Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Europaweg von Zermatt nach Grächen
#1
Coolglas 
Der nächste Sommer kommt bestimmt. Was gibt es schöneres als im Winter schon die nächsten Biketouren zu planen!

Gesucht Infos zum Europaweg im Walliser Mattertal zwischen Zermatt und Grächen.
Ist der Europaweg zw. Zermatt und Grächen schon jemand mit dem Mountainbike gefahren?
Ist dieser sogenannte Europaweg überhaupt sinnvoll mit dem Bike zum fahren?
Wie viel wird dieser Weg von Wandersleuten begannen?
Schwierigkeit und Zeitbedarf?

Bin um jede Info glücklich

cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten
#2
Rolleyes 
Hier noch den Link den ich im Internet gefunden habe:
Europaweg

Dort wird der Weg wie folgt angepriesen
Code:
Der schönste Höhenweg der Alpen
Liebe Wanderfreunde
Ein unvergessliches Wandererlebnis wartet zwischen Mitte Juni bis September/Oktober auf Sie!
Es ist die Königsettappe der Tour Monte Rosa, ein Höhepunkt im Leben aller Naturfreunde und Wanderer.
Tönt doch so richtig lecker fürs Biken

Ich kenne nur den Teil des Europaweges zwischen Täsch und Tufteralp den ich letztes Jahr fuhr, als ich die Rothorn-Tour von Täsch zum Unterrothorn und runter nach Zermatt fuhr.
Dieser kurze Abschnitt vom Europaweg machte mich damals irgendwie so richtig Gluschtig auch den Rest des Weges bis nach Grächen mal zu erkunden.
Bin darum um jede info dankbar.


Hier noch Bilder vom Europaweg von der Rothorntour.

[Bild: rothorn-zermatt-11_08_2007-img_6155.jpg]
Europaweg bei Tufteralp

[Bild: rothorn-zermatt-11_08_2007-img_6146.jpg]
Das Matterhorn zum Greifen nahe kurz vor Tufteralp auf dem Europaweg in Richtung Zermatt



cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten
#3
Hallo RedOrbiter

Ich kenn auch nur das Teilstück das Du befahren hast. Thomas von http://www.bergstrassen.de, der den Europaweg schon erwandert hat, hat mir aber auf Anfrage von diesem Weg abgeraten. Nach seiner Aussage ist zwischen Täsch und Grächen (oder umgekehrt) mit langen Schiebepassagen zu rechnen. Wenn ich das entsprechende mail finde stelle ich es noch hier rein.

Gruss

Eddieman
Antworten
#4
Coolglas 
Hallo Eddieman

Danke schon mal für deine Info. Thumbsup

Würde mich freuen auch die weiteren Infos der angesprochenen Mail dazu zu erhalten.

cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Wanderweg Grimselpass nach Gletsch runter fahrbar mit Mountainbike? RedOrbiter 2 4'121 28.02.2017, 09:59
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Smile Monti di Motti Tour mit der direkten Abfahrt nach Gordola hinunter (Tessin) RedOrbiter 4 7'773 12.12.2016, 16:02
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Wink Etzlihütte - Chrüzlipass Tour: Von Bristen nach Sedrun mit Bike auf dem Rucksack RedOrbiter 2 10'289 10.11.2016, 17:52
Letzter Beitrag: bruce
Herz Traildorado Tour am Matterhorn Wallis: Zermatt - Schwarzsee - Hörnlihütte - Stafelalp RedOrbiter 2 18'441 18.04.2016, 22:31
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Question Niederbauenstock resp. Niederbauen Chulm by Bike! - und runter nach Seelisberg? RedOrbiter 6 19'436 30.01.2015, 19:47
Letzter Beitrag: RedOrbiter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste