausee Piora


Ritomsee
[Bild: ritomsee_16-07-2012_img_4041.jpg]
Ritomsee Staumauer


Alp Ritom
[Bild: ritomsee_16-07-2012_img_4043.jpg]
Alp Ritom am Ritomsee


Alp Cadagno - Kuh
[Bild: lago-cadagno_16-07-2012_img_4061.jpg]
Kuh - Alp Cadagno - Lecker munden die Alpkräuter und das frische Gras


Lago Cadagno
[Bild: lago-cadagno_16-07-2012_img_4070.jpg]
Lago Cadagno - Alpen Blumen Pracht


Passo del Sole
[Bild: passo-del-sole_16-07-2012_img_4076.jpg]
Passo del Sole Trailsurfen


Passo del Sole
[Bild: passo-del-sole_16-07-2012_img_4080.jpg]
Singletrail Passo del Sole


Passo del Sole
[Bild: passo-del-sole_16-07-2012_img_4083.jpg]
Abfahrt vom Passo del Sole beim Lago dei Canali


Passo del Sole
[Bild: passo-del-sole_16-07-2012_img_4087.jpg]
Cana Bubaira Richtung Acquacalda



- Tour: Passo del Sole
- Fotos: Passo del Sole



cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten
#2
Big Grin 
Letzte Woche am Passo del Sole nach Olivone

Passo del Sole im Tessin
Singletrails surfen ohne Ende.
Diesmal habe ich bei der Abfahrt nach Biasca die alte Römerstrasse (Strada Romana) in Richtung Campra und nach Olivone gefahren. Rüttel rüttel - herrlich war's.

[Bild: passo-del-sole_06-09-2012_img_5425.jpg]
Abfahrt vom Passo del Sole nach Lareccio


[Bild: passo-del-sole_06-09-2012_img_5419.jpg]
Lago del Canali - Natur pur


cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Coolglas Val Malvaglia Tour im Tessin - Eisig schön... RedOrbiter 0 962 01.02.2019, 07:04
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Coolglas Ab an die Sonne: Lavorgo Tour in der Leventina im Tessin RedOrbiter 0 534 08.01.2019, 08:11
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Evil Strada Alta on Fire - Tour in der Leventina Tessin zw. Faido und Biasca RedOrbiter 1 1'888 25.09.2018, 07:18
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Toungue Passo del Sole / Tessin - Fotos sagen mehr als tausend Worte RedOrbiter 0 903 13.07.2018, 09:29
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Evil Guriner Furka (Passo del Bosco) mit dem Bike ??? lario 6 11'045 21.11.2017, 16:21
Letzter Beitrag: lario

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste