Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum das Samsung Galaxy Note 2? - Das GT-N7100 als GPS Navigations Smartphone
#1
Thumbsup 
Mein Smartphone Vergleich zwischen den aktuellen Handy
In die Auswahl und zum Vergleich kamen bei mir die folgende Telefon Handys:
- Apple Iphone 5
- Samsung Galaxy S2 GT-i9100
- Samsung Galaxy S3 GT-i9300
- LG Google Nexus 4
- Samsung Galaxy Note 1 N7000
- Samsung Galaxy Note 2 N7100


Mein persönlicher Sieger - Das Samsung Galaxy Note 2 N7100!
[Bild: samsung-galaxy-note-2-n7100_16-01-2013_img_3745.jpg]
Samsung Galaxy Note II - Mein neues GPS Navigations Handy


Die folgende Wertung, was mir wichtig ist beim kaufen von einem neuen Smartphone-Handy,
ist natürlich auch subjektiv gefärbt und auf meine Bedürfnisse zugeschnitten.

Meine Smartphone Auswahl Kriterien:
  • Für mich war Wichtig beim Handy kaufen ein gutes GPS Modul mit guter Empfindlichkeit und solidem GPS Empfänger.
  • Ein Barometer wollte ich auch im Smartphone haben und dies inkl. Kompass Sensor.
  • Ein grosses Display war für mich recht wichtig, für eine gute Karten Übersichtlichkeit
  • Ein grosser Akku der möglichst lange hält und unterwegs einfach mit Ersatz-Batterie auswechselbar sein.
  • Wichtig war mir auch ein microSD-Card Erweiterungs- Steckplatz als Aufnahme für eine microSD Speicherkarte.
  • Ein eingebautes FM-Radio für den UKW Empfang
  • Das OS sollte offen sein. Da kommt aktuell eigentlich nur das freie Betriebssystem Android in Frage.
  • Die USB-Host Funktion mit Standart micro USB Anschluss für den freien Anschluss externer Geräte mit OTG.
  • Der Kaufpreis - Ein gutes Preis und Leistung Verhältnis muss für mich persönlich stimmen
  • 2 Jahre Garantie ab 2013


Outdoor Tauglichkeit:
Die eingeschränkte Outdoor Tauglichkeit der Standart Office Smartphones will ich nachträglich mit Cover-Schutzhülle und Screenschutzfolie verbessern.
Zusätzlich liegt bei mir noch eine robuste Phototasche herum - Ideal zum Transport des neuen Smartphone im Rucksack.

Hier der detaillierte Smartphone Vergleich zwischen:
Samsung Galaxy S2 i91000
Samsung Galaxy S3 i9300
Apple Iphone 5
LG Google Nexus 4
Samsung Galaxy Note 1 N7000
Samsung Galaxy Note 2 N7100




cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten
#2
Lamp 
Mountainbiken findet ja bekannterweise draussen statt.
Hier noch meine Vorkehrungen damit das Samsung Galaxy Note einigermassen Outdoor resp. Mountainbike tauglich ist.

Folgendes Zubehör zum Samsung Galaxy Note II N7100 habe ich mir gekauft:

Screenschutzfolie
Mit der aufgeklebten Display Folie kann der Bildschirm vor Kratzern geschützt ist.
Das kann z.B. schnell passieren wenn man das Handy unterwegs mit schmutzigen Fingern bedient (soll es ja geben beim Biken...).
Das aufbringen der Display Schutzfolie ist allerdings eine eher penible Angelegenheit.

Protective Cover Schutzhülle von Samsung
Original Samsung Schutzhülle um die Kante und Rückseite vom Handy zu schützen.

32 GB Micro SD Card mit SD-Adapter
Speicherkarte mit Platz für meine grossen Topo Rasterkarten Dateien

Ersatz Akku - Standard Ersatz Batterie Li-Ion 3100 mAh
Ein zusätzliche Batterie um unterwegs in der Pampa nicht plötzlich ohne Strom zu sein.
Der Akku ist problemlos zugänglich und ohne Werkzeug austauschbar. (Siehe Foto unten)

Micro USB OTG Stecker (USB Micro B Stecker > USB 2.0-A Buchse OTG)
Adapter Stecker um alle möglichen externen USB Geräte anzuschliessen
> So kann ich damit eine externe USB Tastatur anschliessen.
> Ein USB Memory Stick anschliessen.
> Eine externe 2.5" Harddisk anstecken.
> Bilder von mein Foto Kamera sichten


Eine gepolsterte Schutztasche von einem Fotoapparat hatte ich bei mir noch herum liegen.
Damit kann ich das Galaxy Note II gut geschützt auch im Rucksack transportieren.


Auch habe ich noch eine Ortlieb Waterproof Hülle vom alten Handy hier liegen.
Zu meiner Verwunderung passt das Samsung Galaxy Note 2 dort knapp aber perfekt rein.
Die Ortlieb Tasche ist Wasserdicht mit Klettverschluss.
Das Touchscreen Display lässt sich durch die transparente Folie der Ortlieb Tasche problemlos bedienen.
Einzig die seitlichen Power und Volumentasten sind etwas schwierig zu bedienen.
Mit der Klipp Halterung der Ortlieb Tasche lässt sich diese auch problemlos am Rucksack Traggurt befestigen.
Ich bin ja grundsätzlich ein Schönwetterfahrer. Aber für den aussergewöhnlichen Fall dass es doch mal Regen geben sollte Wink , ist diese Ortlieb Schutz Hülle im Zusammenspiel mit dem Galaxy Note garantiert Gold wert.



Fotos mit Zubehör zum Samsung Galaxy Note II

[Bild: samsung-galaxy-note-2-zubehoer_16-01-2013_img_3748.jpg]
Zubehör zum Samsung Galaxy Note 2: Links - das Schutz Cover von Samsung in weiss.
Rechts oben - der Reserve Akku von Samsung, darunter - die 32 GB Micro SD-Card mit SD-Adapter und der USB micro Adapter Anschluss Stecker


[Bild: samsung-galaxy-note-2-schutztasche_16-01...g_3751.jpg]
Gut gepolsterte Schutztasche wo ich das Samsung Galaxy Note 2 im Rucksack transportieren kann


[Bild: samsung-galaxy-note-2-rueckseite_16-01-2...g_3747.jpg]
Die geöffnete Rückseite vom Samsung Galaxy Note 2 mit freiem Zugang zur Batterie und SD-Speicherkarte.
Der Deckel von der Rückseite vom Samsung Smartphone kann problemlos ohne Werkzeuge geöffnet werden.



cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lamp Doogee S60 Rugged Flagship Smartphone - Robustes Outdoor GPS Bike Handy RedOrbiter 8 7'941 12.03.2018, 13:22
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Lamp Aktueller Outdoor Smartphone Vergleich: Robuste/Rugged Handys für die GPS Navigation RedOrbiter 0 1'120 04.01.2018, 20:21
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Question Kompass kalibrieren am Smartphone Samsung Galaxy resp. auch allen anderen Androiden? RedOrbiter 1 1'946 25.01.2017, 14:03
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Lamp REGA Notfall App auch fürs Android Smartphone für schnelle Alarmierung RedOrbiter 1 5'451 09.06.2016, 13:02
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Question Welches Garmin GPS oder doch besser das Smartphone als GPS RedOrbiter 0 3'423 19.04.2015, 13:22
Letzter Beitrag: RedOrbiter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste