Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bike-Licht: 1000 Lumen LED Lampe bei Aldi als Stirnlampe / Fahrrad Strahler
#1
Lamp 
Es ist Oktober. Die dunkle Jahreszeit kommt mit grossen Schritten.
Die Nächte werden länger und länger. Ein gutes helles Licht am Abend ist Pflicht.
Wie alle Jahre - Eine helle Bike Beleuchtung für die Bike Night Session ist gesucht.


Fahrrad Lampe - Bike Licht
----------------------------

Ab nächsten Donnerstag 10.10.2013 gibt's bei Aldi einen 1000 Lumen Licht Strahler
inkl. Velo-Lenker Halterung > Die Velohalterung schaut meiner Meinung nach aber eher unhandlich aus!
inkl. Kopfband womit das Licht als Stirnlampe aufgesetzt werden kann.
Gemäss Aldi mit LiIon-Akku mit Hülle > Schreibfehler? – Ich denke damit ist ein
Lithium-Ionen Batterie mit einer Hülle, womit die Batterie am Fahrrad mit Klett befestigt werden kann.
Soviel ich erkennen kann ist das Ladegerät mit Schweizer Stecker dabei (Bei den China Leuchten ist oft ein US Stecker dabei!)
Die Aldi Beleuchtung soll Wasserresistent sein (was immer damit gemeint ist...)
Das Aldi Angebot ist vergleichbar mit den China DealXtreme Lampen.
Vorteil > Aldi gibt für das Licht 3 Jahr Garantie

Die (China) Cree Lampe von Aldi Suisse kostet SFr. 39.90


Achtung: Soviel ich weiss sind diese Bike-Lampen nicht offiziell zugelassen als Licht/Beleuchtung um auf Schweizer Strassen benützt zu werden.
Auf dem Aldi Prospekt steht jedenfalls nirgends was!


Ich denke man bekommt hier viel Licht für wenig Geld!
Ich werde diese Bike Lampe mal angucken. Evtl. eine zusätzliche Lampe zu meinem bestehenden China Strahler als helle Stirnlampe könnte Grundsätzlich eigentlich ja nie schaden.
Gucken wir mal!


http://www.aldi-suisse.ch/ch/html/offers...U_HTML.htm


cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten
#2
Hallo zusammen

Hatte mir vor einiger Zeit auch die Lampe mit 1000 Lumen gekauft.
Auf den Strassen war dies auch kein Problem, jedoch im Wald ist die Ausstrahlung schon etwas gering. Man kann so leider nicht am Limit fahren.

Unterdessen habe ich mir eine andere gekauft (2500 Lumen) beim Online Shop von "cheapster". Mit dieser siehst du wirklich fast alles wie am Tag. Zudem genügt es die Lampe auf dem Lenker zu montieren.
Auch wenn du in eine Kurve fährst leuchtet sie es aus. Da der Kegel sehr breit ist.

Ein Kollege von mir hat noch eine 400 CHF Lampe. Die ist auch sehr gut, kostet jedoch über das doppelte.

Lg
Antworten
#3
(02.01.2014, 18:30)SantaCruzer schrieb: Hallo zusammen

Hatte mir vor einiger Zeit auch die Lampe mit 1000 Lumen gekauft.
Auf den Strassen war dies auch kein Problem, jedoch im Wald ist die Ausstrahlung schon etwas gering. Man kann so leider nicht am Limit fahren.

Unterdessen habe ich mir eine andere gekauft (2500 Lumen) beim Online Shop von "cheapster". Mit dieser siehst du wirklich fast alles wie am Tag. Zudem genügt es die Lampe auf dem Lenker zu montieren.
Auch wenn du in eine Kurve fährst leuchtet sie es aus. Da der Kegel sehr breit ist.

Ein Kollege von mir hat noch eine 400 CHF Lampe. Die ist auch sehr gut, kostet jedoch über das doppelte.

Lg

Hey Zusammen,

genau wie SantaCruzer bin ich kürzlich im Internet auf cheapster.ch gestossen. Und ich bin echt überzeugt. Mit der Lampe übersehe ich keine Wurzel mehr. Die Investition von 160.- hat sich echt gelohnt.

Hier noch der Link für die, die es interessiert:

http://www.cheapster.ch/Bike_Lampe_[2700_Lumen]/p2205973_9925335.aspx

Lg Spezirider
Antworten
#4
Lamp 
Es werde Licht....
Aldi hat ab nächsten Donnerstag 13.11.14 eine Cree LED Stirn Lampe mit 1000 Lumen im Angebot.
Die LED Stirnlampe von Aldi kostet 39.90 Fr.
Neben dem Stirnband ist auch ein Velo-Lenkerhalter dabei. Der Aldi Lampen Strahler hat drei Einstellungen Hell, weniger Hell und Blinklicht. Gemäss Aldi Werbe-Prospekt hat die LED Lampe ein "grosser Lichtkegel" (Was immer das auch heissen mag...) und soll wasserresistent sein.
Mit dabei ist der Li-ION Akku mit Hülle und Ladegerät.
Nicht zu vergessen sind die 3 Jahre Garantie von Aldi, welche mit den direkt in China bestellten LED Lampen normal vergessen werden kann...

Meine Einschätzung zur Aldi Lampe: Viel LED Licht zu vernünftigem Preis.


cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten
#5
Für die Stadt hab ich die Sigma Karma oder Powerled(die geht auch zur Not mal im Wald). Und für den dunklen, dunklen Wald, den "Lupineersatz" und mit dieser Kombi komm ich überall hin...
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  lenker und vorbau bei 20 zoll kinder bike lonewolf0678 0 4'667 19.06.2016, 19:13
Letzter Beitrag: lonewolf0678
Lamp Aldi Bike Werkzeugkoffer Bikemate - Ideal für die Hobby Schrauber MTB Werkstatt RedOrbiter 1 12'681 09.04.2016, 18:29
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Question E-Bike 1500 Watt RedOrbiter 1 9'852 08.01.2014, 19:38
Letzter Beitrag: SantaCruzer
Lamp Fahrrad Kette ersetzen am Mountainbike – ausgelotscht - 10mm länger RedOrbiter 4 21'637 04.02.2013, 21:41
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Lamp Geniale Idee - Katz Bike – verdeckter + geschützter Antrieb komb. mit Rohloff Nabe RedOrbiter 1 12'875 17.07.2011, 08:19
Letzter Beitrag: RedOrbiter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste