Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tödlicher Velo Unfall mit Führerflucht von evtl. ?besoffenem? jugendlichen Fahrer
#1
Sad 
Wieder mal wird uns vor Augen geführt das der Velofahrer immer der schwächste mobile Verkehrsteilnehmer ist:
Zitat:Am Freitagabend (11.05.2007) ist auf der St. Gallerstrasse, Höhe Steingruebenrank, ein 67-jähriger Velofahrer angefahren und tödlich verletzt worden. Der verursachende Lieferwagenlenker fuhr ohne sich um den Schwerverletzten zu kümmern weiter. Er konnte später ermittelt und festgenommen werden.

Kurz nach 1800 Uhr fuhr der 19-jährige Lieferwagenlenker auf der St. Gallerstrasse, von der Martinsbrugg kommend in Richtung Eggersriet. Auf der Höhe Steingrueben verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug und prallte in die rechtsseitige Steinmauer. Mit dem noch fahrfähigen Lieferwagen setzte er die Fahrt in Richtung Eggersriet fort. Nach rund 500 m geriet er im langgezogenen Steingruebenrank auf die linke Strassenseite. Dabei kam es zu einer heftigen Kollision mit dem korrekt bergab fahrenden Velolenker. Ohne anzuhalten fuhr der junge Unfallverursacher weiter.
Trotz schnellem Einsatz der Ambulanz St. Gallen mit Notärztin und der REGA erlag der Zweiradfahrer noch auf der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.
Dank guten Hinweisen von Verkehrsteilnehmern und Anwohnern konnte der flüchtige Unfallverursacher in der gleichen Nacht ermittelt und durch die Kantonspolizei AR angehalten werden.
Die Staatsanwaltschaft St. Gallen hat zur Klärung beider Unfälle eine Untersuchung eingeleitet. Sie verfügte auch die Entnahme einer Blut- und Urinprobe beim Lieferwagenlenker.Kapo St.Gallen

Traurig!

Diese Meldung bestärkt wieder mal meine Meinung, wieso ich schon Jahrelang nicht mehr Strasse-Rennrad fahre und auch sonst die vielbefahrenen Strasse möglichst meide...
Auf der Strasse lauert immer und überall die Gefahr durch Unachtsamkeit anderer Verkehrsteilnehmer oder fremdes Verschulden umgefahren zu werden.
Auf dem Singletrail passiert das selten. Auf dem freien Trail in der Natur kann ich mich nur selber schlagen und mich zu Fall bringen .... Wall

cu RedOrbiter
Antworten
#2
leider häuffen sich aber auch die unfälle im gelände:

Mountainbiker stürzt 50 Meter tief - tot

ATTINGHAUSEN - Am Sonntagnachmittag fuhren zwei Mountainbiker von Engelberg via Surenenpass Richtung Brüsti, Attinghausen. Im Chräienhöreli auf rund 1700 m.ü.M. legten sie eine Pause ein.

Nach dem kurzen Halt stieg einer der beiden um ca. 15.15 Uhr auf sein Bike, verlor dabei das Gleichgewicht und stürzte in steilem Gelände rund 50 Meter in die Tiefe.

Beim Sturz zog sich der 28-jährige Mann aus Luzern tödliche Verletzungen zu. Die Leiche wurde durch die Rega geborgen, wie die Kantonspolizei Uri mitteilt.
--------------------------------------------------
die 10 gebote kennt ihr ja...
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Schöllenen Schlucht gesperrt für Bike + Velo zwischen Göschenen und Andermatt RedOrbiter 14 65'725 27.03.2019, 19:19
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Exclamation Unfall beim Dirt Biking: Dirt Biken gilt neu als SUVA Risikosportart! RedOrbiter 0 5'650 12.02.2015, 12:55
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Toungue Red Bull Rampage 2013 - Die ultimative Freeride Prüfung für Fahrer und Bike... RedOrbiter 0 5'817 15.10.2013, 10:56
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Exclamation Tödlicher Bikeunfall auf Walliser Suonenweg in Rosswald RedOrbiter 1 10'417 31.07.2013, 08:30
Letzter Beitrag: myinspiration
Sad Wildspitz - Tödlicher Mountainbike Unfall bei Steinerberg RedOrbiter 1 10'092 21.05.2013, 05:07
Letzter Beitrag: RedOrbiter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste