Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Garmin Trackaufzeichnung Speicher zu 99% voll?
#1
Question 
Ich stelle hier mal ein Email rein welches vielleicht auch andere Garmin 60CSx Besitzer interessiert
email schrieb:Subject: Trackaufzeichnung Speicher
From: <snap>
Date: Mon, 7 Sep 2015 20:55:06 +0200

Guten Abend
ich habe ein Garmin 60CSx, bin noch immer sehr zufrieden, wenn auch das Gerät schon einige Touren und Jahre auf dem Buckel hat. Ich habe jedoch seit kurzem folgendes Problem: Bei der Aufzeichnung von Tracks, ist der Speicher (% Anzeigebalken oben) nach ca 3 Std. Aufzeichnung zu 99 % voll. Ich habe versucht die Einstellungen anzupassen, jedoch ohne Erfolg. Vermutlich habe ich unbewusst etwas verstellt, was ich jetzt nicht mehr finde.
Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir einen Typ geben könntest um mein Problem zu beheben.

Herzlichen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüssen
Danke für Ihr Email.
Zu Ihrer Frage:
Schwierig die Ursache aus der Ferne zu ergründen.
Vielleicht haben Sie die Maximale Trackpunktzahl verändert?
Gehen Sie mal im Garmin auf die Karte Bildschirm-Seite und dann die [Menu] Taste Drücken und im erscheinenden Dialog <Karte einrichten> anwählen. Dort auf die Registerkarte <Tracks> und die max. Anzahl Track-Punkte auf "10'000" kontrollieren/eingeben.
Die Default Einstellung von Garmin ist dort 3000 Track-Punkte...
Auf der gleiche Einstellungsseite habe ich bei <gespeich Tracks> und bei <Trackaufzeichg> beides auf "Auto" gestellt.
Vielleicht hilft es Ihnen.

Freundliche Grüsse
RedOrbiter
http://www.trail.ch
Antworten
#2
email schrieb:Subject: Re: Trackaufzeichnung Speicher
From: <snip>
---------------------
Hallo RedOrbiter
ich war wieder auf Tour und habe deinen Rat befolgt. Leider hat es nichts genützt. Nach 20 km war der Speicher wieder zu 99% gefüllt :-(. Werde mir vermutlich widerwillig ein neues,moderneres Gerät kaufen müssen.
Herzlichen Dank trotzdem
Schöne Grüsse
Hallo

Ich denke ich war mit meiner ersten Antwort total auf dem falschen Weg.
Die dortige Einstellung in der Kartenseite hat nichts mit dem Internen Speicher zu tun, sondern zeigt lediglich an, wie viele TrackPunkte von der aktuellen Trackaufzeichnung auf dem Display angezeigt werden sollen. Deshalb - Entschuldige und Sorry.


Ich könnte mir aber evtl. vorstellen, dass Du die Trackaufzeichnungsart versehentlich auf <Zeit> mit Intervall <eine Sekunde> eingestellt hast.
So kann es dann vorkommen, wenn du jede Sekunde einen Trackpunkt aufzeichnest, dass nach ca. ~2:46 Std. der Trackspeicher (von max. 10'000 Trackpunkten) voll ist.
Denn damit wird jede Sekunde ein Trackpunkt aufgezeichnet >> macht somit 3600 Trackpunkte per Stunde...

Ich habe bei Trackaufzeichnung folgendes eingestellt:
Trackaufzeichnung <Automatisch> mit Intervall <normal> und dazu das Häckchen bei überschreiben gesetzt.

Kontrolliere deshalb bitte folgende Einstellungen:
Gehe mal in die Bildschirmseite [Tracks]
Dann dort <Einstellung> anwählen
im erscheinenden Menu [Track Aufzeichnung einrichten] folgende Einstellungen vornehmen:
Überschreiben <Häkchen gesetzt>
Aufzeichnungsart <Automatisch>
Intervall <normal>

Ist vielleicht verwirrend deshalb dazu im Anhang zwei Printscreens ab meinem 60CSx mit meinen Einstellungen.
[Bild: tracks2.png] [Bild: tracks.png]

Ich hoffe ich konnte Dir evtl. helfen.
Würde mich freuen wenn dass die Lösung deines Problems wäre.

Freundliche Grüsse

RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Garmin GPSmap 60csx Mountainbike tauglich? RedOrbiter 0 1'383 08.05.2017, 11:32
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Thumbsup Anleitung: OruxMaps kann neu Garmin Mapsource Topo Karten anzeigen (IMG-Format) RedOrbiter 12 86'138 26.02.2017, 16:27
Letzter Beitrag: born2ride
Lamp Garmin Exchanger: GPX-Tracks vom Android Handy direkt ins Garmin GPS 60CSx laden RedOrbiter 10 32'752 08.09.2015, 12:50
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Lamp Neu: Garmin eTrex Touch 25 und eTrex Touch 35 GPS Geräte RedOrbiter 0 3'669 17.07.2015, 09:18
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Question Höhenmeter summieren mit dem GPSmap 60CSx von Garmin RedOrbiter 1 3'140 26.05.2015, 18:30
Letzter Beitrag: Hans

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste