Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kauberatung Fully
#1
Hallo
ich möchte mir ein Fully kaufen, bin aber im moment not ratlos. Es darf nicht zu teuer sein (1000-1500 Fr.). Was empfehlt ihr mir?
Was haltet ihr von diesem Bike:

http://www.ricardo.ch/kaufen/sports/rads...689041930/

Bis wie viel lohnt es sich mit zu bieten?
Antworten
#2
Für welchen Einsatzbereich? CC, Marathon, Freeride, Downhill., Touren...? Eher Flachland, Voralpen, Alpen, von allem ein bisschen?
Antworten
#3
ich bin anfänger und will mit biken anfange.

ist das nakita ein gutes bike und bis wie viel lohnt es sich mitzubieten?
Antworten
#4
Ich würde als Anfänger eher beim örtlichen Bikehändler mal ein Fully testen resp. Probefahren gehen.
Rahmengrösse und Vorliebe kann so viel besser auf deine Bedürfnisse abgestimmt werden.
Wie mascof oben schon schrieb - wichtig sind deine Wünsche in Bezug welches Terrain du befährst und Einsatzbereich.

Das verlinkte Bike bei Ricarde scheint mir am ehesten in Richtung Cross-Country/Marathon geeignet.
Noch zu deiner Frage wie hoch beim genannten Fully mitbieten:
Mir wäre das Ricardo-Bike max. ca. 1000 Franken wert. Höher würde ich auf keinen Fall gehen.
Ob der Rahmen resp. diese Marke (NAKITA Passion 5.0 Fully XT 30 Gang) aber wirklich das Geld wert ist kann ich nicht beurteilen. Kenne diese Marke leider nicht.

Mein Tipp: Ich würde dort keinen Schnellschuss landen!


cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten
#5
Ok vielen dank für die antworten.

Was könnt ihr mir im der Preisklasse von ca. 1600 Fr. empfehlen? Es sollte ein Fully sein für unterschiedliche Einsatzorte (all mountain).
Antworten
#6
Was haltet ihr zum preis-leistungverhältnis von diesen Bikes?:

https://www.purecycling.ch/mountainbikes...ml?b=10005
und
https://www.purecycling.ch/mountainbikes...ml?b=10010

Ist fast das selbe Bike, aber lohnt es sich das teurere zu nehmen?
Antworten
#7
Ich wollte eigentlich nicht mein Bike in den Himmel loben, aber wenn du schon mein Bike in den obigen Links erwähnst - Hier meine Einschätzung dazu:

Das PureCycling Nerve XC7 von Canyon ist sehr gut.
Hat einfach etwas weniger Federweg als das zweite Bike das AM7.
Aber bietet es für den Preis Top Ausstattung.
Ist halt eher das Race resp. Cross Country Bike.
Ich würde mal schätzen, das XC7 Bike macht garantiert Freude.
Du sparst mit dem XC7 ca. 450 SFr. gegenüber dem AM7 und bist damit ein ganzes Kilogramm leichter.
Für den Anfänger sicher eine optimale Wahl.


Das Canyon Nerve AM7 ist ebenfalls ein Top Fully.
Preis Leistung ist optimal.
Hat etwas mehr Federweg - 150mm statt 120mm.
Die Fox Talas Gabel vom AM7 ist zusätzlich Absenkbar. Für mich wichtig für länger Bergauffahrten. Dafür ist das AM7 Fully schwerer vom Aufbau und daher robuster und eher fürs härtere Allmountain Gelände gebaut.
Die AM7 Geometrie bietet eine Spur mehr Abfahrspass.
Das ist auch der Grund wieso ich ein Canyon Nerve AM7 2011 mein Eigen nenne... Wink
Ich kann bis jetzt nichts wirklich schlechtes über mein Canyon Nerve AM7 berichten.
Hier noch alle Fotos von meinem Canyon Nerve AM7 aus dem Jahr 2011


Wenn du zuschlagen möchtest würde ich das jetzt machen. Denn beide PureCycling Bikes haben die übliche Herbstaktion von Canyon.
Das Lager wird wohl jetzt wie immer geräumt für die neuen 2013er Mountainbikes.

---
Meine obige Einschätzung ist natürlich eher subjektiv eingefärbt.
Es ist quasi die Fanboy Beurteilung von mir... Wink
---


cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten
#8
ok danke vielmals für die Antwort!

Wie siehts aus mit der Rahmengrösse? ich bin 182 gross. Wäre das bei diesen Bikes Rahmengrösse M oder L?
Antworten
#9
Auf der Canyon Webseite hat es einen Rahmengrösse Rechner.
Der nennt sich dort Perfect Position System (PPS).
Gibt dort mal deine Daten ein. Das wichtigste Mass dabei ist die Schrittlänge.

Ich würde mal schätzen die Grösse M oder L sollte passen.


cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Kaufberatung all mountain fully relius 2 7'492 01.05.2014, 08:08
Letzter Beitrag: bossi03
Coolglas Fahrrad Gepäckträger fürs vollgefederte Fully für Transalp und Alpencross RedOrbiter 1 15'704 24.03.2008, 17:05
Letzter Beitrag: RedOrbiter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste