Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GPS-Lenkerhalterung fürs GPS Gerät 60CSx von Garmin taugen nix
#1
Evil 
Die originalen Lenkerhalterung fürs GPSmap 60CSx von Garmin taugen imho nix. Evil
Hab Meinen jetzt schon nach 10 1/2 Monaten kaputt. Wall

Die Dinger sind Warenwert max. 5 Franken. Aber im Laden kosten diese Lenkerhalter stolze 27 Franken. Einfach unverschämt wie ich finde.

Erstens sehen die schon so zerbrechlich aus. Wenn man die Dinger böse anschaut scheinen die schon kaputt zu gehen. Sinnvolle Alternativen hab ich bis jetzt noch nicht gefunden. Leider.

cu RedOrbiter
Antworten
#2
was ist den passiert ? ist es gebrochen ?

das mit dem materialwert von geschätzen 5 fr. sehe ich auch so aber ... ich habe meines jetzt gut 1 1/2 jahre und bin eigentlich sehr zufrieden damit.

wenn die halterung dermassen gut hält, dass das gerät nicht ausklinken kann, ist ja wiederumm auch nicht gut.
Antworten
#3
Sad 
Hier nachgereicht das Foto von den Resten von meiner Garmin Halterung

    Thumbsdown

cu RedOrbiter
Antworten
#4
Hallo

Ich habe meine Halterung schon ca. 2 Jahre und es ist noch nichts passiert. (Fahre auch im Winter)

Aber schau mal bei der Hompage http://www.bikertech.de nach,
die haben Halterungen aus Alu und sogar gegen Erschütterungen
sind die GPS geschützt.
In der Foren werden die Dinger gelobt, ich habe sie aber noch nie
ausprobiert.

Gruss Adrian
Antworten
#5
NoBrake schrieb:Aber schau mal bei der Hompage http://www.bikertech.de nach,
die haben Halterungen aus Alu und sogar gegen Erschütterungen
sind die GPS geschützt.

Die Dinger sehen noch solide aus.
Vielleicht sogar zu solide siehe diesen Beitrag von Kollege Vazifar.
Da ist mir also eine Halterung die scherbelt schon noch lieber.

Obwohl auch ich schon seit geraumer Zeit mit der Originalhalterung rumfahre und es mich schon mehr als einmal gekübelt hatRolleyes, ist meine Halterung immer noch ganz.
Zum Glück hatte ich das GPS mit der Handschlaufe am Lenker festgemacht.
Antworten
#6
Die Dinger von Garmin taugen wirklich nichts! Evil
Schon wieder ist bei mir die Original Garmin GPS Halterung gebrochen. Und dies jetzt zum zweiten mal.

Die Garmin Halterungen sind so filigran gebaut - die müssen einfach bei der geringsten Feindberührung kaputt gehen.
Und dazu wird noch so ein unverschämter Preis verlangt für ein Ding das in der Herstellung vielleicht max 5 Fr. kostet.

Bin einfach nur sauer .... Wall

cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten
#7
Hoi Redorbiter

ich habe eine Neoprenhülle von Gilsson und bin ganz
zufrieden! Kann am Rucksack oder am Lenker befestigt werden.
-> siehe http://www.gpstools.de/gilsson/
Gruss
Antworten
#8
Hallo Stump,

Ich habe mir auch die Neoprenhuelle von Gilsson besorgt, aber um den Lenker laesst sich die nicht befestigen?? Das Band ist viel zu kurz! oder wie hast du das gemacht?

Stump120 schrieb:Hoi Redorbiter

ich habe eine Neoprenhülle von Gilsson und bin ganz
zufrieden! Kann am Rucksack oder am Lenker befestigt werden.
-> siehe http://www.gpstools.de/gilsson/
Gruss
Antworten
#9
Hoi Urner

mein Lenker ist gegen aussen verjüngt. Somit passt die Schlaufe ganz genau.
Ich gebe dir aber recht, dass die Länge des Bandes ziemlich knapp bemessen
ist. Ist dein Lenkerrohr gegen aussen nicht dünner?

Gruss
Stump120
Antworten
#10
Nein, leider Fehlanzeige. Klappt bei mir nicht, egal wo am Lenker ich es probiere.
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Garmin gehackt - infiziert mit Ransomware Schadsoftware "WastedLocker" RedOrbiter 0 223 26.07.2020, 14:28
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Question Garmin GPSmap 60csx Mountainbike tauglich? RedOrbiter 0 2'113 08.05.2017, 11:32
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Thumbsup Anleitung: OruxMaps kann neu Garmin Mapsource Topo Karten anzeigen (IMG-Format) RedOrbiter 12 91'684 26.02.2017, 16:27
Letzter Beitrag: born2ride
Lamp REGA Notfall App auch fürs Android Smartphone für schnelle Alarmierung RedOrbiter 1 6'589 09.06.2016, 13:02
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Question Garmin Trackaufzeichnung Speicher zu 99% voll? RedOrbiter 1 4'277 18.12.2015, 19:02
Letzter Beitrag: RedOrbiter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste