Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Killer GPS? TwoNav Aventura GPS von CompeGPS liest Rasterkarten + Vektorkarten
Lamp 
@Brother70
Was ich am Active 10 Plus Satmap gut finde, das da normale AA-Batterien rein passen und zudem das Gehäuse robust und wasserfest sein soll. SirfStar III-Empfänger ist auch top.
Beim Active 10 Plus Satmap weiss ich jetzt aber nicht ob ich da auch Fremdkarten draufladen kann.
Ausserdem lese ich bei deinem Link das da im Bundle die Swiss Topo 50 drauf sind.
Wenn man die Dinger früher schon gekauft hat und schon auf dem heimischen PC hat, muss man diese Karte dann trotzdem nochmals kaufen, also doppelt bezahlen?
Erscheint mir in diesem Falle sinnlos...
Hat der Active 10 Plus Satmap auch ein offenes Karten Interface?

Das grosse Plus am Aventura ist das er eine offene Karten-Schnittstelle hat. Will heissen: Mit dem Aventura ist es möglich, vorhandene Rasterkarten aufs GPS Navi zu schaufeln. Man ist also nicht auf proprietäre Karten von einem Hersteller abhängig. Unter vorhandene Karten geht alles von eingescannten Papierkarten welche georeferenziert sind, über digitale Kartenwerke sowie alle vorhanden oder selber erstellten ECW Karten.
Als Schnittstelle zwischen dem TwoNav Aventura GPS Gerät und den vielen digitalen und analogen Kartenwerken erscheint mir die Kartensoftware Touratech QV (TTQV) ideal. Das könnte in Zukunft zusammen eine ideale Kombi werden.

cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Vergleich Active 10 Plus Satmap und TwoNav Aventura GPS von CompeGPS - von RedOrbiter - 21.10.2009, 19:32

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lamp Anleitung: OruxMaps für Android Handys kann neu Gratis Vektorkarten anzeigen. RedOrbiter 4 64'940 31.08.2014, 18:15
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Lamp TTQV - Rasterkarten aus OSM, Google Maps usw. erstellen mit Mobile Atlas Creator RedOrbiter 0 7'630 07.05.2014, 09:51
Letzter Beitrag: RedOrbiter

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste