Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Palfries Tour > Panorama Biken zw. Flums und Sargans zur Walsersiedlung
#2
Big Grin 
Palfries Tour:

So jetzt ist auch die Touren Beschreibung zu meiner Palfries Tour im Sarganserland online.

Tour Palfries Sarganserland



Bin vor drei Wochen auf dem Weg hoch zum Palfries gewesen. Damals benützte ich den Rheintal Höhenweg.
Wie ich vorher auch vermutet hatte, ging die Tour damals noch nicht ganz bis oben.
Der Schnee hat mich bei etwa 1300 Meter gestoppt. Ich kam bis zum Scheidweg wo die Abzweigung Richtung Berggasthaus Gonzen war.
In der Zwischenzeit sollte diese Strecke wieder Schneefrei machbar sein.
Wie ich auf der Homepage vom Bergrestaurant Strahlrüfi auf Palfries gesehen habe, ist inzwischen die Schneeräumung per Schneefräse bis ganz oben erfolgt.

Hier noch zwei Bilder vom Rheintaler Höhenweg

Rheintal Höhenweg
[Bild: rheintal-hoehenweg_14-05-2012_img_3158.jpg]
Abwechslungsreicher Trail am Rheintal Höhenweg


Rheintal Höhenweg
[Bild: rheintal-hoehenweg_14-05-2012_img_3159.jpg]
Holzsteg auf dem Rheintal Höhenweg.
Unterwegs kreuzte ich auch die Unterhaltsequipe welche am Ausbessern vom Höhenweg war.


Bei der Abfahrt habe ich mir einige feine Trails rausgesucht.
Leider hat es mir unterwegs bei der Trailabfahrt einen Ast in die Speichen gehauen.
Resultat: Speiche mitsamt Öse aus der Felge gerissen. Felge ist jetzt für den Mühl.
So musst ich gezwungenermassen sehr vorsichtig im Notbetrieb die Reststrecke retour pedalen.


cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
RE: Palfries Tour > Panorama Biken zw. Flums und Sargans zur Walsersiedlung - von RedOrbiter - 12.06.2012, 15:46

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Coolglas Gotthardpass- Passo Scimfuss / Tour von Göschenen nach Airolo RedOrbiter 0 2'051 20.06.2022, 16:13
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Lamp Bosco Gurin - Capanna Grossalp / Biken in den Tiefen des Maggiatal (Tessin) RedOrbiter 1 9'353 02.06.2022, 10:49
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Cool Neubau Tour: Die Neue Monte Bar SAC Hütte > ein liebloser Kubus RedOrbiter 2 11'037 03.05.2021, 16:19
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Coolglas Val Malvaglia Tour im Tessin - Eisig schön... RedOrbiter 0 7'310 01.02.2019, 07:04
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Coolglas Ab an die Sonne: Lavorgo Tour in der Leventina im Tessin RedOrbiter 0 5'362 08.01.2019, 08:11
Letzter Beitrag: RedOrbiter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste