Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
coool: Nüvifon A50 Garmin Asus Smartphone mit Android OS + Garmin GPS Autonavigation
#2
Jetzt in der eisigen Jahreszeit habe ich etwas Zeit mich um die nebensächlichen Mountainbike Themen zu befassen.
Deshalb werde ich einige meiner Erfahrung mit dem GPS Handy A50 hier ausbreiten.
Man möge mir verzeihen Wink


Ausgepackt:
Der Lieferumfang vom Nüvifon Garmin Asus A50

Frisch aus dem Lieferkarton
[Bild: nuvifon_a50_garmin_smartphone_komplettset_3193.jpg]
Von oben Links: Der Netzstecker 100-240V für Zuhause, Das Auto 12V Anzünder (Feuerzeugstecker) Ladekabel, Der Saugnapf mit Halterung fürs Auto, Runde Befestigungsplatte für Auto, Die Nüvifon Schnellstartanleitung fürs Garmin-Asus A50
Unten: Kopfhörer und Mikrophon mit USB Anschluss, Zwei zusätzliche Ohrhörer Schutzkappen, USB Kabel, Akku, Smartphone Nüvifon A50


Anmerkung zum eigentlichen Handbuch Nüviphone A50

Handbuch wird keines mitgeliefert. Da hat Garmin meiner Meinung nach mächtig geschlampt!
Es gibt nur eine Schnellstartanleitung die beiliegt.
Diese beinhaltet 20 Seiten (10 Blätter Vor- und Rückseite) in deutscher Sprache, ist 12 x 12 cm gross, wovon genau die Hälfte irgendwelche Warn- und Haftungsausschlüsse sind.
Die eigentliche Anleitung muss aber als PDF Datei aus dem Internet runter geladen werden! Ich wiederhole mich - Sackschwach von Garmin-Asus!

Was ich deshalb noch machen werde:
- Das Handbuch aus dem Internet runterladen.
- Das PDF Handbuch aufs Nüvifon A50 Gerät kopieren um auch unterwegs immer Zugriff aufs Handbuch zu haben.

gesagt getan: USB Kabel am A50 Handy angestöpselt > PDF frischfröhlich aufs Smartphone kopiert...
Und jetzt wird es ganz peinlich für Garmin:
Das Original Handbuch kann mit dem standardmässig installierten Handy internen PDF-Reader nicht gelesen werden. Schande über Garmin!
Ich musste das PDF Handbuch am Computer zuerst in die PDF Version 1.5 umwandeln damit es im Nüvifone A50 gelesen werden konnte!


---


Garmin beendet den Abstecher in die Welt der Smartphones


Ich hatte ja noch die Hoffnung, dass es vielleicht bald ein Outdoortaugliches Garmin Handy oder gar Smartphone gibt, welches mit den Garmin Topokarten (oder noch besser mit den offiziellen Schweizer Swissmap Topos) ausgestattet werden kann. Aber da werde ich sehr enttäuscht: Die Zusammenarbeit von Asus und Garmin wird zum Januar 2011 eingestellt. Die drei Smartphones G60, Nüvifon A50 und M10 (alle nicht Outdoortauglich) werden nicht weiterentwickelt. Es wurden angeblich zu wenige dieser Smartphone Geräte verkauft (weniger als 2,7 Millionen).

Ich denke, da waren wohl die beiden Firmen Garmin und Asus ein klein wenig zu spät am Smartphone Markt und hatten zudem am Anfang einfach unverschämte Preise …
Ein Jahr früher mit vernünftigen Preisen und das Nüviphone A50 wäre der grosse Knaller gewesen! (just my mind)

Asus werde auch in Zukunft Smartphones mit Navigation entwickeln und dabei auch Software von Garmin dafür einsetzen.
Garmin selber werde sich wieder auf die Entwicklung ihrer bisherigen GPS-Geräte konzentrieren und keine Smartphones mehr unter eigenem Namen auf den Markt bringen.

Cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nüvifon A50 Garmin Asus Smartphone mit Android System + Garmin GPS Autonavigation - von RedOrbiter - 05.01.2011, 13:10

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Garmin gehackt - infiziert mit Ransomware Schadsoftware "WastedLocker" RedOrbiter 0 3'377 26.07.2020, 14:28
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Lamp Doogee S60 Rugged Flagship Smartphone - Robustes Outdoor GPS Bike Handy RedOrbiter 8 31'203 12.03.2018, 13:22
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Lamp Aktueller Outdoor Smartphone Vergleich: Robuste/Rugged Handys für die GPS Navigation RedOrbiter 0 5'113 04.01.2018, 20:21
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Question Garmin GPSmap 60csx Mountainbike tauglich? RedOrbiter 0 5'304 08.05.2017, 11:32
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Thumbsup Anleitung: OruxMaps kann neu Garmin Mapsource Topo Karten anzeigen (IMG-Format) RedOrbiter 12 112'207 26.02.2017, 16:27
Letzter Beitrag: born2ride

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste