Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Höllen-Trip - Gestern am Surenenpass - Biken von Engelberg ins Urnerland
#1
Wink 
Gestern am Surenenpass - Biken von Engelberg ins Urnerland
Der Höllen-Trail
Der aktuelle und ungeschönte Bericht hier auf Trail.ch...

Auf die Schnelle - Hier kurz die Surenenpass Eindrücke von gestern vom Höllen-Trip:

Es war wie immer...
Die Seilbahn ausser Betrieb - Der Älpler auf der Hütte war schon weg.
Der Nebel meterdick. Die Luft eiskalt - kein Sonnenstrahl den ganzen Tag.
Wir froren schrecklich - das schaurige Echo aus der Felswand von unserm Zähneklappern klang erbärmlich.
Der Aufstieg bestand fast nur aus Tragen und Fluchen
Der Abgrund verschlang uns fast.
Der dreckige Uphill Trail war rutschig und extrem steil - die heraus hängende Zunge pflügte im Morastboden.
Dem reissenden Bach entkamen wir nur knapp - denn die Brücke war schon weg.
Der Weg vereist - keine Chance - ohne Steigeisen lief da nichts.
Der Schnee am Grat kniehoch.
Der Sturm war gnadenlos.
Die Abfahrt knüppelhart und weglos - Der Weg vom Unwetter schon weggespült.
Die Bremsen quietschen grausam.
Der Schlamm stand bis zum Radlager.
Die nassen Steine Arschglatt und unfahrbar.
Die Stufen meterhoch - der Trail schwer verblockt
Dank Karabiner und Sicherungsseil stürzten wir knapp nicht ab.
Das Hightech-iHandy ohne Signal, der Akku leer.
Zu allem Unglück, das Wild war gegen uns - das Wolfrudel hetzte uns und der Bär attackierte uns, wir waren auf der Flucht
Ein Höllentrail - Plötzlich spuckte er uns aus - der Rahmen gebrochen - Das Rad verbeult - die Kette gerissen.
ÜBRIGENS, wenn ich's genau überlege - Es war der Dreizehnte (13) vom Oktober
UND - Wir haben überlebt...


Und JA, was ich eigentlich nur sagen wollte:
Es war wie immer Sinnlos - aber es hat mächtig Spass gemacht Smile
Und, wir kommen wieder.


Und noch was:
Der Surenenpass, wie immer, das gewohnte Highlight in der Bike Tourensaison!



Grüsse RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten
#2
Ich hoffe die GPS-Daten folgen demnächst Smile

Meine Arbeitskollegen sagen immer ich sei masochistisch veranlagt, weil es mir auch Spass macht knietief im Dreck mein Bike auf den Schultern zu tragen... irgendwie hats doch etwas Smile
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lamp Bosco Gurin - Capanna Grossalp / Biken in den Tiefen des Maggiatal (Tessin) RedOrbiter 1 8'175 02.06.2022, 10:49
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Cool Monti di Motti: Von der Magadino Ebene ins Verzascatal - Winter Biken im Tessin RedOrbiter 6 25'170 16.02.2018, 00:14
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Evil Engelberg Jochpass fisherfreak 4 19'814 22.09.2015, 19:50
Letzter Beitrag: Faeli
Question Surenenpass-Tour Suti 1 6'481 13.07.2015, 09:10
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Thumbsup Tour de Suisse Airolo - Tremola - Gotthard Urnerland bis Flüelen RedOrbiter 1 12'740 15.06.2015, 14:19
Letzter Beitrag: RedOrbiter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste