Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aussichtspunkt Bärchi: MTB Tour von Isleten via Isenthal, Bärchi und Abfahrt n. Bauen
#1
Cool 
Tour Isenthal - Bärchi

Gestartet bin ich in Flüelen. Via das Reussdelta geht's entlang vom Vierwaldstättersee nach Isleten.
Dann folgt der Aufstieg hinauf nach Isenthal. Die spektakuläre Strasse fasziniert mich jedesmal. Den langen Tunnel umfahre ich aussen herum.
Beim Dorf Isenthal biege ich rechts ab und folge der Strasse nach Bärchi. Neustens hat es beim Dorf Isenthal sogar einen roten Bike Wegweiser der Richtung Bärchi zeigt.
10 Minuten später habe ich Bärchi erreicht.
Hier beim Aussichtspunkt Bärchi geniesse ich das herrliche Panorama über den Vierwaldstättersee. Immer wieder lohnend hier hoch zu Biken!
Ein nahendes Gewitter zieht auf. Der Himmel Richtung Brunnen Schwyz wird bedrohlich schwarz. Ich höre in der Ferne schon Donnergrollen. Ich mache mich auf den Rückweg.
Die Abfahrt hinunter nach Bauen auf dem alten Landweg fordert mich voll. Teilweise muss ich absteigen. Der Weg ist oft in steilem Gelände. Stürzen ist hier verboten.
Ein steiles Tobel voller Schutt und Holz ist auch zu bezwingen.
Der anspruchsvolle Trail vom Alten Landweg spuckt mich direkt an der Strasse Bauen - Isleten aus.
Ich folge jetzt dem Weg der Schweiz von Bauen nach Isleten. Dabei sind einige interessante Tunnel Passagen zu befahren.
Dann folgt der Rückweg nach Flüelen via Reussdelta.
Als ich am Ausgangspunkt ankomme fallen gerade die ersten Regentropfen. Glück gehabt - das Gewitter habe ich besiegt.

18. Juli 2013


Bilder zur Bärchi Tour:

[Bild: isenthal-baerchi_18-07-2013_img_2469.jpg]
Enge Strasse ins Isenthal mit Tunnel und Spitzkehre.
Kunstvoll ist die Isental Bergstrasse in den Fels gesprengt.


[Bild: isenthal-baerchi_18-07-2013_img_2475.jpg]
Dorf Isenthal – Unmittelbar bei Isenthal biege ich rechts ab Richtung Bärchi
Der rote Wegweiser zeigt mir den Weg.


[Bild: isenthal-baerchi_18-07-2013_img_2479.jpg]
Strasse von Isenthal nach Bärchi.
Tiefblick hinab zum Vierwaldstätterse Richtung Urnerland


[Bild: isenthal-baerchi_18-07-2013_img_2485.jpg]
Aussichtspunkt Bärchi - Prächtiges Panorama über den Vierwaldstättersee
Links der Fronalpstock


[Bild: isenthal-baerchi_18-07-2013_img_2487.jpg]
Die Abfahrt beginnt beim Bärchi beginnt.
Ich folge dem alten Landweg nach Bauen.


[Bild: isenthal-baerchi_18-07-2013_img_2491.jpg]
Ein steiles wildes Tobel – Holz und Schutt von Unwettern muss hier überstiegen werden.


[Bild: isenthal-baerchi_18-07-2013_img_2496.jpg]
Der Alte Landweg zwischen Isenthal und Bauen.
Trail Gasse mit kunstvollen alten Trockensteinmauern.


[Bild: isenthal-baerchi_18-07-2013_img_2499.jpg]
Die letzten Kurven vor Bauen – Im Foto kommt die Steilheit zuwenig zu Geltung.


[Bild: isenthal-baerchi_18-07-2013_img_2506.jpg]
Weg der Schweiz - Rastplatz mit Tisch Bank und Feuerstelle im Tunnel mit riesigen Felsenfenstern auf den Vierwaldstättersee



Tour Isenthal - Bärchi

Photos Bärchi




cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Coolglas Val Malvaglia Tour im Tessin - Eisig schön... RedOrbiter 0 2'871 01.02.2019, 07:04
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Coolglas Ab an die Sonne: Lavorgo Tour in der Leventina im Tessin RedOrbiter 0 1'803 08.01.2019, 08:11
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Evil Strada Alta on Fire - Tour in der Leventina Tessin zw. Faido und Biasca RedOrbiter 1 3'495 25.09.2018, 07:18
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Toungue Foto Sustlihütte Tour im Urner Meiental - der Kampf um 3 Meter Strasse am Sustenpass RedOrbiter 4 13'026 17.11.2017, 16:57
Letzter Beitrag: pipo1
Thumbsup On tour: Monster Barends am 1-Meter Oversized Breitlenker... RedOrbiter 0 2'421 05.09.2017, 10:34
Letzter Beitrag: RedOrbiter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste