Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lago Maggiore Ostseite Gravelbike-Touren
#1
Hallo zusammen,
ich habe für unseren Sommerurlaub mal eine Tourenfrage. Wir werden am Lago Maggiore sein (Luino, ich weiss, nicht mehr CH, vielleicht helft ihr mir trotzdem Wink ) und einige Touren im Grenzgebiet I - CH fahren wollen. Der erste Plan war die Rennräder mitzunehmen (ich weiss, kein RR Forum hier , vielleicht helft ihr mir trotzdem  Wink ), aber als urspünglicher MTBer reizt mich offroad doch zu sehr. Als Kompromiss wollte ich nun ein Gravelbike mitnehmen um sowohl auf der Straße als auch offroad unterwegs sein zu können (ihr seht, ich nähere mich dem Forumsthema   Wink ).

Und jetzt kommt ihr ins Spiel: Könnt ihr mir in der Region zwischen Locarno, Lugano, Varese und dem Lago ein paar schöne gravelbiketaugliche Touren empfehlen? Nicht asphaltierte, (nicht allzu grob) geschotterte Wirtschafts- und Versorgungswege oder technisch einfache Singletrails wären das was ich Suche. Gerne auch in eine RR-Runde einbaubar.
Eine konkrete Idee habe ich schon, man sieht auf einigen Karten (und auch auf der Satellitenansicht im www) einen Verbindungsweg vom Passo Forcora aus über Monterecchio und Cangili die Biegno weiter nach Biegno und (wieder Straße) Indemini. Kann mir jemand Infos zur Streckenbeschaffenheit geben? Prinzipiell würde ich fast alles was einem Auto befahrbar ist auch als gravelbiketauglich ansehen.

Vielen Dank schonmal und viele Grüße in die Berge aus dem Bergischen Land (zwischen Köln und Ruhrgebiet gelegen),
Sebastian
Antworten
#2
Hallo sebastiano

Mit Gravelbike kenne ich mich nicht gross aus.
Ohne jetzt deine angegebene Strecke zu kennen...
Wenn ich den beschriebenen Wegverlauf auf der Swiss Topo Karte anschaue, ist dort drin eine durchgehende dünne Linie eingezeichnet.
Gemäss diesem Kartenbild würde ich üblicherweise eine schmale Naturstrasse oder Schotterstrasse tippen, was auch mit Gravelbike gehen sollte.


RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten
#3
Hi und Danke für die schnelle Antwort. So in etwa hätte ich das auch getippt, das sind ja immerhin zwei (wenn auch wohl nur im Sommer) bewohnte Siedlungen, irgendwie muss man da ja hinkommen.
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Touren für Anfänger NewBiker32 0 1'082 16.01.2017, 10:38
Letzter Beitrag: NewBiker32
Cool Pizzo Leone hoch über dem Lago Maggiore - Tour ab Ascona im Tessin RedOrbiter 0 3'777 09.02.2016, 11:08
Letzter Beitrag: RedOrbiter
  Schöne MTB Touren für Anfänger zdriver 8 10'318 29.05.2015, 09:53
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Herz Alp di Naccio: Panorama Trail hoch über dem Lago Maggiore zw. Ascona und Brissago RedOrbiter 5 17'285 15.01.2013, 07:24
Letzter Beitrag: Dropshot
Big Grin Sighignola - Frühlingstour auf den Panorama Gipfel über dem Lago di Lugano im Tessin RedOrbiter 0 5'109 28.02.2012, 10:27
Letzter Beitrag: RedOrbiter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste