Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesucht Gornergrat Abfahrt - Beste Strecke hinunter nach Zermatt?
#1
Cool 
Wie es der Titel schon sagt - Gesucht beste Strecke für die Abfahrt vom Gornergrat hinunter nach Zermatt?

Wenn ich auf dem Gornergrat oben bin - Welches ist die Beste Abfahrtsvariante hinunter nach Zermatt? Gibt es da oben eine Strecke die unbedingt gefahren werden sollte?

Der Gornergrat oberhalb von Zermatt ist bei mir auf der ToDo Liste schon länger drauf.
Jetzt suche ich "die beste Abfahrtsvariante" vom Gornergrat hinunter nach Zermatt. Bin um jeden guten Tipp dankbar.

cu RedOrbiter
Antworten
#2
Hallo RedOrbiter

Auf der SingletrailMap von Zermatt sind einige Möglichkeiten eingezeichnet. Ich bin im Oktober vom Gornergrat links von den Gleisen zum Riffelsee runter dann in weitem Bogen um den Riffelberg zur Station Riffelalp. Ab hier unbedingt den Trail nach Findelbach nehmen. Der ganze Downhill ist bis auf ca. 3 min. alles fahrbar. Will nächstes Jahr unbedingt nochmals hin. Zermatt war dieses Jahr für mich ein absolutes Touren-Highlight.

Gruss Chrisi
Antworten
#3
hallo redo

bin am 7. und 9. oktober vom gornergrat runtergefahren.

am 7. wie chrisi zuerst riffelsee, dann aber riffelberg, und dunkelschwarz bis riffelalp, war nicht viel mit fahren, dann wie chrisi trail findelbach, bin aber sicher fast 10 min. gelaufen.
am 9. rechts der geleise fahrweg und piste, alles fahrbar, über furi nach zermatt, vollgas, aber technisch nichts schwierigeres.
am 8. superschöne tour furi-staffelalp-schwarzsee, downhill leider zu technisch für mich, dürfte für euch cracks allerdings kein problem sein.
war mit dem zelt auf dem zeltplatz täsch, werde 08 wieder da sein, ich habe das gefühl zermatt ist in sachen biken total angesagt, vor allem wenn man bedenkt, dass man in ca. 3 Std, vom mittelland mit dem zug dort ist.
Antworten
#4
Hallo zusammen

Der Oktober ist ein guter Zeitpunkt, da nur noch wenige Bergbahnen in Betrieb sind. Damit hat es auch weniger Wanderer unterwegs. Generell hatte ich als Biker das Gefühl überall willkommen zu sein. Die Bergbahnen nehmen die Bikes ohne Probleme und zu einem günstigen Preis mit.

Die von Redblack beschriebene Tour Staffelalp-Schwarzsee-Zermatt ist gemäss SingletrailMap nach Zermatt runter mit Bikeverbot belegt. Vor Ort habe ich aber dort und auch sonst nirgends ein Verbot gesehen.

Gruss Chrisi
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Wanderweg Grimselpass nach Gletsch runter fahrbar mit Mountainbike? RedOrbiter 2 3'941 28.02.2017, 09:59
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Smile Monti di Motti Tour mit der direkten Abfahrt nach Gordola hinunter (Tessin) RedOrbiter 4 7'452 12.12.2016, 16:02
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Wink Etzlihütte - Chrüzlipass Tour: Von Bristen nach Sedrun mit Bike auf dem Rucksack RedOrbiter 2 10'023 10.11.2016, 17:52
Letzter Beitrag: bruce
Herz Traildorado Tour am Matterhorn Wallis: Zermatt - Schwarzsee - Hörnlihütte - Stafelalp RedOrbiter 2 18'142 18.04.2016, 22:31
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Cool Vom Wildspitz Abfahrt zur Obhegkappele - ein Sahnehäubchen. RedOrbiter 1 6'697 21.04.2015, 09:21
Letzter Beitrag: RedOrbiter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste