Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chinzig
#1
Lamp 
On Sun, 29 Apr 2007 13:55:26 +0200,
"Martin Kolb" <mkolb@bluewin.ch> wrote:

Hoi RedOrbiter


Wie angekündigt, haben wir gestern eine längere Tour unter die Räder
genommen, die über den Kinzigpass.

Gleich am Anfang bei Sisikon geht’s immer aufwärts nach Riemenstalden, ein schöner, stetiger Aufstieg.

Da nicht alle Hütten angeschrieben sind, und bei den Abzweigungen auch mal keine Wegweiser stehen, mussten wir ein paar Mal nachfragen. Und bei Äbnet sind wir prompt falsch gefahren. Bald bemerkten wir den Irrtum, was uns zusätzliche 200 Höhenmeter bescherte. Die Stärkung in der Wirtschaft Liplisbüel konnten wir gut gebrauchen. Dann ging’s weiter aufwärts. Doch bei den Chinzertal Alpen war Schluss. Die Strasse hoch nach Bödmer war noch voller Schnee, keine Chance da hochzukommen. Und dies so kurz vor dem Ziel!
Zu allem Übel setzte noch Regen ein. So mussten wir umkehren und fuhren nach Muotathal hinunter. Dann über Schwyz und Brunnen zurück nach Sisikon. Eines wissen wir nun aber, unsere Kondition ist in Ordnung, denn ohne gute Kondition ist diese Strecke nur schwer zu meistern.

Viele Grüsse, Martin & Claudia

--------------------------
Nachzulesen auch unter Feedback Chinzig-Pass Tour
http://www.trail.ch/tour/chinzig/feedback.htm
Danke für obiges Feedback
cu RedOrbiter
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lamp Chinzig-Trail RedOrbiter 0 5'570 08.09.2010, 08:52
Letzter Beitrag: RedOrbiter
  Feedback und Bericht: Chinzig urner 10 41'428 29.07.2008, 04:44
Letzter Beitrag: wicht

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste