Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weg über die bannalper schonegg fahr/tragbar ist ?
#1
Smile 
hallo beide

weiss jemand von euch ob der weg über die bannalper schonegg fahr/tragbar ist ? dh. der weg hinten im grosstal über die gossalp. sicherlich sind die letzten 2/300hm tragen aber davor ? ev. auch inder gegenrichtung von bannalp her ? danke für infos

hallo beide

weiss jemand ob der übergang vom grosstal über die bannalper schonegg fahr/tragbar ist ? sicher die letzten 2/300hm tragen aber davor ? ev. auch in der gegenrichtung ab bannalp ? danke für infos
--------------------------------------------------
die 10 gebote kennt ihr ja...
Antworten
#2
Hallo Moses

moses schrieb:weiss jemand von euch ob der weg über die bannalper schonegg fahr/tragbar ist ? dh. der weg hinten im grosstal über die gossalp. sicherlich sind die letzten 2/300hm tragen aber davor ? ev. auch inder gegenrichtung von bannalp her ? danke für infos

Hab mal gegoogelt und folgende Beschreibung gefunden

Zitat
Bannalp mit Bike 30.10.2005

Die Tour an diesem wunderschönen Sonntag führte mich durchs Isenthal auf die Gossalp-Oberalp. Von dort musste ich das Bike 500hm hinauftragen zum Bannalper-Schonegg. Danach stand mir eine tolle Abfahrt bis nach Oberrickenbach bevor. Von dort über Stans nach Bouchs und Beckenried. ....


NACHZULESEN HIER

Werden wohl ein paar Höhenmeter mehr zum Schieben/Tragen...

Kannst ja mal hier im Forum berichten Berichten/Einstellen wenn du dort gefahren bist. Eine etwas genauere Beschreibung würde mich auch mal interessieren.
Was sind schon 500 HM schieben/tragen wenn ein ultimativer Trail wartet Wink

cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch

PS. @moses: Hab den Thread gesplittet
Antworten
#3
danke für deine infos. da ich diesen pass als "rückfahrvariante" nach dem surenen fahren will/muss um wieder zum ausgangspunkt zu gelangen bin ich etwas im druck, wenn ich nicht genau weiss wieviel zeit das beanspruchen würde. mal sehen ob es die wetterverhältnisse in den nächsten wochen noch zulassen. auf den bildern des obigen berichtes sieht es sehr ähnlich wie die sinsgauer schonegg aus, auch auf der karte ist die topo auch sehr ähnlich.
--------------------------------------------------
die 10 gebote kennt ihr ja...
Antworten
#4
zur Info: Habe vor 2 Wochen die Sinsgäuer Schonegg von Oberrickenbach her gemacht, anschliessend Isenthal, Bauen, hoch auf Seelisberg und wieder zurück nach Ennetbürgen. Lanschaftlich absolut genial.
Fahrtechnisch eher weniger zu empfehlen. Ich musste von Oberrickenbach bis auf die Sinsgäuer Schönegg fast alles zu Fuss machen. Meine Erkenntniss aus dieser Tour, in umgekehrter Richtung sollte es praktisch bis zum letzen Aufstieg machbar sein!
-> der anschliessende Trail bis Oberrickenbach ist dann cool Wink
Antworten
#5
ja ich bin schon mehrmals von der isentalseite über die sinsgauer schonegg gefahren (siehe auch unter surenen hc variante). tragen/schieben die letzte passage sonst alles fahrbar und der trail runter nach o'rickenbach über oberspiess einfach top...
--------------------------------------------------
die 10 gebote kennt ihr ja...
Antworten
#6
Moses, gibts eigentlich von Oberrickenbach runter noch einen fahrbaren Weg ausser die Strasse?
Antworten
#7
@stump
früher konnte man bei burgholz links abbiegen und gegen den wellenberg fahren danach runter via sagenrüti (oder retour richtung e'berg). wollte dies jedoch im herbst'07 machen und da war der weg abgerutscht. weiss nicht ob er jetzt instand gestellt ist. ansonsten noch in den letzten harnadelkurfen die möglichkeit abzukürzen jedoch ziemlich viele beerenbüsche (schmerz..) im unteren bereich.
--------------------------------------------------
die 10 gebote kennt ihr ja...
Antworten
#8
Danke fürs Feedback! der Wellenberg ist super aber ich kenne ihn nur von Altzellen her Smile mal probieren
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Cool Pizzo Leone hoch über dem Lago Maggiore - Tour ab Ascona im Tessin RedOrbiter 0 4'545 09.02.2016, 11:08
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Evil Auf der Autobahn über die Chinzig Chulm... RedOrbiter 1 4'105 01.12.2015, 19:47
Letzter Beitrag: toeff
Herz Alp di Naccio: Panorama Trail hoch über dem Lago Maggiore zw. Ascona und Brissago RedOrbiter 5 19'083 15.01.2013, 07:24
Letzter Beitrag: Dropshot
Big Grin Winterbiketour von Biasca / Tessin über den Lukmanierpass nach Disentis / Graubünden RedOrbiter 3 11'697 12.12.2012, 10:57
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Big Grin Sighignola - Frühlingstour auf den Panorama Gipfel über dem Lago di Lugano im Tessin RedOrbiter 0 5'553 28.02.2012, 10:27
Letzter Beitrag: RedOrbiter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste